Sixt-Station Norderstedt

  • Hey Leute,
    heute Mittag rufte mich die Sixt Station in Norderstedt an und meinte, dass sie keinen Wagen der ITMR Klasse haben und das es auch keine in den nächsten Tagen geben würde. Er wollte meine Reservierung um eine Woche verschieben. Ich habe sie stornieren lassen. Ich suchte ein Cabrio und er meinte, dass es im gesamten Hamburger Raum kein Cabrio gibt. Nagut, ich weiß ja nicht genau wie alles läuft, mag ja sein. Der Service dort war nicht gerade freundlich. Erst auf nachfragen und nachharken.


    Ich habe dann bei anderen Sixt Stationen nachgefragt und doch was gefunden. Problem sind nur die Service Gebühr, die man an Bahnhöfen und Flughäfen zahlen muss. 20 Prozent sind nicht wenig. Was kann ich jetzt machen um denen zu umgehen. Schließlich hatte ich ja alles rechtzeitig gemacht???


    Meine Überlegung ist eine andere Sixt Station mit denen ich heute schon gesprochen hatte. Könnte ich das nicht so regeln, dass ich denen Sage, dass sie meine Reservierung auf ihre Station übernehmen ich von dort das Auto abhole. Ihr müsst mich auch verstehen, die Gebühr ist nicht grad wenig. Zumal mir dann auch nicht mal ne alternative angeboten wurde. Einfach nur verschieben oder Stornieren. Nun hab ich sicher, denke ich ein Auto, aber halt mit den Gebühren. Die will ich umgehen, weil ich das nicht einsehe, ehrlich gesagt.


    Danke für eure Tipps im vorraus! :203:

  • Mhhh... also das war schon ne Verbindliche Reservierung, da können die anrufen aber müssen dir nen Auto geben wenn du kommst.
    In Lübeck (Raum HH) stehen zu Zeit nen Z4, Beetle Cab und nen 3er Cab. denke die waren nur nicht guten Willens in der Station!

  • Ich weiß nicht. Der war auch unfreundlich zuerst. Nur auf Nachdruck wurde er netter. Mal sehen. Ich bekomme halt über ne andere Station nen 1er BMW oder Audi A3. Aber das ist ne Bahnhoffsstation und da ist die Gebühr, die ich aber nicht zahlen will. Ich will es auf eine "normale" Station versuchen irgendwie hinzubekommen mit reden.l Ob das klappt weiß ich nicht und daher frag ich euch, ob ihr euch damit auskennt oder auch schonmal sowas ähnliches hattes.

  • die sollen dir irgendeine Gurke in Norderstedt geben, damit fährst du zum Flughafen oder bhf und tauschst dort
    somit fallen die 20% nicht an und du bekommst das auto das du haben willst.
    und dann noch einen freundlichen Satz an den RSA in Norderstedt, dass es nicht so ganz richtig sein kann, dass du seine Arbeit machst.
    Denn genau das hätte er dir so vorschlagen können...

  • Ich verstehe dich nicht! Warum machst du den Job der AV?
    Wenn du Cabrio reservierst bekommst du auch eins egal wo, sonst sollen die dir das schriftlich geben das sie nicht in der Lage sind die Dienstleistung die du reserviert hast zu erbringen und das kannst du dann ja mal an Sixt in München schicken die werden sich dann schon mit der Station auseinander setzten.

  • Ansonsten würde ich mal HAM Airport probieren oder Reeperbahn falls Du den Flughafenaufschlag nicht zahlen willst - vielleicht sind die etwas kooperativer und flexibler als die Station in Norderstedt. ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der gesamten HH Region überhaupt keine Möglichkeit haben, ein ITMR Fahrzeug zu beschaffen.

