Sixt macht heimliche Preiserhöhung

  • Mir ist aufgefallen, dass der 20% Standortzuschlag zum Beispiel am Flugahfen plötzlich teuerer geworden. Bisher bezogen sich die 20% auf den Basispreis. jetzt beziehen sich die 20 % auf Basispreis plus Versicherungskosten. Das ist ein happiger Unterschied.

  • Man mag ja davon halten was man will. Was hat das jetzt aber mit "Serviceabbau" zu tun? ?(

    Wahrscheinlich nach dem Motto: Mund auf und raus damit?! ;)


    Es gibt doch schon so viele Threads zum Thema "Sixt und die Preise" - wozu dieser neue? Es gibt allgemein schon soviele Themen (natürlich auch berechtigte), vielleicht sollte man dafür ein extra Unterforum bilden?!


    Und mit den Preisen ist das so eine Sache: In einer normalen Marktwirtschaft steigen die Preise nunmal - der Inflation sei Dank. Diese ist mal stärker ausgeprägt, mal weniger (aktuell), aber im Großen und Ganzen gehts halt nach oben mit den Preisen (Bsp: Eiskugel kostet ja auch nicht mehr 10 Pfenning). Jetzt kann man sich darüber streiten, ob das gerechtfertigt ist, oder nicht, man sollte gerade bei Thema Flughafenzuschlag vorsichtig sein (separates Thema!) und letztendlich sollte man halt Konsequenzen ziehen.


    Ich habe allerdings so das Gefühl, dass es aktuell sehr modisch ist, über Sixt zu klagen... Dabei habe ich (ja, nicht alle) bei Sixt (immer noch) die besten Konditionen. Und das trotz Einweggebühr und anderen "Schikanen". Heißt nicht, dass man nicht darüber diskutieren soll, aber den genauen Sinn dieses extra veröffentlichten Threads, kann ich einfach nicht erkennen?!


    Daher will ich an dieser Stelle sagen: :203: & natürlich :206: !

    2 Mal editiert, zuletzt von spooky ()

  • Hä? Wie was hat das miteinander zu tun? Die Preisgestaltung gehört ja wohl genau so zum Service bei nem Dienstleister. Das reiht sich ein in ne Reihe von eklatantem Mist den Sixt veranstalltet ... KM Begrenzung, Jungfahrerzuschlag, Zweitfahrerzuschlag, Einwegzuschlag, Preiserhöhung usw. usf. da passt das hier perfekt ins Gesamtbild.

  • jeder kann für seine Produkte Preise erhöhen. man will nur einfach die Chance haben, es vorher zu wissen. In meinem Fall war der Basismietpreis rund 100 Euro. Der sogenannte Standortzuschlag von 20 % hätte also 20 Euro ausgemacht. jetzt bezog sich der Zuschlag aber auf die Gesamtrechnung von rund 150, war also 30 Euro. Ehrlich wäre gewesen zu sagen, wir erhöhen den Standortzuschlag und nicht heimlich die Bemessungsgrundlage zu ändern.