Audi A6 Allroad 3.0 TDI | Europcar Dortmund

  • AUDI A6 ALLROAD 3.0 TDI QUATTRO
    Vermieter: Europcar
    Station: Dortmund City
    Gebuchte Klasse: PDAR
    Erhaltene Klasse: PFAR
    Tachostand bei Abholung: 22035 Kilometer
    Gefahrenden KM: etwas über 600 Kilometer
    Dauer: Freitag 12:00 Uhr bis Montag 09:00 Uhr
    Durchschnittsverbrauch:10,79 Liter Diesel


    Wo fange ich am besten an.
    Um meine anstehende Miete zu besprechen ging in meine Stammstation. Eigentlich wollte ich nur wissen ob es machbar sei mir einen Rocco für ein Weekend zu besorgen, aber aus irgendeinem Grund, hab ich das beim Betreten der Station vergessen. Es folgte ein netter Plausch mit der RSA. Mit einmal sah ich dass auf der
    Kategorientafeln, bei PDAR und LDAR ein weißer Aufkleber war. Dort stand:„Jetzt auch mit EC-Karte zu mieten“. Mmh, dachte mir. Kurzes Nachfragen und es war wirklich so. Ich habe dann meine WE-Miete kurz mal um geplant. Leider wusste ich aus dem Kopf nicht das Mietwagen Wiki, also äußerte ich meinen Wunsch nach einem 5er oder einem A6. Da ich kein wirklicher Fan vom einem Stern bin. Leider teilte man mir mit das, es wahrscheinlich auf eine E-Klasse hinauslaufen würde. Egal, einmal geht das noch. Man versicherte mir aber dass es was Schönes werden würde, wie immer. Ich vertraute dieser Aussage und war ja noch nie enttäuscht worden.


    Nun gut. Die restlichen 4 Tage zur Anmietung vergingen nicht wirklich schnell. Immer wieder am überlegen was es denn werden würde. Am Donnerstagabend, erfuhr ich dass ein Q5 2.0 TDI in der TG der Station stand. Das war ja mal was. Aber insgeheim habe ich dann doch auf etwas anderes gehofft.Nun gut, der nächste morgen war Freitag.


    Freitagmorgen, meine Freundin und ich machen uns auf dem Weg in die City. Rein in die Station. Ich wollte schon beim Betreten fragen:„Was bekomme ich?“ Aber meine guten Manieren untersagen es mir leider. Nach dem Hallo und ein wenig Smalltalk war es dann soweit. Ich fragen nach ob es der Q5 sei, die RSA griff in die Schublade und sagte: „ Nö, ein A6.“ Den Motor ließ Sie erstmal weg. Auf Nachfragen, teilte Sie mir mit das es der 3.0 TDI sei.YES.BINGO.JACKPOT.


    Ein weiter Blick auf das Schlüsseltag verriet das es sogar ein Allroad sei. Wir haben dann den Papierkram hinter uns gebracht und finaly verließ ich mit dem Schlüssel für den A6 die Station.


    In TG, war es dann so weit, die erste Kontaktaufnahme. Gross, Silber, volllackiert, 18 Zoll Alufelgen.Innen empfingen uns Vollleder Sitze und eine Masse an Köpfen, Schalter
    und alles was es gab.


    Den Zündschlüssel umgedreht, alles passend eingestellt und los. Aber vorsichtig. Die ersten paar KM waren sehr lehrreich. Ich war bis dato eine solche Größe und vor allem Masse nicht gewöhnt.


    Am Freitagabend waren der A6 und ich bereits richtig Dicke miteinander und kamen sehr gut aus. Den Freitag und Samstag waren wir nur in der Stadt und
    einen kurzen Stück auf der Autobahn unterwegs. Aber man spürte immer das Kraft da war. Leider ertappte ich mich öfters beim Übertreten der zulässigen
    Geschwindigkeit. Ehrlich gesagt kommen einen in diesem Auto 50 Km/h nicht wie 50 Km/h vor.


    Was die Bedingung des Navi und des Fahrzeuges angeht, hab ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und habe auch alles intuitiv bedienen können. Aber leider gibt es einen kleinen Abzug gibt es in der B-Note. Wer sich das mit der Öffnung des Handschuhfaches ausgedacht hat, das war meiner Meinung nach nicht sein bester Tag. Aber das ist wie Marvon_0 sagt, meckern auf hohem Niveau.