  • Danke für eure Tipps. Problem ist nur, da ich das hier so zum ersten mal mache, habe ich die Reservierung stornieren lassen und mich selbst auf den Weg gemacht was zu finden. Ich habe ja auch nen ITMR Fahrzeug gefunden, aber HH Hauptbahnhof. Habe aber mit der Station Ost/Wandsbeck guten Kontakt. Die wollten mich noch anrufen, wenn sie was haben. Ob die das so machen würden, dass sie den Wagen vom HH Hauptbahnhof zu sich holen und ich die Reservierung über Wandsbeck laufen lasse??? Ich denke, wenn ich denen meine Siuation erläutere, sollten sie doch verständnis zeigen. Zumal, wie ihr sagt, ich ja nun selbst ein "RSA" bin und auf Fahrzeugtjagt bin??


    Ihr habt schon Recht mit der Arbeitsverteilung. Norderstedt sollte da eigentlich bisschen professioneller sein. Aber ich habs so erlebt, dass sie es nicht sind. Es sind ja nicht alle Mitarbeiter so, aber der Typ mit dem ich geredet hab, ist es wohl nicht wirklich.

  • Nur mal so am Rande: Die Reservierung bei Sixt, wenn du nicht den Frühbuchertarif nimmst, ist nicht verbindlich. Weder für dich (jederzeit kostenfrei stornieren, No-Show etc) und genauso wenig für die AV selbst. Das heißt, wenn du in die Station kommst ist es dem RSA vorbehalten dir ein Auto mitzugeben. Natürlich ist Sixt als Dienstleister gefragt ordentliche Arbeit zu leisten, dir eine Möglichkeit anzubieten etc, aber verbindlich ist hier das falsche Wort. Und wenn es grad kein Cabrio gibt, dann gibts halt keins.


    Wenn du unbedingt mobil sein musst, dann nimmst du im Zweifelsfall auch eine Limousine, einen Kombi, einen Offroader oder sonst einen fahrbaren Untersatz!

  • Am Ende meinte ich sogar, es kann auch ein anderes Auto sein, aber er blockte nur ab und meinte, wir haben gar kein Auto. Ich wäre ja auch mit einem Coupe oder Limo zufrieden gewesen.

  • Am Ende meinte ich sogar, es kann auch ein anderes Auto sein, aber er blockte nur ab und meinte, wir haben gar kein Auto. Ich wäre ja auch mit einem Coupe oder Limo zufrieden gewesen.

    Ok, das ist natürlich definitiv nicht in Ordnung. Würde direkt mal den Stationsleiter sprechen, so eine Arbeitseinstellung geht einfach gar nicht! Es gibt bei Sixt unendlich viele Möglichkeiten ein Auto zu besorgen, man muss als RSA nur wollen und ein klein wenig Verstand besitzen.

  • Solange man Online reservieren kann und diese Reservierung nicht gecancelt wird,
    gibt es auch ein Auto. Also reservier doch dein Cabrio, nimm irgendwas mit und
    tausch es an einer anderen Station, da diese ja offenbar definitiv Cabrios haben.

  • Ich frag in Wandsbeck an, ob man das so machen kann. Ich reservier über die und dann will ich halt meine reservierung in hh hauptbahnhof stornieren und stattdessen krieg ich den Wagen dann in Wandsbeck ausgehängit. Ich brauch den morgen, dass ist die Sache. Sonst würde ich das ganze ja auch verschieben und so. Mal schaun obs klappt.

  • So, ich bin eurem Rat gefolgt und hab nochmal mit Norderstedt telefoniert. Passt auf:


    Ich hab ne vorläufige Reservierung über Hauptbahnhof und meinte ob man das nicht so Regeln kann, dass ich den Wagen über Norderstedt bekomme. Ist ja deren verschulden. Laut den Mitarbeitern gibt es keine Möglichkeit es so zu regeln. Das heißt, ich muss die Service Gebühren, die nicht grad wenig sind, mit dazu Bezahlen und es gibt keine andere Möglichkeit. Fehler vom RSA und ich muss es ausbügeln, denn ich hab nen Wagen der ITMR Klasse gefunden. Angeblich waren ja alle weg und so schnell würde auch nichts wieder kommen.


