Jungfahrerpauschale/Jungfahrerzuschlag

  • Was ist komisch daran das Sixt Geld verdienen will, und jetzt eine Politik hat sich jedes extra vom Kunden zahlen zu lassen?


    Das Extra ist in diesem Fall die Möglichkeit um große Auto's schon im jungen Alter zu bekommen.

  • Naja, ich find schon die SB von 950€ recht viel, wenn sie dann bei vieleicht 1500€ wäre, dann würde das echt heftig für die jüngere Generation werden, wenn doch mal was passiert.
    Und wer ne VK über die KK hat, sollte ja dann eigentlich gar keinen Zuschlag bezahlen sollen, zumindest wäre das dann logisch.

  • Keiner, nur wäre das die einzige Erklärung, damit ich diesemUmsetzung für gut heisen würde. Ich glaub ja auch nicht an den Weihnachtsmann oder Osterhasen, aber ab und an ein wenig Phantasie im leben..... neeee SIXT hat einfach ne schöne einnahmequelle gefunden, das seh ich doch genauso.

  • Super habe grade entdeckt, dass ich über ADAC für 125€ LDAR buchen könnte für ein WE, das ist wahnsinnig günstig und nur an zwei Wochenenden.
    Hab mich schon gefreut bin grade 21 geworden und jetzt haben sie nen Jungfahrerzuschlag eingeführt...
    Ich hab das Gefühl, die wollen kein Geld verdienen. Ich kann es ja bei Neukunden verstehen, aber wenn man schon für mehrer hundert Euro gemietet habe, finde ich das einfach dreist...

    Du weißt schon, das wenn Du, über den ADAC buchst, der Jungfahrerzuschlag entfällt? Zumindest laut Homepage

  • Für alle Jungfahrer hat Sixt jetz das ultimative Angebot...



    Link

  • Zitat von Europcar

    Für Mieter und Fahrer unter 23 Jahren ist der Abschluss eines Vollkaskoschutzes (VK) mit einer Selbstbeteiligung von € 1.200,- pro Schadensfall obligatorisch, ausgenommen beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung. Für Fahrer unter 23 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von € 9,- pro Tag, max. € 63,- erhoben.


    Sehe ich das richtig das das auch nicht durch eine LH KK Versicherung umgangen werden kann? Wäre dann ja doch ziemlich teuer für ein WE. Oder kann man da Handeln, wenn man sagt man hat schon ne VK?

  • Moin Moin,


    hab da mal ne Frage. Habe übers Wochenende über den ADAC CPMR gebucht. Fällt dort auch der Zuschlag für junge Fahrer an? Konnte bei der Resi nichts davon lesen.


    Danke schonmal für die Antwort!


    lg Tom

  • Sollte ich bei einer Miete über meinen Geburtstag (rausfall aus der Jungfahrerpauschale) ein Auto mieten, wird diese dann komplett mit einberechnet oder wirds genauer genommen?

  • Hallo,


    ich werde demnächst in Bilbao bei Sixt mieten. Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich mit meinen 23 Jahren auf der sicheren Seite und muss keinen Zuschlag zahlen, oder? Der gilt nicht für Fahrer einschließlich 23 Jahre?


    Grüße