Erfahrungen mit Sixt Leasing?

  • Hallo Leute,


    gibts unter uns jemand der Erfahrungen mit Sixt Leasing gesammelt hat? oder evtl. mit Leasingangeboten anderer Hersteller?


    Falls ja, schildert doch mal bitte eure Erfahrungen. Vll. ist es ja auch nicht nur für mich sondern noch für einige andere Interessant.


    Vielen Dank

  • Im Moment macht die Volkswagen Bank einige super Leasingangebote für Phaeton Gebrauchtwagen.


    Bei einer km- Leistung von 25.000 p.a. ist die Leasing 1%. Das ganze ohne Anzahlung und inkl. MwSt. Damit könnte mann einen Phaeton, der als Gebrauchtwagen rapiden Wertverlust hat bereits mit Super Auststattung für 500-600 Euro leasen.
    Laufzeit 24 oder 32 Monate


  • Würde mich auch interessieren. So wie sich Sixt gerad bei Schäden mit Mietwagen verhält, möchte ich zu gerne wissen wie es ist ein Leasingfahrzeug bei Sixt wieder abzugeben
    (Privat nicht geschäftlich). Das ist doch bestimmt wie einmal durch die Hölle und wieder zurück.
    Und die Endrechnung erst.

  • Im Leasing gibts bei Sixt wenigstens Richtlinien, nach denen Schäden als solche einzustufen sind.


    Zitat

    Bei einer km- Leistung von 25.000 p.a. ist die Leasing 1%. Das ganze ohne Anzahlung und inkl. MwSt. Damit könnte mann einen Phaeton, der als Gebrauchtwagen rapiden Wertverlust hat bereits mit Super Auststattung für 500-600 Euro leasen.
    Laufzeit 24 oder 32 Monate


    Die Dinger werden echt verramscht. Dabei erwirbt man gerade als 3.0TDI kein schlechtes Fahrzeug.

  • Mich würden die Erfahrungen mit Sixt Leasing auch interessieren.


    Was mir dort besonders gut gefällt, ist die Versicherungspauschale. Woanders bekäme ich mit meinem noch nicht sehr alten Führerschein nur wesentlich teurere Versicherungen, bei der Pauschale von Sixt Leasing ist der Führerschein egal (steht explizit auf der Webseite). Das ist auch der Grund, warum für mich bisher die Angebote von Hersteller-eigenen Leasingprogrammen nicht mithalten konnten.

  • Solche Versicherungspauschalen gibt es auch zB bei Mini. Also daran sollte es nicht liegen. Soweit ich das weiß sind die Angebote von Sixt sehr gut, es gibt ja auch die Möglichkeit sich beim Händler ein Angebot machen zu lassen, es dann einzuschicken und Sixt versucht das ganze zu unterbieten!


    Bei der Rückgabe soll Sixt eigentlich recht anständig sein, die Meinung in den diversen Foren sind da aber teils doch auch unterschiedlich. Im Endeffekt ist es doch einfach: Kein Schaden, keine Nachzahlung. Kleinere Sachen kann man dann auch über Smart Repair regeln.

  • Naja, die sind ja auch gebraucht nicht mehr so teuer ... die Dinger sind in Steuern, Versicherung, Sprit, Reperaturen ja nicht gerade günstig.


    Nicht ganz richtig Fuchur (Zumindest im Vergleich zu meinem E61)


    der 530d ist steuerlich gleich einzurodnen. Reparaturen sind ebenso im gelichen Maß. Versicherung ist er billiger, im Verbrauch günstiger)


    Im Vergeliche zu einem Picasso Diesel gebe ich Dir aber :59:;)

  • Hallo Leute,


    ich habe gestern Abend meinen Antrag für ein Leasingfahrzeug bei der Sixt Leasing AG eingereicht.
    Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter, hat dieser den Antrag zur Prüfung an die Kreditabteilung weitergegeben und wartet nun auf positive Rückmeldung.


    Geleast wird von mir ein Seat Ibiza SC Style mit 1.6 TDI (90PS) Dieselmotor mit nahezu Vollausstattung außer Leder.


    Hat jemand bereits positive oder gar negative Erfahrungen mit dem Sixt Privat-Leasing gemacht?


    Viele Grüße


    Verschoben, da gleicher Thread mit gleichem Titel vorhanden. Bitte mal die Suchfunktion nutzen!


    //GordonShumway

  • Ach so. Ich dachte, Du wolltest Dir einen BMW 123d holen, den Du ja "probegefahren" bist...

  • Ich würd jetzt gar nicht mehr so viel nachfragen an deiner Stelle. Denn wenn ich das richtig sehe, ist die Sache eh schon durch (Bonitätsprüfung außen vor), oder? Ansonsten hörst jetzt wieder Dinge, die dich eventuell verunsichern, was es ja nicht braucht. :)