BMW 650i Cabrio Individual | SIXT Berlin

  • Genugtuungsmodus ein: erinnerst du dich noch, am 31.8. hatte ich von über 30l Stadtverbrauch bei einem 750Li berichtet. Das hast du in Frage gestellt, "ich hätte irgendwas falsch gemacht". Nun, die 27l sind da recht nah dran und nimm zum 650i nochmal 300 bis 400 kg dazu und du siehst, dass im REINEN Stadtverkehr diese Werte keineswegs aus der Welt sind.


    Und ich stimme Alex immer noch zu. Ich bewege den 750 mit 18 Litern. Im übrigen kannst du die Motoren vom 6er und vom 7er nicht annähernd vergleichen.


  • Und ich stimme Alex immer noch zu. Ich bewege den 750 mit 18 Litern. Im übrigen kannst du die Motoren vom 6er und vom 7er nicht annähernd vergleichen.

    Vielleicht kann man ja den X5 48i mit dem 650i in etwa vergleichen? Da lag der Verbauch in der Stadt bei mir auch bei ~ 19l. Von daher kommen mir ca. 30l doch etwas heftig vor.

  • Ich habe das Gefühl, dass der 650er bei Sixt eine Rarität geworden ist?... Vor zwei Jahren hatte ich den ralativ häufig.. sowohl als Coupe als auch Cabrio.
    Es war immer wieder schön das Auto.


    Marvin: Ich gebe Dir absolut recht, dass der 6er das ergänzt was der Z4 nach 500km nicht mehr bieten kann... Ich kann mit dem 6er recht sportlich fahren (dicht am Z4 heran ... der Vorgänger vom heutigen Z4 war als Coupe eher noch kompromissloser) Beim 6er kann ich das ganze auch mal gediegen angehen und vor allem ist er Familientauglich... ne Sache die viele nicht juckt im Forum, ..(das sind aber auch die User die keine X-Klasse bei EC fahren dürfen :P )


    Alex: Du schreibst "trotzdem er nur ein Stoffverdeck hat". DAS IST ES was diesen Wagen und auch den A5 noch auszeichnen. Ein Stoffverdeck. Der Blick am regnerischen Morgen... Ja ein Cabrio.. und nicht diese hässlichen, unförmigen und schwereren Klapp-Schiebe-Hebe-Knick-Hässlich-Konstruktionen. Das 6er Cabrio ist schön, weil jeder es durch das Stoffverdeck als Cabrio fühlt.. auch wenn es geschlossen ist. Auch dem 1er Cabrio steht das Stoffverdeck sehr gut.


    @Soundmässig fand ich den Ok, aber jetzt nicht so brachial.. da bin ich aber durch den M6 verwöhnt...


    Mich würde mal interessieren wie stark das Verhältnis 630i / 635d / 650 bei Sixt sei. Damals (2 Jahre her) hatte ich immer abwechselnd nen 630 oder nen 650 bekommen (den Diesel gab es damals noch nicht)

  • @ makli: Naja, ich finde das der 6er mit dem Stoffverdeck blöd aussieht. Vorallem wenn man mal ein 6er coupe daneben stellt, welches so wunderbar dynamisch wirkt. Und dann sowas. Ausserdem möchte ich wenns regnet in einem Auto sitzen, und nicht in einem Zelt.


    Was mir beim 650i missfallen ist: Aus dem Stand ist er sehr träge. bis da mal was kommt *schnarch*.... Da kommt der 635d sicher besser, so wie der 750i oder selbst der 730d mir aus dem stand deutlich besser vorkam.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvin_0 ()

  • Nur in einem Punkt habe ich lachen können: Genugtuungsmodus ein: erinnerst du dich noch, am 31.8. hatte ich von über 30l Stadtverbrauch bei einem 750Li berichtet. Das hast du in Frage gestellt, "ich hätte irgendwas falsch gemacht". Nun, die 27l sind da recht nah dran und nimm zum 650i nochmal 300 bis 400 kg dazu und du siehst, dass im REINEN Stadtverkehr diese Werte keineswegs aus der Welt sind. Bei einem SL500 und viel Spaß, sprich Gas, im Stadtverkehr kommt man auch kaum unter 25l.


    Wäre ich den 650 ruhig gefahren, hätt eich auch in der Stadt knappe 20 Liter verbraucht, aber man will den V8 ja auch hören :whistling:


    Zum Stoffverdeck: Ich finde den 6er auch mit der Stoffmütze sehr schick und sehe darin keinerlei Nachteil, ich war sogar positiv überrascht dass er Innen so leise war.

  • @ makli: Naja, ich finde das der 6er mit dem Stoffverdeck blöd aussieht. Vorallem wenn man mal ein 6er coupe daneben stellt, welches so wunderbar dynamisch wirkt. Und dann sowas. Ausserdem möchte ich wenns regnet in einem Auto sitzen, und nicht in einem Zelt.


    Was mir beim 650i missfallen ist: Aus dem Stand ist er sehr träge. bis da mal was kommt *schnarch*.... Da kommt der 635d sicher besser, so wie der 750i oder selbst der 730d mir aus dem stand deutlich besser vorkam.


