Fahrzeugvorschlag für Flughafentransfer

  • Ich fliege Anfang Oktober von Palma de Mallorca nach Düsseldorf mit dabei sind:


    - 3 Border Collies


    - meine Freundin und ich


    - ein großer Koffer


    - ein kleiner Trolley


    - eine große Hundeflugbox (für Barney)


    - eine mittlere Hundeflugbox (für Sky)


    - eine kleine Flugbox (für Chess)



    Die drei Hundeflugboxen kann ich sehr wahrscheinlich bei der Heimfahrt zusammenstapeln und die Hunde dann außerhalb der Boxen platzieren. Ich habe daher folgende Fragen an euch:


    - Welche Fahrzeuggruppe empfehlt ihr für den Transport? Reicht da noch ein Kombi?


    - Weiß jemand ob man am Airport in DUS evtl. die Boxen für 10 Tage zwischenlagern kann? Dann brauche ich ein nicht ganz so großes Auto.


    Danke schon einmal für die Tipps

  • An den MV habe ich auch schon gedacht, nur das Gerät kostet ein schweine Geld für ne WE Anmietung und wenn ich einmal nen MV werde ich den garantiert nicht mehr hergeben... *g* Sondern direkt die 10 Tage behalten!!!


    Wie siehts denn mit R- Klasse oder Q7 etc aus?? Könnte sowas passen?


    Gibt es jemanden der in der nähe von DUS wohnt bei dem ich die Boxen zwischenlagern kann???



  • Zu 1.) Eventuell mit nem Touran o.ä.versuchen? Dann auf jeden Fall Hinweis ins Bemerkungsfeld das bitte kein Upgrade oder so. Das übliche halt ;)


    Zu 2.) Leider keinen persönlichen Tip, aver vielleicht hilft dieser Link. Wenn du die Boxen soweit zusammen packst, dass sie als ein GEpäckstück durchgehen, wäre vllt. die Gepäckaufbewahrung was?

  • Ich meine so lustig wie es jetzt klingen mag, aber ich habe heute mal den Dacia Logan Kombi von innen gesehen, wenn man da die Rückbank umklappt, dann bekommste ja ein Echo zurück wenn du da was reinrufst... RESPEKT!!!


    Und für 250 km sollte das Gefährt ja auch ausreichend sein. Das Problem ist, bei der Station, wo ich das Fahrzeug abgebe, brauch ich nie wieder mieten ;)

  • Ich bin den Logan (Limousine) mal Probegefahren. Eigentlich ganz okay. Wirkt alles, wie es ist - wie ein älterer Renault, aber preisleistungstechnisch schon ganz okay. Von den Fahrleistungen würde ich ihn mit einem 08-15-ECMR vergleichen. Wenn du nicht allzuviel erwartest (außer Platz) sollte das Gefährt doch auf 250km gehen. ;)
    Wo läuft der noch? EWMR?
    Siehe auch hier .


    Grüße, Arlain


    Nachtrag: Wie wärs mit einem Peugeot 308 SW? Der hat auch einen riesen Laderaum, etwa so wie ein Mondeo.