Sorry dass ich eine Forenleiche wiederbelebe, aber ein Bekannter könnte Hilfe gebrauchen. Er schildert folgenden Fall:
ZitatSehr geehrtes Buchbinder Team,
am Donnerstag den 13.04 14:00Uhr haben wir einen Mietwagen "BMW Kombi KZ: EU-CL-5***" an ihrer Station Köln/Bonn abgeholt, um damit nach Potsdam zu fahren. Der Mietvertrag läuft bis Dienstag den 18.04 07:00Uhr, soviel vorweg. Auf dem Weg nach Potsdam hatten wir eine Reifenpanne, ihre ServiceHotline hat uns sofort weiter geholfen, uns vom ADAC abschleppen lassen und einen ADAC Mietwagen besorgt, sodass wir unser Ziel in der Nacht noch erreichen konnten. Seitdem geht es allerdings steil bergab was Service angeht.
Es wurde uns in der Nacht gesagt, dass wir den ADAC Mietwagen schnellstens gegen ein Auto von Ihnen zurück tauschen sollen. Dieses ist bis jetzt, Sonntag 12:26Uhr, noch immer nicht passiert. Die Gründe sind wie folgt: Ihrer Mitarbeiter sind zum Großteil alle sehr freundlich, aber niemand sagt einem etwas Verbindliches. Mietwagen Station in der Nähe wie Alexanderplatz, Tegel, Schönefeld zB. sind durch die Feiertage nicht besetzt, haben keine Autos zum Rausgeben, sind sogar Autos im Minus und haben keinen Wagen in der gleichen Kategorie. Wir sehen es absolut nicht ein mit einem Smart oder einem Transporter! (wie vom Alexanderplatz angeboten) durch die Gegend zu fahren, wenn wir für eine andere Klasse entsprechendes Geld bezahlt haben.
Ihre Servicenummern sind der absolute Wahnsinn. Wir haben bis jetzt von Donnerstag Nacht bis Sonntag Mittag min. 3 Stunden in ihren Hotlines und mit ihren Mitarbeitern verbracht, haben immer noch keine Lösung, geschweige denn ein anderes Auto. Die Nerven liegen blank und das Osterwochenende haben wir uns definitiv anders vorgestellt. Der ADAC Mietwagen soll eigentlich spätestens heute Nacht um 00:40 zurück gegeben werden, das heißt selbst wenn es in Berlin Autos geben würde, müssten wir heute noch von Potsdam nach Berlin fahren, ein Auto abholen und eines wegbringen und wieder zurück. Zeit mit der Familie bleibt da absolut garnicht. Ich sehe es auch nicht als unsere Pflicht hier eine Lösung zu finden, Sie sollten es als großes Unternehmen doch schaffen jemanden an einen Telefonhörer zu setzen der 24/7 zu erreichen ist und Kunden bei einem Problem hilft und auch verbindliche Aussagen treffen kann. Ich bitte schnellstens (auch sonntags) um eine Rückantwort und einen verbindlichen Lösungsvorschlag.
Mit freundlichen Grüßen Donald Duck
Was sollte er tun?