Mietwagen am Flughafen Düsseldorf

  • Hallo,


    ich muss mir in Düsseldorf ein Auto für 2 Tage mieten. Jetzt habe ich erst heute wieder gelesen dass es mit diversen Vermietern Probleme beim Selbstbehalt gibt (Versicherung online bei Internetdienst (ebookers war es in dem Fall) dazugekauft, aber trotzdem noch Zuzahlung beim Ausleihen). Jetzt hätte ich gerne gewusst welche Vermieter/Anlaufstellen seriös sind? Ich möchte wenn ich ein Auto (am Liebsten einen Golf, den bin ich gewohnt) miete keine blöden Überraschungen erleben, von daher wäre ich an einer völlig abgedeckten (Versicherung) Mietvariante interessiert. Welche Anbieter ist hier Preis-Leistungsmässig zu empfehlen?


    Danke Chris

  • Ok, werd mal in einem anderen Forum fragen, vielleicht ist man dort doch aktiver bzw. hilfsbereiter... Account kann gelöscht werden!

  • Also als Dauermieter kann ich Dir sagen, das Sixt, EC, Avis und Hertz und wie sie alle heissen sehr seriös sind. Du kannst auf den HP´s der AV die Miet und Geschäftbedingungen nachlesen. Und auch bei der Hotline anrufen. Oder Du schilderst uns mal genau was Du meinst und was Du wissen willst. Dann können wir auch helfen.

  • Sag mal, geht's noch!?


    Klar gehts noch. Aber es ist doch traurig dass ich hier jammern muss damit sich jemand bereit erklärt einem anderen Forenmitglied zu helfen. :huh: Ich weiss schon man darf nichts erwarten. ;)


    Soda, vielleicht detailiere ich meine Frage besser aus: Seriös soll heissen es wird nicht 2 Wochen später die Karte mit 500 Euro belastet, es gibt beim Abholen des Wagens keine blöden Überraschungen (Ebookers z.B., da kaufen Leute die Versicherung und vor Ort erfahren sie dass die nicht vorhanden ist! 92 Euro dazuzahlen!) Oder sowas: http://help.orf.at/?story=7514 Ich will einfach nur ein Auto mieten, ohne Probleme aber auch nicht zum teuersten Preis!


    Ich suche einen Anbieter:


    - preiswert
    - Vollkasko ohne oder mit geringem Selbstbehalt (natürlich dann teurer, aber ist mir lieber)
    - direkt am FH Düsseldorf eincheckbar


    Ich habe inzwischen bei mietwagen check ein fast merkwürdig billiges Angebot gesehen:
    http://www.mietwagen-check.de
    Ihre ausgewählte Leistung
    https://secure.mietwagen-check…der/partner/drive_fti.png
    Compact: z.B. VW Golf 4T AC oder ähnlich

    • bis 24 Stunden vor Mietbeginn keine Stornogebühren
    • Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
    • Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung
    • Schaltgetriebe
    • 4-Türer
    • Klimaanlage

    2 Tage Ausleihen für 140 Euro, das klingt sehr verlockend, aber das ist fast die Hälfte von SIXT usw. Erleb ich da meine blauen Wunder damit? Achja, ich muss damit nach Belgien, aber ich denke dass sollte kein Problem sein (?).


    Danke Chris


    Bild ausgebunden, bitte Urheberrechte beachten.


    //René

    Einmal editiert, zuletzt von Esprimo ()

  • Klar gehts noch. Aber es ist doch traurig dass ich hier jammern muss damit sich jemand bereit erklärt einem anderen Forenmitglied zu helfen.


    Normalerweise wird in diesem Forum innerhalb von Minuten kompetent geholfen. Also tippe ich mal auf die Formulierung deiner Frage, die zu der Verzögerung beitrug.


    Und jetzt zu deinem Tarif, wie teuer ist denn das Fahrzeug nun, ich sehe nämlich keinen Preis? Und warum gehst du über einen Broker, wenn du doch beim Vermieter direkt buchen kannst? Ich persönlich erhielt bei einer Preisanfrage nämlich im Gegenteil horrende Preise in deinem Portal.


    Fragende Grüße
    ZP

  • Check noch die Inklusivkilometer, ob es ne jungfahrergebühr gibt (sofern Du jünger als das entsprechende Alter), ob wirklich alle anderen Gebühren (Flughafengebühr, MwSt) mit drin sind.
    Dann solltest Du noch rausfinden, wer den Wagen am Ende an Dich übergibt.
    FTI ist ja nur ein Vermittler.


    Fahrt Richtung Westen sollte kein Problem sein, schau dazu aber lieber in die AGBs.

  • Normalerweise wird in diesem Forum innerhalb von Minuten kompetent geholfen. Also tippe ich mal auf die Formulierung deiner Frage, die zu der Verzögerung beitrug.


    Und jetzt zu deinem Tarif, wie teuer ist denn das Fahrzeug nun, ich sehe nämlich keinen Preis? Und warum gehst du über einen Broker, wenn du doch beim Vermieter direkt buchen kannst?


