Mercedes-Benz S600 Lang | Sixt Frankfurt

  • Vermieter: SIXT
    Abholstation: Frankfurt Flughafen
    Rückgabestation: Frankfurt Flughafen
    KM-Stand Abholung: 3739
    Gefahrene KM: ca. 750 km
    Gebuchte Klasse: Walkin
    Erhaltene Klasse: XDAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Benz S350, S600, S600
    Erstzulassung: Ende Juni
    Motor: 517 PS - Vmax: 250 km/h
    Sonderausstattung: Alles außer Keyless-GO
    Fahrzeugpreis: ca. 170.000 Euro
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 20,3 Liter/100 km Super Plus
    Dauer: 2 Tage
    Preis: Firmenrate



    Ich fang mal so an:
    Sollte es widererwarten Gott wirklich geben, dann in Form eines S600!



    Mir gefällt der 600er besser, als der 65 AMG, weil dieser diese wunderbare Eleganz ohne "dickem" Auftreten besitzt und man einfach nur dahingleitet. Der Federungskomfort ist enorm, gepaart mit dem super laufruhigen Motor, der bis 2000 RPM nur leise vor sich hin säuselt, bzw. bei leichten Gasstößen faucht.Gleichzeitig hat man aber auch diese Souverinität, einfach in jeder Lage mehr als ausreichend motorisiert zu sein. Wenn man mag schiebt der Motor sauber bis in den Begrenzer bei 250 km/h. Dort angekommen ist es wie ein leichter Tritt auf die Bremse. Dann Tempomat rein und sich von den Massagesitzen verwöhnen lassen. Das ist echter Reisekomfort. Im Gegensatz zum 7er ist das auch eine richtige Massage.


    Wer jetzt denkt, man hat den Zwang, die ganze Zeit die volle Leistung abzurufen, irrt. Man entdeckt schnell die Gemütlichkeit. Es reicht oft, wenn man weiß, dass man kann, wenn man will.


    Die 5-Gang-Automatik verrichtet ihren Dienst sehr gut. Auf Comfort, kann man sehr schön dahingleiten und äußerst sanft anfahren. Schaltvorgänge merkt man kaum. Hingegen auf Sport, hängt der Motor sehr bissig am Gas, was natürlich nicht so recht zum 600er passt. Generell kann man sagen, zum heizen, eher einen der AMGs wählen. Ebenso ist er natürlich längst nich so fahrdynamisch, wie der aktuelle 7er. Dafür aber noch einmal deutlich komfortabler. Dieser Staatskarossencharme kommt vollends rüber.


    Innenraum:


    Man wird überall daran erinnert, mit wem man es zu tun hat. Auf jeder Fussmatte, auf jedem Sitz und auf der Mittelkonsole trifft man auf das dezente "V12" Emblem. Natürlich hatte er auch die Langversion typische Ausstattung, wie Fond Entertainment, Massage- sowie fahrdynamische Sitze hinten. Dort sitzt man eigentlich auch am besten. Von der Außenwelt bekommt man nicht viel mit. Das Fahrzeug ist hervorragend gedämmt. Ansonsten technisch alles, was das Herz begehrt, mit Ausnahme von Keyless-Go :63: Der andere S600 hatte dieses Feature an Board gehabt und war ansonsten identisch, aber leidermit einem unpraktischen technischen Defekt.


    So ansonsten fällt mir gerade nichts ein. Berichte schreiben ist auch nicht gerade meine Stärke, also ich bitte dies zu entschuldigen.


    Zum Abschluss noch ein paar auf die schnelle aufgenommene Bilder:


    [gallery]7867[/gallery]


    [gallery]7865[/gallery]


    [gallery]7864[/gallery]


    [gallery]7863[/gallery]


    [gallery]7862[/gallery]

  • Das KeyLessGo Fehlen kann ich mir nicht vorstellen.


    Wie viele Knöpfe waren im Kofferraumdeckel?
    Wirklich nur ein einziger und nicht doch 2 direkt nebeneinander?


    Es waren 2 Knöpfe, aber man konnte weder ohne schlüssel aufschließen, noch durch "begrabschen" wieder abschließen.

  • Sobald 2 Knöpfe dran sind (einer zum Schließen des Deckels, einer zum zusätzlichen Verriegeln des Wagens) ist KeyLessGo verbaut.


    Keine Ahnung, ob man dass im System irgendwo deaktivieren kann.
    Dass der Startknopf fehlt ist nach meiner Erfahrung bei etwa 80% der Mietwagen so.
    Hab jetzt auch meinen 'Privaten' gebunkert.