    Nun gut es kam der Sonntag. Nachdem das Kaffeemännchen und der Partyboy01 bei mir eintrafen, war es Zeit den A6 das zu geben was er
    wollte. Die Autobahn. Also ab auf die Bahn, auf S die Multi-Tronic gestellt und dann die Reisegeschwindigkeit von 200 Km/h erreicht. Es war ein gleiten, man hat es kaum gemerkt das es wir ein solches Tempo gefahren sind. Was aber auch an der netten Unterhaltung an Bord zu verdanken ist.


    Persönlich muss ich sagen, war der A6 eines der besten Autos, die ich bis dato gefahren bin. Ebenfalls war ich sehr überrascht wie easy das Einparken war, besonders Rückwärts habe ich es besser geschafft als mit einem Scirocco oder Golf. Warum, kann ich nicht sagen.


    Was soll ich großartig zum Auto noch sagen. EZ war 31.03.09. Also ein „recht altes“ Auto im Fuhrpark. Aber Tiptop in Ordnung. 3.0TDI – 240 PS. Ein Motor der in dieses Auto passt. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Die Multi-Tronic ist super abgestimmt. Ebenso das große Navi mit 6-Fach DVD-Wechsler und 2-SD Card Slots. Er hatte so viel das nicht wirklich weiß was noch fehlte. Aber so wie der Wagen ausgestattet war, war er für mich genaurichtig. Es hab mir an nichts gefehlt oder das ich etwas vermisst habe.


    Auch der Durst war mit 10,79 Liter Diesel vollkommen im Rahmen. Wenn ich das auf 80% Autobahn und 20 Stadtverkehr umschlage.


    Alles in allem muss ich sagen, den nehme ich gerne wieder.


    Ich möchte noch einmal meiner Stammstation einen großenDank aussprechen, dass man mir dieses Auto besorgt hat. Ich wurde wie immer
    nicht enttäuscht und ich freue mich auf die nächste Miete. :202:


    Ebenfalls geht ein Danke geht an das Kaffeemännchen derdie Außenaufnahmen vom A6 gemacht hat.


    [gallery]7859[/gallery] [gallery]7861[/gallery] [gallery]7860[/gallery] [gallery]7858[/gallery]
    [gallery]7857[/gallery] [gallery]7856[/gallery] [gallery]7855[/gallery] [gallery]7854[/gallery]
    [gallery]7853[/gallery] [gallery]7852[/gallery]

  • Der kommt im Gelände wahrscheinlich weiter als ein X6 und ist auf der Straße trotzdem
    flotter, handlicher, sparsamer und innen geräumiger. Von der Optik muss man wohl
    nicht sprechen.

  • Um noch mal Klugzuscheißen das dürfte aber eine Tiptronic gewesen sein denn eine Multitronic wird nur bis zum 2.7 TDi verbaut bzw. nur bei Fronttrieblern.Ansonsten schicker Wagen.

  • Der kommt im Gelände wahrscheinlich weiter als ein X6 und ist auf der Straße trotzdem
    flotter, handlicher, sparsamer und innen geräumiger. Von der Optik muss man wohl
    nicht sprechen.

    Vielleicht sollte ein neuer Thread mit Waattiefe eröffnet werden - diese ganzen Möchtegern-OffRoader.
    :209:

  • AUDI A6 ALLROAD 3.0 TDI QUATTRO
    [Also ab auf die Bahn, auf S die Multi-Tronic gestellt und dann die Reisegeschwindigkeit von 200 Km/h erreicht.


    ?
    Cool. Schon wieder ein Audi Quattro mit Multitronik!
    Wo nehmt Ihr solche Autos bloß her? Die Quattros, die ich bisher gefahren habe, hatten alle Wandlerautomatik oder DSG.
    Muss dann wohl auch mal nach Dortmund....


    Trotzdem. Danke für den Bericht.

  • Wo nehmt Ihr solche Autos bloß her? Die Quattros, die ich bisher gefahren habe, hatten alle Wandlerautomatik oder DSG.
    Muss dann wohl auch mal nach Dortmund....

    Meine Station hat immer schöne Autos für mich. Nachfragen hilft immer und nett sein. Dann klappt das auch mit solchen Autos.

  • Zitat

    Meine Station hat immer schöne Autos für mich. Nachfragen hilft immer und nett sein. Dann klappt das auch mit solchen Autos.


    Anscheinend sogar mit Prototypen :P