LH-Gold: Besichtigung des Schaden durch den Versicherer

  • Hi,


    ich kämpf mich gerade durch den Antrag zur LH Gold (wieso muss ich denn vorher M&M Kunde werden? Das könnte man doch in dem Zuge mit erledigen :huh: ).


    Im Anhang B (Vollkasko) §6 Verhalten im Versicherungsfall, Zusätzliche Maßnahmen steht

    Zitat

    b) er hat dem Versicherer zu gestatten, die beschädigte Sache vor ihrer Reperatur oder Veräußerung zu begutachten und zu schätzen

    Mal angenommen ich fahre ein Auto nach der Miete zu Klump, muss ich dies der AV ja sofort mitteilen. Werden die dann nicht gleich alles mögliche in die Wege leiten, den Wagen abschleppen, und weg ist er? Ich hab bis jetzt noch nie einen zu Totalschaden gefahren, aber ich könnte mir vorstellen, das das ganze Geschehen dann nicht mehr richtig in meiner Hand ist, wer wann den Wagen warum nochmal zu Gesicht bekommt.


    Oder?


    Grüße


    Titel geändert,


    René

  • Am besten trägst du noch im Feld "Angaben des Werbers" jemanden ein, der eine LH KK hat. Gibt nett Punkte für die Person.


    //Edit


    Da steht doch "Bitte tragen Sie hier die Nummer Ihrer Miles & More Servicekarte ein (falls vorhanden):"
    Also kein muss.

  • Um die eigentliche Frage zu beantworten, der Wagen - selbst Totalschaden - wird nicht abgeholt und am selben Tag noch in die Presse geworfen.
    Da kommt auch zuerst ein Gutachter, sehr wahrscheinlich ein neutraler Sachverständiger und der inspiziert den Wagen. Da bleibt für die Lufthansa/DKB genug Zeit um den Wagen im Zweifelsfall zu begutachten.

  • Bitte dran denken, der Gutschein gilt nur für den reinen Flugpreis und nicht für Steuer&Gebühren.
    Für 100-200 Euro Europaflüge also kaum zu gebrauchen.