• Hi,


    ich bin etwas erstaunt, das in der Boardsuche unter "Buchbinder" nicht ein einziger Thread zu finden ist. 8|


    Ich habe in den letzten vier Wochen dreimal bei Buchbinder in Flensburg gemietet und muss sagen: ich bin sehr zufrieden.


    Die Preise sind echt top! Beim ersten mal habe ich Mini gebucht (29,-/Tag) und habe Kompakt (Clio GT) bekommen. Als ich am nächsten Tag schweren Herzens hingefahren bin, wollte ich das Auto eigentlich lieber behalten. :106: Obwohl auf dem Hof einige Autos der Mini-Klasse standen, wurde mein Kompakt anstandslos um zwei weitere Tage verlängert. (Natürlich auch weiter für 29,-/Tag 8) )


    Das zweite mal habe ich wieder Mini gebucht und auch Mini bekommen: Mitsubishi Colt. Was für ein Rotz-Auto ... frisch aus dem Ü-Ei zusammengebaut. Egal ... 29,- das Risiko war mir bekannt. :D


    Beim dritten mal war ich so spontan, das ich nicht online buchen konnte. (Frist: 24h) Also direkt vorbei gefahren:
    Ich "Habt ihr Kompakt da?"
    RA "Ja"
    Ich "Was kost' das, den gleich mitzunehmne?"
    RA "50,-"
    Ich "Uff ... habt ihr Mini da?"
    RA "Ja"
    Ich "Mist!"
    RA 8|
    Ich "Krieg ich Kompakt-Auto für Mini-Preis?"
    RA "Nein!"


    Naja ... hab dann den Kompakt (wieder meinen Clio GT) für 50,-/Tag mitgenommen ... war für sofort auch in Ordnung.


    Alle Mieten waren inkl. VK mit SB 750,-. Die Tagesmieten waren je 1.000 Km inkl., bei der Verlängerung auf 3 Tage sind die Frei-Km auf 1.000 geblieben, ich vermute aber, das das ein Flüchtigkeitsfehler war. Da ich eh nur 800 gesamt gefahren bin, war es mir egal.


    Sonst keiner Erfahrungen bei Buchbinder?


    Grüße

  • Moin, sicher das die SB 750 war und nicht 650?
    Ich habe schon mehrfach bei Buchbinder gemietet, gerade für Transporter sind sie meiner Meinung nach unschlagbar, weil man eigentlich immer einen bekommt, wenn man einen braucht.

  • Hi,


    ich bin mir relativ sicher, das es 750,- waren ... steht aber auf meiner Rechnung nicht drauf, also keine Gewähr. Dort steht nur "Haftungsreduzierung 0,00", weil die bei Online-Buchung inkl. ist.


    Ich buche vor allem gerne dort, weil man gut behandelt wird. :-) Insgesamt arbeiten dort nur drei Mitarbeiter, die mich inzwischen (ich habe erst dreimal dort gebucht) kennen. Man wird nett mit Namen gegrüßt, man quatscht über den Job, die Welt und allgemein scheinen die alle Zeit der Welt zu haben. :107:


    Allgemein viel freundlicher als bei Sixt/Avis, obwohl es ja eher low-budget ist ... dafür muss ich mit denen noch an der Sache mit den Upgrades arbeiten. :-D Letztes mal wollte sie mir doch tatsächlich nen Smart andrehen, obwohl sie wusste, das ich 400 Km Autobahn damit fahren wollte ... für das Upgrade musste ich dann 15,- hinlegen. :(


    Grüße

  • ... dafür muss ich mit denen noch an der Sache mit den Upgrades arbeiten. :-D Letztes mal wollte sie mir doch tatsächlich nen Smart andrehen, obwohl sie wusste, das ich 400 Km Autobahn damit fahren wollte ... für das Upgrade musste ich dann 15,- hinlegen. :(


    Grüße


    Du bist ja ein Held, anstatt zu buchen was du fahren willst "an der Sache mit den Upgrades arbeiten" das ist absolut der richtige Weg.


    MfG Jan

  • Du bist ja ein Held

    Freundlichkeit ist dir auch nicht gerade in die Wiege gelegt, oder?


    In der Klasse die ich gebucht habe steht in der Buchungsmaske "Z.b Fiat Panda, Hyundai I10, Fiat 500 Mit Werbung*". Alles Viersitzer - von Smart keine Rede. Wenn ich dann ankomme und nur ein Smart (Zweisitzer, kein Kofferraum) verfügbar ist, dann wäre ein Upgrade jawohl angebracht.


    Also bitte nachdenken/nachfragen, bevor du mich hier doof von der Seite anlaberst.


    Grüße

  • In der 29 Euro Flotte sind aber unter anderem offiziel: Smart, Polo, I10, Panda, Punto, Fiat 500, Colt, Peugeot 207 & 107 etc.
    Generell eigentlich alles was als "Kleinstwagen" zu bezeichnen ist.


    Tipp: Gib bei der Buchung der 29 Euro Flotte einfach an, das du nen 4-Sitzer brauchst.

