Umweltplakette Europcar

  • Hallo,



    in vergangenen Treads habe ich schon beschrieben das ich mit nem Mietwagen in den Urlaub will. Nach langen hinundher haben wir eine Klasse gefunden mit der ich leben kann.



    Lt. Filialmitarbeiter wird es auch nen Passat CC aus der SDMR- Klasse. Klingt ja erstmal nicht verkehrt. Oder kann mi einer was anderes über den Wagen berichten? Im Erfahrungsbericht find ich nix. Mich würde interessieren welche Ausstattung der so hat, wie ist der Verbrauch und was für ne Maschine erwartet mich.



    Wie ist das eigentlich mit Vignetten, muss ich die beim abgeben wieder abkratzen? Da die Tour von Freiburg über München nach Venedig geht stellen sich mir die nächsten Fragen. Haben die Wagen alle Umweltplaketten drinnen, ha :117: ben sie Warnwesten und nen ordentlichen Sanikasten? Da ich über den Brenner fahre wurde mir an geraten die Videomaut zu nutzen, geht das mit nem Mietwagen?



    Soviele Fragen. vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.




    LG

  • Verbandskasten ist absolute Pflicht im Fahrzeug!


    Umweltplaketten haben die Fahrzeuge. Kann sein, dass mal eine fehlt, aber dazu gibt es einen Thread zu Sixt, warum, weshalb, weswegen.


    Passat CC gehört hier eigentlich nicht mit rein, aber größtenteils sehr mager ausgestattet. Kein MFL, Kein Tempomat, RNS 300. Motoren meist 2 Liter Diesel oder 1.8 Liter Benziner.


    Das nächste Mal die Fragen vielleicht besser trennen und nicht alles in einen Topf werfen. Danke.

  • Warnwesten fehlen bei EC grundsätzlich (bei Sixt sollte immer eine drin sein).
    In SDMR ist meines Wissenes nur noch der Passat CC und Audi A4, hast du direkt SDMR gebucht oder hat der RA dir ein Upgrade auf den Passat CC versprochen?
    Passat als CC schaut ja ganz nett aus, aber wenn man drin sitzt (ich fankeine vernüftige Sitzposition für die Langstrecke).
    Ich persönlich würde lieber IDAR (opel Insignia) bzw. FDAR mit der Hoffnung auf Superb( :61: ) buchen

  • ich habe direkt nen SDMR gebucht am Telefon (Hotline) habe dann heute in Freiburg angerufen und er meinte er habe 2 CC stehen von denen es wohl einer wird. Da wir nach Italien wollen ist uns nur maximal die SXXX möglich und da ist die SXXX nunmal das höchste, oder?

  • ich habe direkt nen SDMR gebucht am Telefon (Hotline) habe dann heute in Freiburg angerufen und er meinte er habe 2 CC stehen von denen es wohl einer wird. Da wir nach Italien wollen ist uns nur maximal die SXXX möglich und da ist die SXXX nunmal das höchste, oder?


    Sorry habe das Ziel überlesen, dann würde ich aber trotzdem IDAR/IWAR (Insignia) dem Passat CC vorziehen (wenn keine Audi A4 da ist).

  • Also bezgl Warnwesten bei Europcar ist mir neu das man die kaufen kann ?(
    ich habe in reichlich Fahrzeugen eine liegen sehen...


    Verbandskästen und Warndreieck sind immer vorhanden, Vignetten musst Du selber kaufen und kannst sie dann auf dem Fahrzeug belassen...
    da gab es schon einige Fzge mit mehreren alten Plaketten drauf...

  • dem kann ich nur widersprechen, kenn etliche Fahrzeuge wo die drin sind...woher die Weisheit?


    Da noch nie in einem meiner EC Mietwagen gefunden ( und das bei mehr als 40 Anmietungen im Jahr) an unterschiedlichen Stationen.
    Bei Sixt habe ich bis jetzt immer eine Warnweste im Seitenfach oder Handschuhfach vorgefunden.


    Bin ja froh zu hören das ich da angeblich falsch liege.

  • Passat CC gehört hier eigentlich nicht mit rein, aber größtenteils sehr mager ausgestattet. Kein MFL , Kein Tempomat, RNS 300. Motoren meist 2 Liter Diesel oder 1.8 Liter Benziner.


    Das nächste Mal die Fragen vielleicht besser trennen und nicht alles in einen Topf werfen. Danke.


    das werd ich mal machen :-)

  • Da noch nie in einem meiner EC Mietwagen gefunden ( und das bei mehr als 40 Anmietungen im Jahr) an unterschiedlichen Stationen.
    Bei Sixt habe ich bis jetzt immer eine Warnweste im Seitenfach oder Handschuhfach vorgefunden.


    Bin ja froh zu hören das ich da angeblich falsch liege.

    und ich bin davon ausgegangen, das die Westen immer an Bord sind :S ... man sollte halt mit Worten wie "generell" und "grundsätzlich" doch recht vorsichtig sein...

  • schnell mal nachgefragt bei europcar und auch gleich bestätigt, man muss diese kaufe, da es in dt. keine pflicht dafür gibt und man kann sie dann auch gern behalten. wenn sie bei europcar im fahrzeug sind, dann hat man glück gehabt.

  • mhmm, ok und wie ist das mit der Videomaut? soweit ich weiss lasse ich das Fahrzeug registrieren und bekomm dann die Rechnung zugeschickt, oder ich zahl im vorraus ein Guthaben ein, das dann für ein gewissen Kennzeichen gilt..., darf ich einfach so nen Mietwagen irgendwo registrieren?



    So langsam will ich keinen CC mehr, wenn die in ner niedrigeren Klasse was schickes da haben, kann ich da einfach umbuchen?




    Gruß der David

  • mhmm, ok und wie ist das mit der Videomaut? soweit ich weiss lasse ich das Fahrzeug registrieren und bekomm dann die Rechnung zugeschickt, oder ich zahl im vorraus ein Guthaben ein, das dann für ein gewissen Kennzeichen gilt..., darf ich einfach so nen Mietwagen irgendwo registrieren?


    So langsam will ich keinen CC mehr, wenn die in ner niedrigeren Klasse was schickes da haben, kann ich da einfach umbuchen


    Der CC ist auf Langstrecke eh ungemütlich (meine Meinung).
    Die Videomaut zb Tauerntunnel ist kein Problem, die Buchung kannst du aber natürlich erst vornehmen wenn
    du den Wagen hast bzw. Kennzeichen. Die wird in der Buchungmaske eingetragen, wenn der Automat das Kennzeichen nicht erkennt wirst du ausgeleitet und das Ticket
    manuell entwertet. Schon mehrfach mit EC Autos durchgeführt(nette Spielerei).
    Auf Rechnung machen die bei privat aber nichts (Kreditkarte).

  • Bezüglich Videomaut würde ich mal mti dem ADAC sprechen, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das man diese aber nicth braucht, und auch so einfach bezahlen kann, das dauert vll. 3 Minuten länger, als direktes durchfahren.

  • genau, verkehrsaufkommen, genau deswegen tendiere ich zur Videomaut. Wollt eben nur wissen ob man das mit nem Mietwagen darf.


    Danke fein...



    Noch 2Tage...