• Sorry dass ich eine Forenleiche wiederbelebe, aber ein Bekannter könnte Hilfe gebrauchen. Er schildert folgenden Fall:


    Zitat

    Sehr geehrtes Buchbinder Team,


    am Donnerstag den 13.04 14:00Uhr haben wir einen Mietwagen "BMW Kombi KZ: EU-CL-5***" an ihrer Station Köln/Bonn abgeholt, um damit nach Potsdam zu fahren. Der Mietvertrag läuft bis Dienstag den 18.04 07:00Uhr, soviel vorweg. Auf dem Weg nach Potsdam hatten wir eine Reifenpanne, ihre ServiceHotline hat uns sofort weiter geholfen, uns vom ADAC abschleppen lassen und einen ADAC Mietwagen besorgt, sodass wir unser Ziel in der Nacht noch erreichen konnten. Seitdem geht es allerdings steil bergab was Service angeht.
    Es wurde uns in der Nacht gesagt, dass wir den ADAC Mietwagen schnellstens gegen ein Auto von Ihnen zurück tauschen sollen. Dieses ist bis jetzt, Sonntag 12:26Uhr, noch immer nicht passiert. Die Gründe sind wie folgt: Ihrer Mitarbeiter sind zum Großteil alle sehr freundlich, aber niemand sagt einem etwas Verbindliches. Mietwagen Station in der Nähe wie Alexanderplatz, Tegel, Schönefeld zB. sind durch die Feiertage nicht besetzt, haben keine Autos zum Rausgeben, sind sogar Autos im Minus und haben keinen Wagen in der gleichen Kategorie. Wir sehen es absolut nicht ein mit einem Smart oder einem Transporter! (wie vom Alexanderplatz angeboten) durch die Gegend zu fahren, wenn wir für eine andere Klasse entsprechendes Geld bezahlt haben.
    Ihre Servicenummern sind der absolute Wahnsinn. Wir haben bis jetzt von Donnerstag Nacht bis Sonntag Mittag min. 3 Stunden in ihren Hotlines und mit ihren Mitarbeitern verbracht, haben immer noch keine Lösung, geschweige denn ein anderes Auto. Die Nerven liegen blank und das Osterwochenende haben wir uns definitiv anders vorgestellt. Der ADAC Mietwagen soll eigentlich spätestens heute Nacht um 00:40 zurück gegeben werden, das heißt selbst wenn es in Berlin Autos geben würde, müssten wir heute noch von Potsdam nach Berlin fahren, ein Auto abholen und eines wegbringen und wieder zurück. Zeit mit der Familie bleibt da absolut garnicht. Ich sehe es auch nicht als unsere Pflicht hier eine Lösung zu finden, Sie sollten es als großes Unternehmen doch schaffen jemanden an einen Telefonhörer zu setzen der 24/7 zu erreichen ist und Kunden bei einem Problem hilft und auch verbindliche Aussagen treffen kann. Ich bitte schnellstens (auch sonntags) um eine Rückantwort und einen verbindlichen Lösungsvorschlag.


    Mit freundlichen Grüßen Donald Duck


    Was sollte er tun?

  • Ich danke für den geistreichen Beitrag. Weder Du noch ich wissen was gebucht wurde. Da sie ja einen "BMW Kombi" bekommen haben, haben sie vermutlich bezahlt und erhalten wie gebucht.

  • Ich danke für den geistreichen Beitrag. Weder Du noch ich wissen was gebucht wurde. Da sie ja einen "BMW Kombi" bekommen haben, haben sie vermutlich bezahlt und erhalten wie gebucht.

    Es geht nicht ums Auto, einen kaputten Reifen kann ich auch bei einer S-Klasse von Sixt für 130k haben. Kam vielleicht nicht so klar rüber, sorry.
    Ich habe meine Aussage auf die offensichtlich sehr gute Serviceleistung von Buchbinder bezogen. Da würde ich genauso wie bei Enterprise und Hertz nichtmal nen rostigen Nagel kaufen.

  • You get what you pay for heißt in diesem Fall:


    Buchbinder hat nur sehr wenige "Luxusautos", dein Kumpel kann froh sein, einen BMW Kombi zu haben (3er?). Wenn damit jetzt passiert - v.a. über solche Feiertage wie Ostern, dann muss er sich damit rechnen, dass kein adäquater Ersatz vorhanden sein wird.


    Was soll Buchbinder denn seiner Meinung nach tun? Einen Wagen für ihn kaufen?



    Meine Lösung wäre: Wochenende noch so sehr genießen wie möglich - ein Auto sollte Mittel zum Zweck sein und nicht DER Zweck - den billigen Ersatz nehmen und danach versuchen, die Rate anzupassen (was bei Buchbinder auch eine Odyssee werden wird - you get what you pay for halt).

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Aufwand so eine "Reifenpanne" macht. #Früher war das 30 Minuten arbeit und den kaputten Reifen kann man dann im nachhineinen klären lassen.


    Heute mit den Notlauf/Flicksets ist das schlimmer als ein Motorschaden.

  • You get what you pay for heißt in diesem Fall:


    Buchbinder hat nur sehr wenige "Luxusautos", dein Kumpel kann froh sein, einen BMW Kombi zu haben (3er?). Wenn damit jetzt passiert - v.a. über solche Feiertage wie Ostern, dann muss er sich damit rechnen, dass kein adäquater Ersatz vorhanden sein wird.


    Was soll Buchbinder denn seiner Meinung nach tun? Einen Wagen für ihn kaufen?

    Ich sehe es grundsätzlich genauso, dass man bei Buchbinder weniger Service erwarten kann, als zB bei Sixt. Wobei bei Buchbinder scheinbar auch nur die kleineren Wagen günstig sind. Mein Test für übernächstes Wochenende ergibt 279 EUR für einen 3er BMW Touring :!: :cursing: 8| Günstig ist das wohl kaum.


    Unabhängig davon ob Premium- oder Billiganbieter erwarte ich, dass im Falle einer Panne zumindest soweit weitergeholfen wird, dass ich mit einem einigermaßen adäquaten Fahrzeug (mindestens mal hinsichtlich Größe und Fahrzeugtyp) mobil gehalten werde (zb Astra/Focus/Golf Kombi). Ein Smart oder ein Transporter ist hier einfach nicht akzeptabel. "Billig"anbieter hin oder her.


  • Wobei bei Buchbinder scheinbar auch nur die kleineren Wagen günstig sind. Mein Test für übernächstes Wochenende ergibt 279 EUR für einen 3er BMW Touring :!: :cursing: 8| Günstig ist das wohl kaum.

    Naja, das ist der auslastungsabhängige Preis, Buchbinders einziger 3er-Touring steht ja jetzt mit Reifenschaden bei einem ADAC-Abschleppdienst! :D

  • Hallo, habe gerade eine Buchungsbestätigung von Buchbinder erhalten für eine Buchung im Februar für IWMR. "Für die Anmietung in unseren Stadtstationen ist für alle LKW-Kategorien sowie den nachstehenden PKW-Kategorien ECMR, CCMR, CLMR, CWMR, FVMR, IDMR, IFMR, ISMR, IVMR, IWMR, MBMN, MXMN, PVMR, SDMR, SSMR, SVMR, SWMR eine Barkaution in Höhe von 250,00 € zuzüglich Mietpreis erforderlich. Für alle anderen hier nicht bezeichneten PKW-Kategorien ist die Bezahlung mit einer gültigen Kreditkarte erforderlich. " Hat damit jemand Erfahrung? Muss das wirklich in Bar gezahlt werden? Viele Grüße Stephan