  • Hi,


    ja, das der Smart da mit drin ist, habe ich dann auf der HomePage auch gesehen. ;) Wenn man sich die Angebotsseite anguckt, steht da auch der Smart, nur in der Buchungsmaske nicht ...


    Naja, ich denke ich werde ab jetzt mindestens kompakt buchen. Sind zwar 15,- mehr (und damit +50% ;( ), aber es fahren sich auch kurze Strecken wesentlich bequemer als in diesen Ü-Ei-Autos.


    Demnächst will ich mich mal an LDAR ranwagen, mal sehen ob die da was zu bieten haben, oder ob ich eher zu Sixt gehe ...


    Grüße

  • Die größten die ich bis jetzt gesehen habe waren Renault Laguna GT und VW Passat Kombi ... allerdings war ich noch nie hinten auf dem Hof, sondern nur vorne wo geholt/gebracht wird.


    Naja, da ich im Moment eh 14-tägig da bin, werde ich das beim nächsten mal nachholen. :)


    Aber richtig: wenn ich schon LDAR buche das Wochenende, dann muss auch ein richtiges Auto her :D


    Grüße

  • Ich drück dir die Daumen das du ein fettes Upgrade abgreifst und es ein XDAR-Fahrzeug wird

    Das du trotz deines anfänglichen Verständnis-Problems nur gute Wünsche für mich hast ... ;( ... ich bin zu Tränen gerührt. Danke dir.

    bei Buchbinder hab ich auch einmal nen Transporter One-Way gemietet. Service ist gut und freundlich sind die Mitarbeiter auch.


    Als ich meinen Transporter abgegeben habe, stand sogar ne S-Klasse aufm Hof. Ganz Inkognito. Nicht mal R-OO Kennzeichen.

    Bestimmt der Wagen vom Stationsleiter. :D Scherz beiseite: laut Webseite haben die ja wohl LDAR und auch PDAR. Wie gesagt ... hab ich hier auf dem Dorf noch nie setehen gesehen ...


    Was ich geil finde ist, das die auch Mietwagen mit Österreicher Kennzeichen haben ... gerade bei den kleinen Stadtflitzern sind relativ viele dabei. Österreichisches Kennzeichen hier oben im höchsten Norden ist schon was auffälliges. :D


    Grüße

  • Habe heute festgestellt, das bei Buchbinder (zumindest hier vor Ort) das Tanken als Service inkl. ist und nicht extra berechnet wird. D. h. die ziehen nur die reinen Spritkosten von der Kaution ab, nicht aber eine Tank-Pauschale wie bei anderen AVn. Finde ich gut ...


    Dafür ist die Preisgestaltung oberhalb der kleinen Stadtflitzer irgendwie gewöhnungsbedürftig. Der 118d geht mit 2.000 inkl. KM, VK 750 SB und "Ich mach für Sie nen guten Preis" bei 720,- € in die Monatsmiete. 8| Finde ich jetzt nicht sooo günstig für nen Compact-Wagen.


    Für LKW gibt es wohl rabattierte Firmen-Tarife, bei den PKW nicht. Scheinen sich also eher auf Transporter und günstige Kleinwagen eingeschossen zu haben ...

  • Ok, nun muss ich dochmal ein bisschen negative Erfahrungen loswerden. :( Offensichtlich ist es im Hause Buchbinder nicht möglich, korrekte Rechnungen auszustellen, bzw falsche Rechnungen korrigieren zu lassen.


    Ich hatte eine WE-Miete Do - Mo, wobei Do zwei Stunden nach Abholung ein Fahrzeugtausch durchgeführt wurde. Nun steht auf der Rechnung:


    Zwei Fahrzeuge - siehe Anhang


    und im Anhang


    Fahrzeug 1 - Do - Mo
    Fahrzeug 2 - Do - Mo


    Der Tausch wurde also nicht vernünftig erfasst und es sieht so aus, als hätte ich zwei PKW das ganze Wochenende gemietet. Auf Bitte das zu ändern sagt man mir nun "Das steht da immer so drauf, das ist der vorraussichtliche Abgabetermin." (Auf der RECHNUNG steht aber kein Wort von "vorraussichtlich" - hätte da in meinen Augen auch nichts zu suchen) Ich solle doch einfach dem Finanzamt den Sachverhalt erklären, die würden das dann schon verstehen ... 8| Ich verbring eher ungerne mehr Zeit mit den Finanzbeamten als unbedingt nötig. Zur Not könne sich das Finanzamt ja an Buchbinder wenden, die würden den Sachverhalt dann klären ... 8| ja, da hat der Betriebsprüfer sicher massiv Lust zu.


    Zum zweiten steht auf der Rechnung immer "Wird abgebucht über EC-Karte xxx1234". Auf allen Rechnungen bis jetzt steht dort meine Kontonummer, bei der aktuellen, steht dort die Kartennummer. Im Prinzip nicht schlimm denke ich, weil die Buchung ja auf dem Kontoauszug auftaucht, trotzdem mieser Service, das sowas nicht geändert werden kann/will.


