Porsche Panamera bei AVIS

  • zu mehr wird es da auch leider nicht reichen...knapp 700€ für nen Wochenende hab nicht übrig...auch wenn der Preis vollkommen i.O. ist wenn man sich überlegt was man dafür bekommt!

  • Ich muss sagen das der Preis so eine Sache ist. Das wäre der Wagen mir nicht wert. Wobei es bestimmt viele gibt die den Wagen mieten werden. Ich warte mal auf dem ersten Fahrbericht.

  • Also ich finde schon dass es was anderes ist als XDAR und man daher auch etwas mehr ausgeben kann. Letztendlich tritt das Auto auch weniger gegen S-Klasse und Co an, viel mehr gegen Maserati Quattroporte und bald den Aston Martin Rapide, da liegen wir schon eher bei SixtLuxury als bei LDAR...


    Mieten würde ich ihn aber zu dem Preis auch nicht, ist immerhin der Gegenwert zu nem durchschnittlichen LCD-TV und davon hab ich mehr und brauch den eher ;)

  • Sicher 200km pro Tag frei. Da fahre ich aus dem Flughafen raus nach Frankfurt rein, muss wieder umdrehen und gebe 30min später den Schlüssel wieder ab. Das hätten die sich auch sparen können. Total daneben :63::204:

  • Stimmt, 200km ist lächerlich... aber Frankfurt ist Messestadt, und da wirds genug Geschäftsheinis geben, denen das sowas von Scheißegal ist, ob sie mehr KM bezahlen müssen etc., das die sowas tatsächlich vermietet bekommen.


    Ich bezweifel aber das sich das Auto von den Kosten her selbst tragen wird.

  • da ist ja der M3 bei Sixt noch ein richtiges schnäppchen und ich hab noch 20 PS mehr unter der haube :101:
    (vorsicht an die kritiker: mir auch klar das man den m3 damit nicht vergleichen kann)
    mir wäre es das Geld nicht wert, sry !

    Da hast du Recht, mir wäre 1 Woche BMW M3 sogar lieber als ein Wochenende mit dem Panamera wo ich pro Tag nur 200 km zur Verfügung habe :)

  • Dann buche rechtzeitig. Hatte letzte Woche bei Sixt angerufen und wollte kommende oder übernächste Woche einen M3. Der sei in den nächsten 3 Wochen im Raum Frankfurt nicht verfügbar. Ich frage mich wieviele Porsche Avis wohl hat?

  • Kann man den Panamera bei Avis dann auch wie die 5er BMW oder E-Klassen verbindlich buchen (habe ich das Wort "verbindlich" in diesem Fall richtig benutzt... ;) )? Oder kann es dann auch heißen "Ja wissen Sie Herr X, einen Panamera konnten wir nicht auftreiben aber dafür einen Opel Insignia 1.8... der hat auch viel Platz"?

  • Ok, war auch mehr ein Interessensfrage als ernsthaftes Verlangen das "Ding" mal zu fahren. Ich persönlich finde den Panamera nicht schön, zu teuer (sowohl Neu sowie auch als Mietwagen), irgendwie zu "übertrieben" und für meine Anforderungen bietet er mir auch nicht mehr als ein normales (gehobenes) Mittelklasseauto.
    Aber das soll jeder selbst entscheiden, ich mag den Porsche Panamera nicht, andere schon... ;)

  • Der Panamera ist genauso überteuert wie der Rest der Deutschen Autos auch.Auch das Auto wird seinen Kundenkreis finden sowohl im Verkaufs als auch im Vermietgeschäft. UNd die Menschen die ihn mal fahren wollen ohne ihn gleich Kaufen zu wollen werden doch da durch Avis bestens bedient, das nötige Kleingeld vorausgesetzt.

  • Dann buche rechtzeitig. Hatte letzte Woche bei Sixt angerufen und wollte kommende oder übernächste Woche einen M3. Der sei in den nächsten 3 Wochen im Raum Frankfurt nicht verfügbar. Ich frage mich wieviele Porsche Avis wohl hat?


    laut avis-mitarbeiter aus der zentrale sind es genau 100 stück,welche natürlich nur in der prestige-kategorie eingestuft sind und von avis selber(wie die restlichen porsche bis auf den v6 cayenne auch) nicht auf rädern bewegt werden dürfen, sondern zu den stationen geliefert werden.


    Cu

  • Dann ist die Chance einen am Montag oder Dienstag in FFM live im Parkhaus zu sehen sehr gross. Wer fährt denn dann mal hin und macht ein paar Fotos. Würde mich freuen wenn es welche geben würde.