VW Passat R36 Variant | Euromobil

  • Vermieter: Euromobil
    Kilometerstand Anfang: 6810
    gefahrene Kilometer: 1107
    gebuchte Klasse: X
    erhaltene Klasse: X
    erhaltenes Fahrzeug: Passat r36
    Leistung: 300 PS aus 3,6l Hubraum
    Bereifung: Dunlop SR auf 18"
    Durchschnittsverbrauch: 16 l/100km
    Dauer: Freitag bis Montag
    Preis: Werkstattersatz
    VMax: Tacho 285, leider keine GPS-Messung



    Die Inspektion von meinem Polo war fällig, also schnell einen Termin mit meiner Werkstatt gemacht und einen Ersatzwagen organisieren lassen:
    RA: "Ich hätte da noch den Passat Variant für Sie."
    Ich: "Was hat der denn für eine Motorisierung? Ist das der R36 oder der Zweiliter Diesel?"
    RA: "Das ist der R36!"


    Zwei Dinge, die ich an Euromobil liebe:
    Das garantierte Fahrzeug, und die persönliche Kundenbetreuung. Nachdem ich am Wochenende trotz Budget-Tarif (wieder) solchen Ärger mit Europcar hatte (ich werde da gegebenenfalls noch im passenden Thread meinen Senf dazu ablassen) und mich entschieden habe dort nicht mehr zu mieten, stehen schon meine nächsten drei mieten bei verschiedenen Euromobil-Stationen fest und Europcar hat sich für mich erstmal erledigt.


    Ich hatte mich bei meinem letzen Werkstatttermin gegen den Passat entschieden, weil ich bei dem schönen Wetter doch lieber ein Cabrio fahren wollte, was auch keine schlechte Entscheidung darstellte, aber diesmal war es soweit:
    In meiner Werkstatt angekommen schnell meinen Polo abgegeben und mit dem RA zum Passat, der schon für mich vor die Tür umgeparkt war. Ich wurde ohne Zeitdruck zum Auto begleitet, ganz in Ruhe haben wir das Auto nach nicht vermerkten Vorschäden untersucht und der RA erklärte mir alles so, als würde ich zum ersten Mal ein Auto mieten - so wünscht man sich das.



    Das Auto: Zucker. Obwohl ichs auch ganz reizvoll gefunden hätte ihn als Schalter zu fahren.
    Ich hatte gleich den Vergleich zum S3 im Kopf, der mir anhand des Leistungsgewichtes auch garnicht mal so unfair erschien, dann habe ich mich jedoch dagegen entschieden.


    Der V6 im Passat ist klangtechnisch ein ganz anderes Niveau als der Turbovierzylinder im S3, da merkt man wo der Sound herkommt und es klingt nach Kraft.
    Rassiges Brüllen lässt beim Bescheunigen Freunde aufkommen, aber wer mit lautem prolligen Grummeln bei Standgas rechnet, liegt daneben denn er klingt im Stand recht dezent.


    Die Kraft wird durch das DSG schnell und präzise übertragen, jedoch kam bei mir doch öfters die Lust auf, die Schaltwippen zu benutzen. Ich hatte mich kurz nach der Übernahme gefragt warum im Auto keine Multitronic, oder wenigstens mehr (simulierte) Gänge vorhanden sind, später wurde es mir dann klar: Alles andere wäre Schwachsinn und eine Beleidigung für das Auto :D


    Topspeed laut Tacho 285. Das find ich doch mal recht angenehm, dass ich bei so einer Power nicht in den Begrenzer rennen muss, obwohl man solche Geschwindigkeiten eigentlich nirgendwo fahren kann außer nachts um 3 auf der A5 :106:


    Fazit: Gerne wieder, es ist schon reserviert.


    Die Ausstattung war wie zu erwarten reichlich vorhanden, guckt euch einfach mal die Bilder an :) :


    [gallery]7831[/gallery] [gallery]7832[/gallery] [gallery]7833[/gallery] [gallery]7834[/gallery] [gallery]7835[/gallery]


    [gallery]7836[/gallery] [gallery]7837[/gallery] [gallery]7838[/gallery] [gallery]7839[/gallery] [gallery]7840[/gallery]


    [gallery]7841[/gallery] [gallery]7842[/gallery] [gallery]7843[/gallery] [gallery]7844[/gallery] [gallery]7845[/gallery]


    [gallery]7846[/gallery] [gallery]7847[/gallery] [gallery]7848[/gallery] [gallery]7849[/gallery] [gallery]7516[/gallery]

  • Erstmals Danke für den Bericht.


    Jedoch finde ich es etwas daneben hier keinem mitzuteilen, an welcher Station auch ein normalo mal ein solches "Stück" mieten kann. Dies fing schon im "meine aktuelle miete" Thread zu Beginn deiner Miete an.
    Musst du dich hier aufspielen, keinem anderen die gleiche möglichkeit geben auch an das Fzg. ranzukommen, willst du der einzige sein? Denn wenn du ihn bekommen hast, dann ist er auch für jeden anderen zu bekommen.


    Also ich finde es ehrlich gesagt daneben!

  • Ich habe 2 min. gebraucht es rauszufinden.


    Mobile.de, passat r36 im raum frankfurt. Da gibts nur einen :D

  • Erstmals Danke für den Bericht.


    Jedoch finde ich es etwas daneben hier keinem mitzuteilen, an welcher Station auch ein normalo mal ein solches "Stück" mieten kann. Dies fing schon im "meine aktuelle miete" Thread zu Beginn deiner Miete an.
    Musst du dich hier aufspielen, keinem anderen die gleiche möglichkeit geben auch an das Fzg. ranzukommen, willst du der einzige sein? Denn wenn du ihn bekommen hast, dann ist er auch für jeden anderen zu bekommen.


    Also ich finde es ehrlich gesagt daneben!

    Das Autohaus die den vermieten haben das Fahrzeug nicht im Internet gelistet, sie wissen wohl warum. Abgesehen davon, dass das Auto preferiert an Werkstattkunden geht, werde ich nicht das nicht in ein großes öffentliches Forum schreiben, wenn die AV es absichtlich nicht im Internet stehen hat.
    Entweder du schreibst mir eine PN oder du machsts einfach so wie Gismo (4900km war ein mal ^^ )
    Als ob ich es irgendjemandem nicht gönne ein Auto zu fahren 8| (oder einem Mietwagen-Talk´ler es zu mieten :D )

  • Ist doch sein gutes Recht, das für sich zu behalten und kann durchaus auch
    im Sinne des Händlers sein, der schließlich nicht wie Sixt/EC agieren kann.


    Möglichkeiten zur Ortsfindung gibts ja trotzdem wie Giszmo demonstriert hat.

  • Nachdem ich am Wochenende trotz Budget-Tarif (wieder) solchen Ärger mit Europcar hatte (ich werde da gegebenenfalls noch im passenden Thread meinen Senf dazu ablassen) und mich entschieden habe dort nicht mehr zu mieten, stehen schon meine nächsten drei Mieten bei verschiedenen Euromobil-Stationen fest und Europcar hat sich für mich erstmal erledigt.


    Ich möchte das nochmal nachträglich korrigieren:
    Ich habe am letzen Wochenende nochmals bei Europcar gemietet, weil mir mein A6 von Euromobil durch ein Missverständnis abgesagt worden ist.
    Mit der Station Frankfurt Süd/Ost habe ich abgeschlossen, denn der Service ist meines Erachtens sehr mangelhaft, die Station West und Airport kann ich dagegen nur loben.
    Ich werde dazu auch nochmal im Europcar-Erfahrungsbericht-Thread darüber schreiben.