hallo,
ich war vor einigen tagen mit einem audi a3 sixt sixt in italien in urlaub. an einem tag haben wir das auto ca 1 km vom strand auf einem "normalen" fast leeren gebührenpflichtigen parkplatz abgestellt. nach unserem strandbesuch mussten meine freundin und ich mit ansehen, wie direkt neben uns ein toyota suv parkte (es waren noch geschäätze 200 plätze komplett frei) parkte und die hintere tür auf unseren a3 geknallt wurde. es ist dort dann ein kind, ca 8 jahre, ausgestiegen...
im audi war dann auf ca 0,5cm breite der lack weg und eine leichte delle, die ca 10 cm gross war... hat mal also ordentlich gesehen.
zum glück war die italienische familie noch am ausladen, als wir weiterfahren wollten, deshalb bin ich auf den vater zugegangen und hab ihm das ganze provisorisch auf englisch erklärt. er hatte es wohl nicht mitbekommen, da er erst später ausgestiegen ist, hat aber gleich eingesehen, dass es nur von ihm sein kann und sich entschuldigt... Er hat mir seinen namen, kennzeichen und seine tel. notiert...
wie erwartet kam jetzt post von sixt, dass ich mich zu dem schaden äussern sollte... das ganze habe ich dann online getan und sixt alles geschildert und auch die daten des italieners gegebnen....
seit 3 wochen habe ich jetzt nichts mehr von sixt gehört...
was meint ihr, wie die sache ausgeht? muss ich die SB bezahlen? oder regeln die das wirklich mit dem "verursacher"?