Jungfahrerpauschale/Jungfahrerzuschlag

  • Was für eine Frechheit,

    Hmm ... ich meine nicht, dass das als Frechheit bezeichnet werden muss/sollte. Die werden dort einfach das Risiko abgewogen haben, da junge Fahrer / Fahranfänger in der Regel mehr Unfälle verursachen als andere Verkehrsteilnehmer.



    soll ja leute geben wie mich die 22 sind und schon 5 Jahre unfallfrei Autofahren...

    Ja sicher aber leider auch genügend die genau das nicht tun. Irgendwo ziehen die halt eine Linie.


    Grüße

  • Ich weiß zwar nicht, wie die IT genau strukturiert ist, aber dafür ist ja die Schadensabteilung zuständig. Somit müsste es dann wohl umgestellt werden, das die RSA dort Zugriff haben.


    Aber Sixt ist ja eh der Meinung, wer nicht mitzieht bei den Preisen, von dem kann man sich trennen. Je nach Standort gibt es auch gute Europcarstationen.

  • Und nur weil man bei sixt keine Macke reingemacht hat, heißt das ja nicht, dass man ein unfallfreier Fahrer ist. Und auch selbst wenn man noch keinen Unfall hatte, könnte es ja sein, dass man einen Fahrstil an den Tag legt, der viele "Fastunfälle" produziert, wo nur das Glück noch geholfen hat.


    Sowas kann Sixt ja nicht wissen, und grundlos, werden sie diese Linie bestimmt nicht gezogen haben. Außerdem ist es für sie sicherlich auhc keine Freude, Mieter unter 23/25 zu verlieren.

  • Wenn ich mir den Thread mit den YouTube-Videos angucke, dann scheinen es oft Jüngere zu sein, die bei den Mietwagen einen höheren Verschleiß verursachen.


    Trifft natürlich auch gleich die Unschuldigen, aber was will man machen...Gut, dass ich nicht mehr zu den Jungspunden gehöre :)

  • Wenn ich mir den Thread mit den YouTube-Videos angucke, dann scheinen es oft Jüngere zu sein, die bei den Mietwagen einen höheren Verschleiß verursachen.


    Trifft natürlich auch gleich die Unschuldigen, aber was will man machen...Gut, dass ich nicht mehr zu den Jungspunden gehöre :)


    Ich denke du kennst die deutschen Autobahnen zu genüge um zu wissen was da abgeht.
    Da schüttelt man oft den Kopf!
    Der feine Unterschied ist nur das die "älteren" Fahrer nicht so zum dumm sind ihre gefahrene Scheiße ins Internet zu stellen.

  • Da fällt mir ein:


    RSA:"Das macht dann XX,xx €."
    Ich:"Ist das dann schon der Endpreis, inklusive aller neuen Zuschläge und Servicepauschalen?"
    RSA:"Einen Moment" - tipp, tipp - "Ja, der Preis von XX,xx € ist der Endpreis."
    Ich:"Ok, wunderbar dann machen wir das so (Anmerkung: War ne spontane Walk-In Miete)."


    Mietvertrag in die Hand, Schlüssel, raus zum Auto. Blick auf den Mietvertrag geworfen, um die Schäden zu checken - siehe da: Zum "Endpreis" gesellten sich noch die 10 € für mein Alter...


    Muss das nächste Mal wohl nochmal ansprechen, was ich unter einem "Endpreis" verstehe. Irgendwann nennt man nur noch den Netto-Betrag oder ähnliche Spirenzchen. :107:

  • Falsch. Es gibt bis dato keine Einwegmiete, es gibt keinen Jungfahrerzuschlag, es gibt immernoch contracts withou km-Limits, es gibt eine geringere Haftungspauschale bei der VK wg. Upgrade, es gibt geringere Kautionen ... Es gibt keine wöchentlich Preiserhöhungen...


    Also nachmachen is nicht so ECs Ding

  • Naja hab gerade mal ein paar Autovermietungen verglichen für die Klasse die ich haben will (WE-Tarif alle)



    EC:


    Audi A4 Avant --> 158 Euro (unbegrenzte KM, VK, Endpreis)



    Sixt:


    FDMR - BMW 3er/A4/C-Klasse 132 Euro + (30 Euro Jungfahrer) -> 162 Euro d.h. Sixt wäre deutlich billiger dank Jungfahrerpauschale 4 Euro teurer
    Zum Vergleich:
    MW 1er 109 Euro + 30 Euro -> 139 Euro -> 140 Euro für nen 116i ohne Sonderaussatttung? Nein danke! dann zahl ich eher noch die FDMR Klasse für ein WE


    Avis:


    Kann nicht mal A4,3er, C-Klasse mieten, da keine 25 jahre? Oh mein Gott, 25 für solch eine Klasse? -> Avis, nein Danke!
    Zum Vergleich was ich mieten könnte:
    Audi A3 Sportback, B Klasse, Passat lim. -> 119 Euro + Zusatzgebühr (weiß aber nicht wie hoch die ist)



    Herz:


    Man benötigt 2 KK, zudem das Alter



    d.h. im Endeffekt macht Sixt eine Politik die ich überhaupt nicht unterstütze, die mich eig. maßlos aufregt, sprich Einweggebühr, Stationsaufschlag, Jungfahrerpauschale, KM Begrenzung, regelmäßige Preiserhöhung. Das Problem ist, die anderen ziehen mit, sprich ich werde wieder bei Sixt mieten, ich zahl wieder als Kunde mehr obwohl ichs innerlich nicht will, mir aber keine Möglichkeit bleibt für die gleiche Fahrzeugklasse die AV zu wechseln

  • Nicht alles.


    Als Sixt die KM-Begrenzung eingeführt hat, hat EC nachgezogen. Sixt hat eine Einweggebühr eingeführt und EC hat nachgezogen. Kaution wurde erhöht. Meine Firmencontract bei Sixt hat auch keine KM-Begrenzung.


    Dennoch weiß ich, dass EC preislich und unternehmenspolitischer besser ist ;)


    Ich zahle keine Einweggebühr....
    Kaution wurde nur in den unteren Klassen erhöht und ist bei weitem nicht im 4.000 Euro-Niveau wie bei Sixt im X Bereich. Ja aber ich meine Speziell die LH Contact ID. Die ist für eine sehr große Kundengruppe erreichbar und damit ist der Preis weitaus günstiger als bei Sixt