    Zum Thema Verdeck. Es gibt Cabrios un d es gibt Coupes... und es gibt Zwitter... fast wie beim Menschen
    Es gibt Männlein und Weiblein.. und halt Zwitter...
    So schlimm ist der Sound der regentropfen auf dem Stoffdach nicht. Und wenn ich die Coupeform schönber finde dann halt das Coupe. Von der Fahrdynamic ist das Coupe dem Cabrio sehr überlegen. Liegt an der leichten Konstruktion und der Verwindungssteifheit. Mann merkt bei 650 Cabrio schon, dass viel gearbeitet werden musste um das Mehrgewicht und die satische Veränderung zu kompensieren. Wenn ich mir aber das noch multiplizierter vorstelle, wenn ein Stahldach kommen würde.... no way.


    Ich hatte (vor 2 Jahren) nur den Vergleich CL 500 und 650er und da ich Cabriofetichist war die Beschleunigung und alles Ok.
    Ich denke, dass beim 750 die Übersetzung, das Getriebe und so weiter völlig neu ausgelegt wurden, während der 650 mit dem FL sicherlich noch die Technik vom VFL drin hat.
    Die neuen Turbo gehen da mal ganz anders ..

  • @ makli: Naja, ich finde das der 6er mit dem Stoffverdeck blöd aussieht. Vorallem wenn man mal ein 6er coupe daneben stellt, welches so wunderbar dynamisch wirkt. Und dann sowas. Ausserdem möchte ich wenns regnet in einem Auto sitzen, und nicht in einem Zelt.


    Was mir beim 650i missfallen ist: Aus dem Stand ist er sehr träge. bis da mal was kommt *schnarch*.... Da kommt der 635d sicher besser, so wie der 750i oder selbst der 730d mir aus dem stand deutlich besser vorkam.

    Da bin ich komplett deiner meinung. aus dem Stand ist er so derbst träge, als ich mal auf vollgas gedrückt habe aus dem stand kam 1-2 sek lang kaum eine beschleunigung, erst dann ging er relativ gut, aber ich war derbst negativ überrascht, dass der 650i nicht besser aus dem stand beschleunigt

  • Und es sei noch angemerkt, dass der X6M den gleichen Motor des 750er hat... nur das die Turbos sind Gegenläufig eingesetzt.. Das macht mal den Bums.. Ergo Gleicher Motor kann immer unterschiedliche Dynamickurven aufweisen..

  • Ich möchte hier mal mit dem 635d Coupé vergleichen, den ich zum Stammtisch Nord hatte. Ausgestattet war er genau wie der 650, nur statt Individual Programm, gab es ein M-Lenkrad und gebürstetes Aluminium, die Kombi hat mir auch sehr gut gefallen! Das M-Lenkrad ist genauso dick wie das Individual-Lenkrad. Besonders hervorheben möchte ich wieder die Logic7-Anlage, die man beim 635d auch braucht. Der Dieselklang geht meiner Meinung nach mal gar nicht, so ein tolles elegantes Coupé und dann ein Diesel. Im 650i habe ich selten Musik gehört, im 635d war die Anlage hingegen die ganze Zeit über an.


    Also rein vom Durchzug her ist der 635d mindestens ebenbürtig, laut Datenblatt hat er sogar knappe 90Nm mehr. Aber wo man im 635d schon über die Schaltwippen hochschaltet, dreht der 650i munter noch 2500U/min weiter. Von 0-100km/h nimmt der 650i dem 635d auch knapp 1,2 Sekunden ab (5,1s vs 6,3s) Entspannt gleiten kann man aber mit beiden. Positiv überrascht war ich vom Verbrauch, obwohl ich Berlin -> Bremen und zurück jeweils in knapp 3 Stunden geschafft habe, lag der Verbrauch am Ende bei 10,2 Litern. Ein super Wert für einen 286PS Diesel in einen 1,8 Tonnen Coupé. Der 635d schont also die Reisekasse.


    Ich würde sagen, dass der 635d zum kilometerfressen für 2 Personen ziemlich perfekt ist. Er bietet Fahrspaß, ist sparsam und exklusiv. Deutlich mehr Emotionen und ein noch breiteres Grinsen bietet aber der 650i, den ich je nach Strecke auch vorziehen würde. Im Cabrio will ich den 635d nicht haben, da würde ich den 630i vorziehen

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBln ()

  • Das M-Lenkrad ist genauso dick wie das Individual-Lenkrad.


    Dachte dass das Individual-Lenkrad aufbaut auf dem Sportlederlenkrad, oder ist das wiederum auch das gleiche wie das M-Lenkrad?


    Zitat

    Positiv überrascht war ich vom Verbrauch, obwohl ich Berlin -> Bremen und zurück jeweils in knapp 3 Stunden geschafft habe, lag der Verbrauch am Ende bei 10,2 Litern. Ein super Wert für einen 286PS Diesel in einen 1,8 Tonnen Coupé. Der 635d schont also die Reisekasse.


    Das war ja auch der Sinn davon um ein Dieselmotor in den 6er zu verpflanzen, damit das Fahrzeug alltagstauchlicher wird.