Ford Kuga 4x4 | SIXT

  • Vermieter: SIXT
    gebuchte Klasse: FFMR
    erhaltenes Fahrzeug: Ford Kuga 4x4 Off Di Man
    Vmax auf Papier: 190 km/h
    km-Stand bei Abholung: 18180 km
    gefahrene km: 607 km
    Durchschnittsverbrauch: 11 l/100 km Diesel
    Dauer: Wochenende (Fr. – Mo.)
    Preis: Firmentarif
    Geblockter Kreditrahmen: rund 300€
    mein Alter: 21
    Vorschäden: 3 leichte bis mittelschwere Kratzer


    Mein erster Bericht, also bitte nicht allzu viel erwarten ^^
    Ich hatte das Auto ca eine Woche vorher über das Internet mit dem Fahrzeugwunsch Ford Kuga Diesel gebucht.
    Einen Tag vorher hab ich vorsichtshalber (brauchte unbedingt dieses Auto / wunsch von freundin) meine Sixt Station aufgesucht und nachgefragt ob sie schon wüssten was ich für ein Auto morgen abholen darf. Es war ein sehr freundlicher RA und bestätigte mir, dass ich mir schon vor dem eintritt auf dem Sixt Parkplatz gehofft hatte. Dort stand ein (einzigster Offroader dort gewesen) schöner Ford Kuga mit Diesel Motor. :8o:
    Am nächsten tag habe ich mir ihn dann endlich abgeholt und bin direkt auf die ab zu meiner Freundin.


    Interieur und Ausstattung


    Das erste was ich im Auto machte, war mein Navi anzuschließen und siehe da der vordere Zigarettenanschluss war wie bei den Ford Galaxy, die ich bisher hatte, deaktiviert. Zum Glück hatte er hinter der Mittelarmlehne noch einen. Sehr schön hat mir das rießige Panoramadach gefallen. Als ich zu beginn meine erste CD reinschob, hab ich nach den Knöpfen zum songwechsel gesucht und dann gestgestellt, dass er ein großes Touchscreendisplay hat. Später als ich beim einparken den Rückwärtsgang einlegte, kam die Rückfahrkamera mit Abstandskontrolle (visuell und audiovisuell) zur vollen Geltung. Sehr schön :thumbsup:
    Der Kofferraum war kleiner als ich dachte, aber diesmal brauchte ich keinen großen. Die Sitze waren sehr bequem, einzeln voll elektronisch einstellbar und mit Leder überzogen.


    Fahrdynamik


    Der Kuga fuhr auf jedem Untergrund bequem und sicher. Die Lenkung war präzise und der druck auf das Gaspedal wurde ohne weiteres umgesetzt. Auf der Autobahn war er zwar nicht der renner, aber dafür hatte er ein angenehmes überholprestige und ansehen.


    Fazit


    Dies war meine erste SUV Anmietung und ich bereue sie kein bisschen. Es waren 3 sehr schöne Tage und meine Freundin war auch begeistert und hin und weg 8)
    Gerne wieder!


    Abgabe:
    ÜBERRASCHUNG - Kurz/schnell und Bündig


    [gallery]7766[/gallery]
    [gallery]8356[/gallery]
    [gallery]8357[/gallery]
    [gallery]8359[/gallery]


    Danke an :203:

  • Danke für den Bericht. Erstaunlich gute Ausstattung für einen Kuga bei Sixt.


    Da mir der Wagen überhaupt nicht gefällt und du auch schon öfter Mondeos hattest:
    Würdest du einen Mondeo oder Kuga als Mietwagen bevorzugen?


    Ich persönlich finde den Mondeo nämlich schneller, sparsamer, hochwertiger und geräumger.

