BMW 116d Hatchback | SIXT Frankfurt


  • Ich ja, wenn ich dort mal gebucht habe! und zwar IMMER!
    Also doch verbindlich :125:

    War ja klar, dass du mir wieder meine Argumentation ruinieren musstest. :D
    Im Ernst: Ich denke, es ist klar, was ich meine. Ich kann nicht verlangen 100% Felxibilität zu bekommen, wenn ich nicht bereit bin auf diesen Zug mitaufzuspringen. Sprich dann buche ich LDAR und bekomme halt nur FDMR - ist sehr ärgerlich, aber mobil bleibe ich und das ist die Hauptaufgabe von Sixt. Und wie das dann das nächste Mal gehandhabt wird, ist immer vom Verhandlungsgeschick abhängig. Wobei ich auch gesagt hätte: Den 1er für CDMR / CLMR und das nächste Mal ein schönes LDAR Fahrzeug. Oder LDAR für PDMR / FDMR Buchung. Eigentlich ist Sixt da sehr kulant (macht preislich ohnehin nicht sooo viel aus).

  • Sehr schöner Bericht.


    Mit dem Motor ist es eher ein Auto für die Vorstadtmama. Also ein reines Stadtauto115 PS in einem 1er sind meiner Meinung nicht wirklich genug.


    Ich wünsche Dir für die nächste Buchung viel Glück und hoffe das Du etwas schönes bekommst.

  • bin für 3 monate in dresden jetzt sprich ich fahr dann jedes wochenende ca. 1200km beruflich und da werde ich zwecks fahrgemeinschaft auch ab und zu mal nen 1er mieten.. da wäre mir der 116d genau richtig, so ca. 5 liter verbrauch, die ausstattung noch, top !!!
    total geil, schönes auto

  • Zitat

    Mit dem Motor ist es eher ein Auto für die Vorstadtmama. Also ein reines Stadtauto115 PS in einem 1er sind meiner Meinung nicht wirklich genug


    Der 116d ist überhaupt nicht untermotorisiert und erst recht kein Vorstadtauto. Er ist gerade angenehm auf der Autobahn zu fahren aufgrund der langen Übersetzung, des hohen Drehmoments und des geringen Verbrauchs. Als 116i kann man den 1er vielleicht als Stadtauto bezeichnen.


    Zitat

    Wobei ich auch gesagt hätte: Den 1er für CDMR / CLMR und das nächste Mal ein schönes LDAR Fahrzeug. Oder LDAR für PDMR / FDMR Buchung. Eigentlich ist Sixt da sehr kulant (macht preislich ohnehin nicht sooo viel aus).


    Das sehe ich anders. Wer garantiert dir denn, dass es nächstes Mal ein besseres Fahrzeug gibt? Was ist, wenn plötzlich andere RA vor Ort sind? Da wäre es doch seitens Sixt nur fair, wenn der 1er direkt rabattiert angeboten worden wäre und nicht der volle CPMR-Preis berechnet wird. Zudem finde ich den Sprung von LDAR auf CMPR einfach zu groß. Das ist nicht akzeptabel.

  • Das sehe ich genauso, vor allem wenn man bedenkt, dass LDAR oder vergleichbares nicht GRUNDLOS gebucht wird, weil man eben Platz o.Ä. braucht. Beispiel ich dieses WoE:
    Neben den Annehmlichkeiten habe ich LDAR auch deshalb reserviert, weil ich nun mal eben noch 3 weitere Leute 400 Km mitnehme. Da präferie ich ein Auto was auch meinen Mitfahrer in der zweiten Reihe einen gewissen Platz bietet. Zumal der 1er bei aller Liebe hinten nur sehr wenig Raum bietet.

  • Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich LDAR auch auf Grund der Annnehmlichkeiten dieser Klasse gebucht habe. Für meine gelegentlichen Mieten ist es mir der 6 Zylinder Zuschlag wert. Aber lasst mich es mal anders ausdrücken, ich habe LDAR gebucht gehabt und dann zugesehen, dass via Mitfahrzentrale die Plätze vollbekomme.:) Aber wir wandern ins OT ab.


    Klar läßt sich dass auch mit kleineren Wagen erledigen, aber ich habe einen gewissen Spaß an solchen Fahrzeugen ;)