Bestes Fahrzeug für unter 25 Jahre ?

  • Hi Community


    Ich habe vor etwas Abstand vom "Mietwagen am Wochenende" zu nehmen.. da ich doch recht häufig zu greife ;-)
    Ich will sowas wie einen ganz besonderen Abschied *g*


    Was könnt ihr mir empfehlen? Wie gehe ich am besten vor und wo (im Sinne von Station) miete ich am besten ?
    Ich bin gerne bei SIXT und habe auch vor dort zu mieten.
    Für mich wäre SIXT SIEGBURG und SIXT BONN/AIRPORT möglich.


    (LDAR) hatte ich schon öfters und glück hatte ich dort irgendwie noch nie. Erst ein oder zweimal habe ich tatsächlich einen 5er BMW bekommen, sonst waren es meistens Wagen in einer unteren Klasse. (E Klasse mit schlechter Ausstattung oder in 3er BMW).


    Ich habe jetzt mal LSMR entdeckt und wollte fragen welche Wagen ihr dort so bekommen habt? Denn der Preisunterschied für ein Wochenende LDAR oder LSMR ist ja schon enormn (Freitag 12 Uhr - Montag 12 Uhr) .... Von 175 Prepaid auf 384 Prepaid ... (inkl Vollkasko versteht sich).


    Daher wollte ich fragen ob sich das lohnt? Ich habe keine allzu großen Fahrten vor also zumindest keine Strecken über 500 oder 1000km.. eher so zum Spaß am Wochenende und bisschen durch NRW.


    Wozu würdet ihr mir raten? Ist LSMR wirklich viel besser ? Kann ich mit einen sehr sportlichen Wagen mit dicken Sound rechnen (was als abschied usw einfach merh spaß machen würde als eine ganz normale e-klasse wie sie taxifahrer haben ^^) oder würde ich diese so oder so erst mit ü25 bei XSAR bekommen?


    LG
    Matthias

  • Wozu würdet ihr mir raten? Ist LSMR wirklich viel besser ? Kann ich mit einen sehr sportlichen Wagen mit dicken Sound rechnen


    Rechnen würde ich mit gar nichts. In letzter Zeit ist einfach alles möglich. Wenn du ein festes Fahrzeug reservieren willst, dann würde ich zu Europcar gehen.


    Auch wenn Sixt etwas merkwürdig ist, ist die E-Klasse noch nicht in XSAR:rolleyes: Zumindest steht es nicht im Wiki, was ich einfach mal empfehle ;)

  • danke rene


    ja ich wurde dann oft eine klasse runtergestuft weil nichts passendes da war (siegburg)


    ist es am flughafen soviel besser? wegen der großen auswahl? hat man dort denn auswahlmöglichkeiten?


    lg
    matthias

  • Da du anscheinend nicht viel fahren willst und Wert auf Sport/Spaß legst würde ich mal nach einem Audi TT schauen, die find ich immer witzig...und sicherlich sportlicher als ein E-Klasse Coupé

  • @René GER :


    er ist doch U25, da bekommt man bei EC ja nichts gescheites..


    Modanox:


    ich finde das sich der Preis für LSMR nicht lohnt, mit etwas Geschick kannst du auch über LDAR ein Coupe bekommen!


    Allerdings mal ein Trick oder Tip:


    1.) Bestell Dir über happydigits einen Upgrade Voucher, der kostet 1500 Punkte oder 15 Euro, die Punkte kannst Du ganz easy sammeln und es ist kostenfrei (z.B. über deine bisherigen Sixt-Reservierungen: Unter Mein Sixt -> Bonusprogramm -> Happydigits Punkte einreichen). Bei einer Sixt Rechnung von 200 Euro z.b. bekommst Du schon 100 Punkte soweit ich weiss. Mit dem Upgradevoucher reservierst Du LDAR und schreibst in das Bermerkungsfeld, dass du einen Upgrade-Voucher hast und gerne ein Coupe hättest..


    2.) Bevor Du für Deine LDAR-Reservierung abholst, gehe ins Parkhaus und guck Dir die Autos an, schreib Dir die Kennzeichen von 2-3 verschiedene Autos auf, die Du gern hättest. Beim RA fragst Du dann gezielt nach den Autos (per Kennzeichen), klappt meistens und wenn es Dir zu peinlich ist, schlägst Du ein Upsell vor, ist meistens ein fester Preis und oft günstiger (habe letztens für ein Upsell von CXXX auf FXXX 20 Euro fürs WE gezahlt).

  • Heißt das, dass du XSAR reserviert hast, obwohl du noch keine 25 bist? Wenn ja, dann ist das ja verständlich, wenn man keine Firmen-ID hinter sich hat, dass man dann ein Fahrzeug einer kleineren Klasse mit bekommt.


    nein, ich habe noch nie XSAR reserviert, ich hatte noch nie eine "sportliche" klasse reserviert. Ich habe LDAR und bekam meistens etwas tieferes wie z.b. PDMR oder FDMR da in Siegburg wenig autos zur verfügung waren.


    Ich wollte jetzt fragen ob sich LSMR lohnt.. da es ja gute 200 euro mehr sind als für ein LDAR wochenende. Frage mich ob ich in LSMR (höher gehts ja unter 25 nicht) denn sportliche Karren bekomme oder ob sich die knapp 400 euro nicht lohnen und ich lieber für ca. 150 euro bei LDAR einen 5er bmw oder E-Klasse nehmen soll ;) Wenn ich jetzt bei LSMR (eure Erfahrung?) allerdings einen serh schicken coupe bekommen kann mit guter Leistung und sehr sportlichen aussehen, wäre es mir das wert.. weiss aber nicht was man bei LSMR so bekommt... daher wollte ich mal hier so rumfragen ;-)


    p.s. reserviere natürlich immer per kreditkarte


    danke an comby!!!

  • mal kurz vorneweg, damit es nicht falsch stehenbleibt: für eine 200€ Rechnung bei sixt gibt es 400 Happydigitspunkte.


    ansonsten fahren in LSMR so grandiose Autos wie 320d coupe und e250cdi coupe rum. Da kann die Enttäuschunng schon gross sein.
    ich würde LDAR buchen und reinschreiben, dass auch gerne ein coupe geht. Bei der Schwemme von e350cgi coupe, die bei sixt rumfahren, sollte die Station eigentlich heilfroh sein, wenn jemand sowas für LDAR nimmt.


    bei dem Preisunterschied würde ich 2 Wochenenden LDAR buchen, einmal ist bestimmt was vernünftiges dabei.

  • ich würde LDAR buchen und reinschreiben, dass auch gerne ein coupe geht. Bei der Schwemme von e350cgi coupe, die bei sixt rumfahren, sollte die Station eigentlich heilfroh sein, wenn jemand sowas für LDAR nimmt.


    :59: Gibt es die eigentlich auch beim Mercedes Händler zu Kaufen oder landen die alle gleich auf den Transportern zu den Autovermietungen?
    Egal ob Sixt oder Europcar, man muss sich momentan schon viel einfallen lassen um in PDAR/LDAR was anderes als E-Klasse QP angeboten zu bekommen.
    Ich habe extra PWAR gewählt, und bin mit einem Downgrade zufrieden nach Hause (auch wenn es gerade einen Fahrzeugbericht über den XC70 gab,
    habe ich lust auch mal über den V70 zu schreiben).

  • das sagt wohl alles aus ;) :(


    na gut dann werd ich jetzt wohl mal die übliche LDAR mieten und auf gutes Glück hoffen. Ich denke am Flughafen habe ich bessere Chancen als in einer kleinen Station wie z.b. Siegburg.


    Danke soweit.