BMW 118i Cabrio | SIXT Palma d. Mallorca

  • Vermieter: Sixt
    Vermietstation: Palma d.M Airport
    Abgabestation: Palma d.M. Airport
    reservierte Klasse: ECMR
    erhaltene Klasse: ITMR
    KM-Stand Abholung: ca. 8700
    gefahrene KM: 312
    Erstzulassung: Feb 2009
    Schaltung: automatik
    Dauer: 2 Tag (WE Sept09)
    Preis: TA


    Vorlauf:
    Nachdem ich übers Wochenende im September nach Mallorca fliegen wollte und meine Flüge von verschiedenen Flughäfen abgingen, war es sinnvoll sich wieddermal einen Mietwagen sich zu buchen, 3 an der Zahl waren notwendig. Hierzu habe ich letzendlich veruscht auf den Preis zu schauen.. Hierbei muss ich mich vonmal bei Skypaddy bedanken :118: er bot mir einen Wagen zum super Preis für Mallorca an!! Leider konnte ich dieses Angebot nicht annehmen, da ich eine Woche vor Abreise noch einen Gutschein von SX bekam für ein Freiwochenende (Kleinwagen). So entscheid ich mich diesen Gutschein für Mallorca zu verwenden.


    Anmietung:
    Einen Tag vor Abreise habe ich das Online CheckIn für Palma vorgenommen, nach der Landung bekam ich gleich eine SMS von SX, dass ich direkt ins Parkhaus gehen könnte und nicht den Schalter in der Ankunftshalle nützen müsste. Also Koffer abgeholt und direkt ins Parkhaus - abgesehen davon, dass man zwischen den gepakrten Autos an Avis, Europcar vorbei läuft und fast ganz am Schluss nachden Sixt Wagen den Schalter erreicht, hat man guten Überblick auf die Mietwagen... für die gebuchte Kategorie habe ich aber nur 2 Polo und eine Renault Clio gesichtet.
    Der Empfang in der Sation verlief sehr freundlich und überaus hilfsbreit (Wortlaut: "Herr XXX, wir haben Sie schon erwartet. Wie war der Flug? Dürfen wir Ihnen noch kurzfristige Wünsche füllen?"). Ich verneinte und der RSA sagte mir auch gleich, dass der bereits angegebene Wunsch nach Automatik berücksichtig wurde... Sie hätten einen 1er BMW, ob dies in Ordnung sei? "Aber klar...Danke" Sei der 1er wirklich okey? "ja..absolut, bestens."
    Kurz darauf wurden wir von einer netten Dame zu einem Wartebereich gebracht (gleich neben dem Schalter) und bekamen Kaffee/Wasser.. sie weisste uns daraufhin das der Wagen gerade für uns aufbereitet wird und in ca 10min da wäre.
    Nach knappen wenigen Minuten später kam nochmal der RSA, welcher uns empfing, dass der Wagen jetzt uns vorgefahren werden würde und er gerne die zwei Trolleys schon mal nimmt um sie zu verstauen..
    Und so kam der 118i Cabrio vorgefahren - "wir haben ein Cabrio für Sie geblockt, wenn das in Ordnung ist" wurde uns dann vom RSA gesagt :thumbsup:


    Fahrzeug:
    Innen Teillederausstattung, creme farbene Fussmatten passend zur Lederfarbe, kein Navi, Automatikgetriebe, im Topzustand - absolut super sauber geputzt, innen als auch aussen. Fahrdynamik fand ich sehr gut, vorallem auf den schönen Panoramastrassen fand ich das Getriebe/PS Zahl ziemlich klasse... Beachtet mal den "dezenten" Aufkleber von Sixt hinten auf dem BMW


    Rückgabe:
    Die Rückgabe, mit Protokoll verlief sehr fix, uns wurden die Trolleys aus dem Kofferraum genommen und sogar gebeten, dass Dach nicht zu schließen.



    Danke an :203:Palma d.Mallorca Airport klasse Sevice, sehr freundlich


    [gallery]8008[/gallery]
    [gallery]8007[/gallery]
    [gallery]8010[/gallery]
    [gallery]8009[/gallery]
    [gallery]8011[/gallery]
    [gallery]8012[/gallery]


    PS. die Fotos wurden in Alcudia, Fortunalux und Palma de Mallorca aufgenommen

  • Wie haben denn der 118i und die Automatik harmonisiert? War die Kombination OK??


    Die Harmonie war eigentlich da...muss dazu sagen, dass auf dem Wegn nach Alcudia/Cn`pastillia wir die Autobahn genommen haben und ca mit 100km/h gemütlich gefahren sind und eine Beschleunigung war sehr gut möglich.
    Ich hatte meine Bedenken, als wir dann am Sonntag nach Valldemossa/Deja etc Richtung Soller gefahren sind, aber hier zeigte sich das der 118i ausreichend ist und man locker nochmal den Wagen ohne große Anstrengung ziehen lassen kann. Den 116i würde ich vielleicht nicht unbedingt nehmen, aber beim 118 hat die Kombination sehr gut gepasst - Vergleichbar mit dem kleinen Audi TT (wie bei EC...Bericht folgt).


    Absolut wieder zu empfehlen, zum cruisen, als auch für die Kurvenreiche Straße in den Bergen geeignet

  • Zitat

    aber beim 118 hat die Kombination sehr gut gepasst - Vergleichbar mit dem kleinen Audi TT (wie bei EC...Bericht folgt).


    Du findest die Leistung des 118i vergleichbar mit der des Audi TT 1,8TSI? 8|

  • Diese verflixten Sixtaufkleber in Spanien sind genau die Einladung welche Ganoven brauchen, seit es die neuen Nummerschilder gibt muss man es den Typen ja leichter machen "Guiris" zu identifizieren. Eigentlich bin ich ja kein Aufkleberabzieher von Mietwagen, aber das Ding kommt bei mir sofort runter. Okay auf dem Kennzeichenhalter steht auch Sixt drauf, aber das sieht man nicht aus 1km Entfernung. Barcodes gibt es übrigens kaum.

  • Kann man anhand der Kennzeichen in Spanien erkennen, dass es sich um einen Mietwagen handelt? Also ähnlich wie bei uns?


    Nein kann man nicht. Es gibt mittlerweile seit 2003 spanienweit Einheitskennzeichen, die bei 0000 BBB angefangen sind. Buchstaben wie A E I O U und Q werden nicht verwendet!! Mittlerweile ist man bei dem Kennzeichen xxxx GPN angekommen. Mein 1er hat z.B. 5508 FRF und er behält das Kennzeichen, egal wo er in Spanien angemeldet wird. Mein Golf hat immernoch V für Valencia obwohl er schon längst hier auf Mallorca auf meinen Namen angemeldet ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Skypaddi ()

  • ich habe auch auf dem nummerschild unten immer stehen sehen "sixt" und teilweise auf den polo`s klebte links neben dem kennzeichen eine Art "Luftblase" in orange mit sixt drauf... ca 15cm durchmesser

  • Kann man anhand der Kennzeichen in Spanien erkennen, dass es sich um einen Mietwagen handelt? Also ähnlich wie bei uns?

    Nach Einführung der neuen Nummernschilder eben nicht mehr, das war so nebenbei auch ein Ziel der Aktion. Gerade weil Touristen bevorzugte Opfer von Gaunereien sind (Reifen anstechen, Tür an der Kreuzung aufreissen usw.). Nur unsere geliebte AV Namens Sixt unterwandert das ganz elegant, es muss ja Eigenwerbung betrieben werden. X(