  • @judyclt


    Wenn du keinen großen Kofferraum brauchst und ab fährst, definitiv den Mondeo Turnier, der reine Mondeo (Lim) würde mir nicht gefallen.
    Der Mondeo Turnier ist schneller, viel sparsamer, und geräumiger, nur nicht unbedingt hochwertiger.
    Wenn du magst kann ich noch einen Mondeo Turnier Bericht erstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex-4u ()

  • Danke für den Bericht aber 11l/100km Diesel ist für den Kuga schon aussergewöhnlich. Den Kuga bin ich bis jetzt immer mit ca 8l/100km gefahren.
    Das einzige was ich unangenehm finde ist der zu kleine Tank, auf Langstrecken muss man schon nach ca 400 km wieder an die Tankstelle. Keine Ahnung warum da kein 60l Tank
    reinpasst, oder wäre der Kofferraum noch kleiner geworden ?;-)

  • ich bin ein absoluter Fan von den aktuellen FORD-Modellen und würde mich sehr über einen Bericht zum Mondeo, S-Max und Galaxy freuen.


    War der S-Max ein 7-Sitzer oder nur ein 5-Sitzer?



    Der Kuga müsste den 2.0 TDCi mit 136 PS gewesen sein, momentan gibt es noch keinen anderen Diesel für den Kuga.


    Grüße

  • Kann mich nur erinnern, dass ich ca eine 30€ und eine 40€ Tankrechnung hatte.
    So hab ich schnell gerechnet: 70€ ~ 65liter -> 65l/6= 10,8l


    Bin wie gesagt 500km Autobahn so schnell wie es immer ging
    Den Rest dann Stadt


    hey Focus Ich finde die aktuelle Ford Reihe auch einfach geil, in meinem Bemerkungsfeld steht immer ein Ford als Wunsch =)
    Gerne stell ich heut/morgen die Galaxy / S-Max / Mondeo Turnier Berichte ein.


    Der S-Max war ein 7 Sitzer.

  • Ich möchte hinzufügen, dass ich durch mein alter nur eine stark begrenzte flotte zur verfügung habe und ich auch andere auto´s geil finde.
    Nur find ich hat sich Ford im Design extrem verbessert. Speziell der Fiesta, der Mondeo Turnier und der Kuga


    Achja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass man beim Kuga den Autoschlüssel in der Hosentasche lassen kann. :8o:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex-4u ()

  • Achja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass man beim Kuga den Autoschlüssel in der Hosentasche lassen kann. :8o:


    Und das der Knopf für die Zündung getarnt zwischen der Mittellüftung platziert ist, habe mich da mal echt dämlich gesucht in einem dunklen Parkhaus.
    War kurz davor das Handbuch rauszuholen.

  • Zitat

    in meinem Bemerkungsfeld steht immer ein Ford als Wunsch =)


    Sehr gut. Von deiner Sorte sollte es mehr Mieter geben ;).


    Bei Autobahn mit möglichst hoher Geschwindigkeit sind 11l wohl möglich mit dem Kuga.
    Ich habe auch so 8l bei normaler Fahrweise in Erinnerung. Ist auf jeden Fall deutlich
    durstiger als ein Mondeo mit gleichem Motor.


    Richtig, ist der 2.0TDCI.

  • Gut, dass hier auch Ford Fans sind. Ein bisschen Abwechslung im Forum und mehr BMW und Audi für mich :P


    auch ich bevorzuge immer einen schönen bmw.
    allerdings hatte ich auch früher schonmal hier verlauten lassen (speziell beim mondeo), dass die aktuelle ford-generation wohl zu den am meisten unterschätzten fahrzeugen gehört.
    jederzeit würde ich einen mondeo einem passat oder auch a4 vorziehen. von der c-klasse mal ganz abgesehen...
    das gleiche gilt für z.B. kuga gegenüber einem tiguan.


    natürlich hat die mehrzahl hier andere ansprüche, ab F... hält ford sicher mangels fahrzeugen keinem vergleich mehr stand.


    edit: ups, kuga ist FFMR? dann abgesehen von dem :P