    Werde mich jetzt nochmal an die Zentrale wenden und gucken, was sich da machen lässt ... sowas kann ja irgendwie nicht angehen.

  • Bevor ich mich gleich an anderer Stelle negativ über Sixti auslasse, muss ich auch mal etwas positives zu Buchbinder sagen.


    Ich miete dort mehrmals im Monat für 3-4 Tage einen Flitzer aus der 29 Euro Flotte; und bekomme in 3,5 von 4 Fällen einen Scenic Diesel.
    Mit den Mitarbeitern bin ich schon per "du" und selbst kurzfristige Reservierungen oder gar Stornierungen 5 Minuten vor Abholung sind kein Problem.


    Ich reservierte im November oder Dezember letzten Jahres ein 29 Euro Auto für eine Fahrt nach Holland mit 4 Personen und viel Gepäck. Da ich bis Dato immer ein viel größeres Auto als das Gebuchte bekam, verließ ich mich auch dieses mal darauf. Das war ein Fehler :D


    Der Mitsubishi Colt CC war zwar ein Gruppe höher aber hatte kaum Kofferraum und hinten nur zwei Notsitze. So klagte ich mein Leid mit dem Gepäck und dass ich einen Vollwertigen 4-Sitzer brauchte. Man bot mir für gleiches Geld einen Golf Kombi an.
    Der Mitarbeiter lief suchend über den Hof und fand den Wagen nicht :D
    Letztendlich sind wir dann für 89 Euro (Wochenendtarif Do-Mo) mit einem Zafira Diesel vom Hof gefahren.


    Da hier der Kunde noch König und keine Melkkuh ist, bringe ich die Fahrzeuge auch immer frisch gewaschen zurück und lasse bei jeder Anmietung gutes Trinkgeld da. Und der Wagen für den Spanienurlaub ist auch schon reserviert.


    Prima Laden! Weiter so :220:

  • Wir haben über Wihnachten 2009 einen der kleinen von Sixt gebucht. Bei der Online Reservierung hbe ich nur darauf hingewiesen, dass ich einen Diesel wünsche und auf keinen Fall eine Smart möchte. Mit Winterreigen-Upgrade und Reduzierung der Sb kostete der Spaß dann 39,00€/Tag. Bekommen haben wir einen Fiat Panda 1.1 mit umd ie 54PS und Ösi Kennzeichen. Leider als Benziner, was wohl daran lag, dass wir nur wenige Tage vor anmietung gebucht haben und in der Weihnachtszeit sehr viel los gewesen zu sein scheint.


    Das schöne bei Buchbinder ist, dass alle KM inklusive sind. Die Anmietung verlief insgesamt absolut reibunsglos, bis auf dass sich die angefoderte Buchungsbestätung nicht erhalten habe. Die Buchung hat man mir dann aber am Telefon bestätigt.


    Wir haben dann auch noch kurzfristig einen Tag verlängern können, alles kein Problem. Der Zusatztag wurde abschließend nicht einmal mit berechnet :120:
    Außerdem hat Buchbinder imemr eine riesen Flotte lagernd, sodass man eigentlich immer und sofort einen Wagen bekommen kann. Wer also sehr kurzfristig ein Fahrzeug benötigt, hat bei BB sehr gute Chancen.


    Den nächten Wagen werden wir aber dann doch nicht bei BB buchen, sondern aus Preisgründne bei Hertz. Dort bekommt man CDMR inkl. Km und Versicherung für <34€ als ADAC Mitglied.


    ansonsten :thumbsup: für Buchbinder. Toller Service, nette Mitarbeiter, unkomplizierte anmietung. Da können sich m.M.n. einige große noch eine Scheibe von abschneiden. Guter service und guter Preis - sowas ist leider sonst viel zu selten.


    :220:

  • Wie geht das denn?


    Ich habe Hertz bisweilen immer gemieden, wegen der horrenden Preise.


    Wenn ich aktuell auf der Internetseite einen Wagen von Dienstag auf Mittwoch buchen möchte, spuckt der mir 110 Euro aus.
    Und auch wenn ich versuche im März für einen Tag was zu finden, ist das günstigste ein EBMR für 85 Euro.

  • Ist nen Sonder ADAC-Special. Angebot ist limitiert, glaube auf 1000 Reservierungen o.ä. Musst über Adac.de gucken. Leider nicht in allen Städten verfügbar, sonst aber super. Am We kommen noch einmalig 17,85€ für WR dazu, sofern man sie dazubucht.

  • Ne, das angesprochene Special gilt nur für WE Mieten für 59,00€ (Polo o.ä.) und 79,00€ (Focus ö.ä.) von Freitag bis Montag. Wir bekommen nur ein paar Euro ADAC Rabatt. Bei Anmeetung über 7 Tage in de rKlasse CDMR kommen wir auf 232,99€ bei Hertz inkl. KM und Versicherung. (Regulär ohne ADAC Rabatt liegen die bei ca. 260€). Macht dann knappe 34,00€ / Tag.