4x4 XFAR m. Kreditkarte und eventuell Freikilometer

  • Hallo.


    Ich bin im Moment nicht ganz so bewandert mit Preisen und wie ich zu Freikilometern komme.


    Ich habe den Wunsch, einen X5 vom 28.09.-06.10. zu benötigen, ich hatte da mal was von Kreditkarte Lufthansa gelesen, die Freikilometer hat?
    Ich brauche den Wagen für ein Geschäftstrip nach Italien, geht das überhaupt?


    Welcher Klasse ist der X5 zu zuordnen und ist die Einreise nach Italien überhaupt gestattet?


    Wo an welcher Mietstation macht es überhaupt Sinn, einen X5 in Berlin zubekommen, statt ML oder XC90... also die grösste Auswahl wo man auf den Wunsch eingeht?

  • Ist eine geschäftliche Erholungsreise...Fahrt eigentlich über Österreich(wien) nach Italien. Flug nicht möglich...aber ich sehe schon das Sixt da auch keine Ausnahme machen wird mit der Einreise nach Italien mit XFAR..... Hertz Avis selbiges? :(

  • XFAR und Italien ist gar kein Problem bei Sixt...



    Das bei EC Italien verboten ist, hab ich sowieso noch nie verstanden.

  • Die Einreise nach Italien wird dir mit solch einer Fahrzeugklasse nicht gewährt werden, egal von welcher AV.


    Mietbedingungen von Sixt:


    Fahrten ins Ausland & Einreisebeschränkungen



    Fahrten ins Ausland sind in folgende Länder erlaubt:
    Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien.


    In folgende Länder darf eingereist werden, allerdings nicht mit Fahrzeugen der Marken Audi, BMW, Mercedes-Benz, VW, Porsche und Jaguar, sowie allen Jeeps und Offroadern:
    Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn.


    Mit allen Fahrzeugen der Gruppen IVML, IVMR, SVMR, FVMR (einschließlich Mercedes-Benz Vito, Mercedes-Benz Viano, Mercedes-Benz V-Klasse und Mercedes-Benz Vaneo)sowie Transportern darf in die letztgenannten Länder gefahren werden.


    Bei Verstoß gegen die Bedingungen für Fahrten ins Ausland verlieren sämtliche Versicherungen ihre Gültigkeit


    Mann, jetzt habt ihr mich ganz schön erschreckt!!! Hab für Sep und Okt einige Wochen mieten XFAR für die Schweiz, Frankreich und Italien. Klar kann ich mit einem X5 von Sixt in diese Länder. War ich übrigens letztes Jahr auch ein paar mal.