    Wie könnte ich jetzt die Service Gebühren erlassen bekommen?? Ich mache die Arbeit der Mitarbeiters und muss noch drauf zahlen, leider. Ne Beschwerde kommt da auf jeden fall noch.


    Anmerkung:
    Station Norderstedt ist sehr klein. Von daher würde ich diese nicht Empfehlen. Weiß aber nicht ob da nur 2 oder 3 Fahrzeuge stehen.

  • Musste halt auf Risiko spielen:


    Reservier das Cab in deiner Station, und sieh zu das du dort ein Auto bekommst - ganz egal welches.
    Dann fährst du rüber zum HBF und tauschst dort, mit der Begründung die Station hätte dir nicht die Gebuchte Fahrzeugkklasse geben können (achte drauf wenn du das erste auto holst, das immer noch ITMR berechnet wird!)


    Eine Garantie das der HBF tauscht gibt es nicht.


    Wenn du auf nummer sicher gehen willst, zahlst du die 20% am HBF. Wie lange hast du das Auto?

  • Das Auto ist für 9 Tage reserviert. Die in Norderstedt wollen ja nix geben und stornieren lieber. Also von sich aus stornieren sie das. Ich bleib sozusagen auf der Strecke.

  • Hallo


    ich wollte inmal fragen falls einer in der Nähe von Norderstedt unterwegs ist, ob mir jemand sagen könnte was die als FDMR evtl als Diesel so rumstehen haben.
    Denn ich bin morgen an der Reihe 08.30 Uhr wollte ich meien We-Miete abholen.


    Hoffe es ja das es eine 320d wird.


    Aber na ja mal schauen. wenn nicht lasse ich mich überraschen.


    Verschoben - Station Norderstedt vorhanden.


    //René GER

  • warum rufst du die station nicht direkt selber an? ich hab meine hier im Alstertal auch angerufen und man konnte es mir mitteilen... aber leider ist der service nicht das was ich mir unter gutem service vorstellen tue... undfreundliche mitarbeiter 2x gemietet und nicht einmal davon das erhalten was ich gebucht habe... für die 2 male hatte ich die gruppe 1ner bmw gebucht gehabt und hab 1x nen golf 6, 80ps benziner erhalten und bei der 2ten anmietung einen ford focus kombi erhalten...


    die station kann ich leider keinem weiterempfehlen



    mfg

  • warum rufst du die station nicht direkt selber an? ich hab meine hier im Alstertal auch angerufen und man konnte es mir mitteilen... aber leider ist der service nicht das was ich mir unter gutem service vorstellen tue... undfreundliche mitarbeiter 2x gemietet und nicht einmal davon das erhalten was ich gebucht habe... für die 2 male hatte ich die gruppe 1ner bmw gebucht gehabt und hab 1x nen golf 6, 80ps benziner erhalten und bei der 2ten anmietung einen ford focus kombi erhalten...


    die station kann ich leider keinem weiterempfehlen

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Alstertal gemacht, ich kann Deine Kritik nicht bestätigen.


    Die MA dort sind nett und sehr bemüht, die Wünsche der Kunden zu beherzigen! :203:

  • Hi, bin eben mal zu SIXT Norderstedt gefahren um für Dich nachzuschauen.


    Nachstehend die Bilder. Wenn's eine reine Spaß-Miete für's Wochenende ist, würde ich Dir empfehlen die Reservierung zu stornieren.
    Wie du auf den Bildern von 20:15h sehen kannst, ist nichts interessantes auf dem Hof. Das wird sich auch nicht bis Morgen früh ändern.
    FYI - In ganz Hamburg werden bei SIXT wegen Überbuchung keine Reservierungen mehr entgegengenommen. Die Alternative Hamburg Flughafen fällt also auch weg.



    Mini Cooper S (wegen dem Kennzeichen wohl ein Leasing-Fahrzeug, dass wohl nicht vermietet wird)





    Audi A4, 2.0 TDI, Manuelle Schaltung, ohne Holzdekor, ohne Leder