    Fragende Grüße
    ZP

    Weil die Broker billiger sind? Lt. deren Homepage soll der Spass für 2 Tage nur 140 Euro kosten. Bei Sixt etc. zahle ich bei Golfklasse 240 Euro für 2 Tage.


    LG Chris

  • Check noch die Inklusivkilometer, ob es ne jungfahrergebühr gibt (sofern Du jünger als das entsprechende Alter), ob wirklich alle anderen Gebühren (Flughafengebühr, MwSt) mit drin sind.
    Dann solltest Du noch rausfinden, wer den Wagen am Ende an Dich übergibt.
    FTI ist ja nur ein Vermittler.


    Fahrt Richtung Westen sollte kein Problem sein, schau dazu aber lieber in die AGBs.

    Ich werde dort mal anrufen morgen. Alter sollte kein Problem sein, bin 28.

  • Bist du evtl. ADAC-Mitglied, hast ne Bahncard o.ä.? Da gibt es Sondertarife bei den Vermietern. Und wie ich oben schon editierte: Ich erhalte bei dem Broker unattraktive Preise, daher meine Frage, die du ja nun ausreichend beantwortet hast.


    EDIT: ich würde nochmal die AGB des Brokers checken. Ist das Fahrzeug garantiert? Wer ist Versicherungsgeber der Vollkasko? Das könnte bei einem Schaden einen großen Papierkrieg geben.

  • Bist du evtl. ADAC-Mitglied, hast ne Bahncard o.ä.? Da gibt es Sondertarife bei den Vermietern. Und wie ich oben schon editierte: Ich erhalte bei dem Broker unattraktive Preise, daher meine Frage, die du ja nun ausreichend beantwortet hast.


    EDIT: ich würde nochmal die AGB des Brokers checken. Ist das Fahrzeug garantiert? Wer ist Versicherungsgeber der Vollkasko? Das könnte bei einem Schaden einen großen Papierkrieg geben.

    Bin ein Schluchtenscheisser, somit weder ADAC noch Bahncard Besitzer! :) Wegen dem Broker: kA, ich hab nur die Infos die Du auch siehst. (Online Abfrage)


    LG Chris

  • Um ehrlich zu sein, ich würde am FH Düsseldorf nen Walk-In machen und dort nachfragen bei den einzelnen AV's was sie dir für nen Preis machen können, wenn du dort hingehst, und denen sagst, 140 für 2 Tage alles inklusive, würde ich fast wetten, das du dort fündig wirst.


    Kann mir nicht vorstellen, das man für den Preis keinen Golf, oder ähnliche Größe an Fahrzeug mit vom Hof bzw. in D ausm Parkhaus nehmen kann.


    kannst ja auch reservieren und trotzdem Walk-In machen, die sind ja alle beieinander die AV's am Airport.

  • 140 Euro hört sich jetzt nicht so nach Riesenschnapper an.
    Wenn du direkt zu EC, Sixt, Hertz oder Avis gehst, kannst
    du auf jeden Fall sicher sein, dass es seriös ist. Ich würde
    das so machen, weil du damit das Risiko eines Vermittlers
    einfach ausschalten kannst.

  • Um ehrlich zu sein, ich würde am FH Düsseldorf nen Walk-In machen und dort nachfragen bei den einzelnen AV's was sie dir für nen Preis machen können, wenn du dort hingehst, und denen sagst, 140 für 2 Tage alles inklusive, würde ich fast wetten, das du dort fündig wirst.


    Kann mir nicht vorstellen, das man für den Preis keinen Golf, oder ähnliche Größe an Fahrzeug mit vom Hof bzw. in D ausm Parkhaus nehmen kann.


    kannst ja auch reservieren und trotzdem Walk-In machen, die sind ja alle beieinander die AV's am Airport.


    Und wenn ich dann in DUS stehe ohne Auto, also ich kann leider nix riskieren. Ist es nicht so dass an dem Tag wo ich das Auto möchte es am Teuersten ist? ?(


    So, also ist die Versicherung via FTI und nicht via Avis. Sprich sie buchen mir definitiv 750 Euro an der Kreditkarte ab und dafür zahle ich dann glaub ich 92 Euro irgendwann mal, so wie es dem einen da ergangen ist aus meinem Link. :108: Sprich via FTI im Fall des Falles wieder Papierkram. Aber den hab ich direkt via Avis doch auch oder? Bin ratlos... Werde solange überlegen bis eh nix mehr frei ist... :210:


    Zum Vergleich selbes Angebot auf AVIS, statt 140 Euro 200 Euro und dann noch das Kleingedruckte:

    Zitat


    Informationen zum Haftungsumfang Unten angegeben sehen Sie Ihren Haftungsumfang im Falle von Fahrzeugbeschädigungen oder -diebstahl:

    Fahrzeugschäden: 800,00 EUR

    Fahrzeugdiebstahl: 800,00 EUR

  • Also ganz ehrlich Du wirst, wenn Du ein Walk-In machst, NICHT ohne Auto da weg gehen. So viel ist schonmal sicher. Würde ich persönlich uach so machen. Kannst dann wenn Du nen guten RSA bekommst, noch wählen was Du haben willst. Und DUS ist gut bestückt.