SIXT Diamond Card - Eure Erfahrungen

  • Wusste gar nicht, dass die DIA Lounges so eine Diskussion auslösen können. :D

    Stört sich die Lufthansa dran, wenn man das Buffet leer frisst? Glaube nicht. :D


    Ich bin gerne am FRA in der DIA Lounge. Kurz mal durchschnaufen (meist hat man halt ne längere Anreise hinter sich), Espretschio oder Cola trinken und dann (ohne Wartezeit) am Schalter ordentlich bedient werden - die Mitarbeiter wissen dort einfach, dass der Kunde Ahnung von der Materie hat (mein Eindruck).


    Eigentlich ist die Lounge auch für Kunden ausgelegt, die aus dem Flieger zum Mietwagen kommen und sich über etwas "Entspannung" freuen - und nicht für MWT'ler, die aus der Frankfurter Umgebung zur Spaßmiete hin kommen. Vergesst das nicht. :)

  • Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Stuttgarter Lounge?

    Ich miete relativ selten dort, aber bisher war die eigentlich immer zu, als ich gekommen bin.

    Musste dann am normalen Schalter einen RSA ansprechen der dann mit mir rüber gelaufen ist, da der Schlüssel dort hinterlegt ist.

    In Summe hat das dann deutlich länger gedauert, als die reguläre Bedienung am Schalter.

  • Hallo zusammen,


    konnte über die Suche leider nichts finden.


    Das der Diamond Status nur auf persönliche Einladung seitens Sixt erfolgt ist klar.


    Frage: Was kann ich selbst machen, damit ich den Diamond Status erhalte?


    Meine Erfahrung ist, dass ich als Platinum so oft anmieten kann wie ich will und es nichts bringt ;-). Oft = 40 Mieten / Jahr.


    Habe keinen besonderen Status bei der Lufthansa oder anderswo.


    Würde es die Entscheidung bei Sixt (dieser Kunde bekommt jetzt Diamond) begünstigen, wenn ich für z.B. 3.000€ Aktien der Sixt SE kaufen würde?


    Wäre für Euren konstruktiven Input sehr dankbar ;-). PS: Bitte seht mir nach, dass ich noch kein Profi bin was Sixt betrifft.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also Sixt Aktien kaufen könnte helfen. Aber da werden 3.000€ nicht ausreichen. Und 30.000€ auch nicht. Und 300.000€ wohl auch nicht. Wahrscheinlich sieht es mit 3 Millionen auch noch dünn aus.

  • Domi kann ich so nicht bestätigen. Sie sehen ja deine Resi vorher und dann ist die Lounge üblicherweise besetzt. Es sei denn, es ist mal Not am Mann, da zieht man die Leute kurz am normalen Schalter zusammen. So erst letztens erlebt.

    Okay, dann war die ersten Anmietungen wohl einfach Not am Mann :-)

    Die letzten beiden Male war sie dann auch wirklich besetzt.

  • Also Sixt Aktien kaufen könnte helfen. Aber da werden 3.000€ nicht ausreichen. Und 30.000€ auch nicht. Und 300.000€ wohl auch nicht. Wahrscheinlich sieht es mit 3 Millionen auch noch dünn aus.

    Nein, das würde meiner Meinung nach wahrscheinlich Compliance Probleme mit sich bringen.

    Ein Paar hätte ich noch:


    - eine signifikante Summe an die Stiftung von Frau Sixt sen. spenden

    - Mitgliedern der Sixt Haupt-Eigentümerfamilie im Freundeskreis haben, mit ihnen studiert zu haben, in der gleichen Klasse gewesen zu sein könnte helfen

    - Entscheidender eines Konzerns sein, der hohe Umsätze mit Sixt generiert ( kann auch zum Compliance Problem werden)

    - Mitglied des Bundestags, des bayr. Landtags oder eines bedeutenden Verkehrsausschuss sein


    Zudem konnte man doch den Dia Status auch eine Weile lang gegen monatliche Gebühr kaufen...


    Edit: Ich muss mich immer wieder wundern, weshalb der Diamond Status hier so gefragt ist.

    Mir bietet er in erster Linie einen größeren Rahmen, enttäuscht zu werden.

    Deshalb miete ich zu 75% bei Hertz.

    3 Mal editiert, zuletzt von MichaelFFM ()

  • Das 'garantierte' Upgrade ist zumindest für mich eine Lachnummer.

    Ja, ich habe tatsächlich ganz nette Upgrades erhalten, in erster Linie in den niedrigeren Klassen aus E* und C* usw. das geht auch in Ordnung.

    Ein echtes X für ein L habe ich schon ewig nicht mehr bekommen.

    Das Beste in der letzten Zeit an Stadtstationen war ein A7, einmal hat man mir einen von vorne bis hinten beschädigten A8 angeboten - ein Haufen Schrott, den ich ablehnen musste.
    Gerade in der Station F-Ost 24h habe ich haarsträubende Episoden erlebt, besser wurde es erst, als ich nach Offenbach gewechselt habe.

    Ich bin ja auch 0,0% attraktiv für eine/n RSA. Habe in mehr als 25 Jahren als Kunde nur zweimal für ein Upgrade bezahlt, lasse mir nichts aufschwatzen und bin gut informiert etc.

    Am Flughafen mag es anders sein, aber auch dort hat man versucht mich mit einem SUV abzupeisen, wobei LWAR gebucht war.

    Im Buchungstext stand 'bitte kein SUV', geblockt wurde dann ein LR Disco.

    Das man dann noch oft in Frankfurt Flughafen am Diamond Schalter anstehen muss, setzt dem ganzen die Krone auf.

    Während man da steht, kann man sich vorstellen, wo man jetzt bereits wäre, hätte man woanders gebucht...


    Kein Grund, wirklich zu klagen, aber so toll ist es nun wirklich nicht.

    Dazu kommt natürlich auch, dass im Raum Frankfurt die Dichte der Diamond Kunden durchaus hoch ist...damit verwässert der Status auch.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelFFM ()

  • Gut das mag eure Erfahrung sein, bei mir wie gesagt hat es zu 90% geklappt.

    Von F->P/L eigentlich immer.

    Von L->X meistens.

    Daher finde ich zumindest für Dia Eiskratzer nicht passend.

    Klar muss man sich ab und zu gegen pseudo Upgrades auf die SUV/Coupé-Schiene wehren, aber das ist ja kein reines Dia-Problem.


    Ein guter Draht zur Station ist natürlich auch viel wert, aber bei der Fluktuation auch oft nicht von langer Dauer.

  • Echt? Welche davon ist realistisch machbar für den Fragenden?


    insofern ist der Inhalt die Kurzfassung, die das ganze abkürzt.


    Somit ist deine Aussage einfach falsch

    Das ist aber auch mal wieder deine ganz persönliche Auffassung die dann für alle gelten muss? Er hat nach Möglichkeiten gefragt, es gibt Möglichkeiten und sie wurden genannt. Ob er jetzt 100.000€ für einen BMW hinlegt oder nicht. Falsch ist daran rein gar nichts.