SSMR Fahrzeuge

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir in den Kopf gesetzt, ende Oktober für ein verlängertes Wochenende (Do-Mo) SSMR bei Sixt zu mieten. Mein Wunsch wäre der Rocco, der an meiner Stammstation grundsätzlich auch vorhanden wäre. Was ich mich nun frage, ist, ob der Rocco oder allgemein die SSMR Fahrzeuge mit Navis ausgestattet sind? Mir ist er nämlich jedes Mal vor der Nase weggefahren. ;)


    Im Mietwagenwiki stehen ja unter SSMR auch noch Renault Laguna Coupe und ein Alfa GT (?). Laut Sixt HP ist aktuell "nur" der Rocco unter SSMR gelistet. Was bekommt man denn momentan erfahrungsgemäß für SSMR?


    Gruß, Leif

  • In SSMR dürfte mittlerweile nur noch der Scirocco fahren.
    Den Alfa GT und das Renault Laguna Coupé hab ich schon länger nicht mehr gesehen.
    Ausnahmen solls aber immer geben.


    Die Roccos sind meist dürftig ausgestattet.
    Mehr als die Standardausstattung (Sportpaket, NSW, MuFu) wirds nicht geben bzw. ist sehr selten.


    Navi haben einige an Bord.
    Dann aber das kleine monochrome Ding.


    Ansonsten gibts halt was mobiles von der Station zur Navigation dazu.

  • Davon gibts immer mal wieder welche.


    Vom TT?
    Dann sag mir bitte wo...


    2 x FSMR gebucht, 2 x kein TT wegen "nich da"


    Da ist die Chance auf nen Scirocco IMHO größer.


    EDIT: 1.4 TSI nein danke?
    Biste den 1.4 TSI Motor mal gefahren?
    Ich hab 2.0 TDI und 1.4 TSI im Rocco getestet... nehmen sich nicht wirklich viel.
    Der 1.4 TSI klingt von der Bezeichnung her klein, aber 160 PS sind schon recht ordentlich für den Wagen.

  • Schon mal über Euromobil nachgedacht? :118:

    Ja, aber deren Bestand / Service ist hier leider nicht der Beste. Euromobil gibt's hier zwar in einem recht großen VW Autohaus, aber der Rocco dort ist ein reiner Vorführwagen soweit ich weiß. Im hiesigen Euromobilbestand kursieren eher Passats.


    Aber dennoch - gute Idee - kann ich mich auch nochmal gut erkundigen!

  • Zitat

    Hm, war hier nicht neulich irgendwo die Rede von der 125 KW Variante? Die wäre ja auch mal lecker zum testen


    Ich glaube nicht, dass der TDI schon in der Flotte ist, da er erst ab Mai bestellbar war und es erfahrungsgemäß immer
    dauert, bis eine neue Motorvariante ihren Weg auf die Straße findet.

  • Moin moin, ich krame den Thread nochmal hoch, weil ich Ende Februar gerne ein Coupé mieten möchte. Weiß vielleicht jemand was in letzter Zeit in der Klasse rumgefahren ist? Scirroco ist wie ich gelesen hab rar bis nicht da, aber wie stehts mit RCZ und vielleicht noch was anderem?


    MfG Jan