Stornierung und Vorrausbuchungsfrist bei Sixti

  • Es fallen keine "Extrakosten" an ;) Bei no-show wird der bei der Buchung angegebene Preis abgebucht.

    Stornos sind nur innerhalb 14 Tage nach der Buchung möglich, aber nicht wenn die zw. Buchungstag und der tatsächlichen Anmietungen weniger als 14 Tage liegen. In diesem Fall ist ein Storno nicht möglich. ;) :whistling:


    LG
    Christian


    Ausgelagert und Tags ergänzt,


    René

  • SIXTI:


    gibt es eigentlich eine vorausbuchfrist?


    In München bekommt man innerhalb der nächsten 14 Tage keinen Wagen, eventuell sollte Ihr diese Stornobedingungen mal überdenken, wenn Leute innerhalb von 14 Tagen stornieren wollen und so kurzfristig für andere Leute etwas frei wird.. (anstatt den Wagen dann stehen zu lassen..)


    Wie wäre es mit einer Rubrik "Sixti Last Minute" ?


    Eine kleine "Box" wo kurzfristig freigewordene Autos stehen ? Das sollte doch kein Problem sein, eine stornierte Miete wieder zu verkaufen..

  • Eine Vorausbuchungsfrist gibt es momentan nicht. Je früher man bucht, desto größer ist aber die Wahrscheinlichkeit einen Smart für 9,99 zu erhalten!
    Ein Storno innerhalb von 14 Tagen vor Mietbeginn ist ja laut den AGB ausgeschlossen. So eine "Box" mit freien Farhzeugangeboten für die nächsten Tage zu versehen ist technisch momentan leider nicht möglich. Vielleicht lässt sich das aber später realisieren. Die Idee ist gut :thumbup: .

  • Hier noch der Auszug aus den AGB zum heutigen Stand:


    4. Widerruf
    Der Mieter kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen - ab dem Tag an dem die Reservierung gemacht wurde - ohne Angabe von Gründen in Textform widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Das beschriebene Widerrufrecht gilt nicht, wenn die Reservierung weniger als zwei Wochen vor der Abholung des Autos gemacht wurde. Nach Ablauf der Widerrufsfrist sind Stornierungen von Mietwagenbuchungen nicht mehr möglich. Der Widerruf ist zu richten an:
    SIXTI GmbH, Trelleborger Straße 9, D-18107 Rostock, Fax: 09001 - 25 25 75 (€ 0,62/min), E-Mail: sixti@sixt.de.
    Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vermieter mit Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Mieters vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Mieter diese selbst veranlasst hat. Nach Ablauf der Widerrufsfrist sind Stornierungen von Mietwagenbuchungen nicht mehr möglich. Wir empfehlen Ihnen daher, die Buchung Ihres SIXTI Fahrzeugs erst nach Festlegung Ihrer endgültigen Reisepläne vorzunehmen.

  • Da möcht ich glatt mal einhaken. Ist so nicht ganz richtig. Als ich gestern Nachmittag für gestern Abend online reservieren wollte gab es die Fehlermeldung, das eine Online-Buchung nur mit 4h Vorausbuchungsfrist möglich ist.


    MfG Jan

    Da hast du schon Recht. Diese Vorausbuchungsfrist ist allerdings nicht fest vorgegeben, so wie das beispielsweise bei Cabriomieten der Fall ist. Es kann durchaus passieren, das diese Zeit sich an verschiedenen Tagen und Stationen unterscheidet. Momentan ist das aber wirklich nicht der Fall.