SIXT Diamond Card - Eure Erfahrungen

  • BMW Amex Carbon gibt‘s nur noch über den BMW Excellence Club - dafür muss man einen neuen 7er kaufen - und dann gibt es nur noch Platin bei Sixt.

    Das stimmt so nicht.
    Ja, die Möglichkeit auf eine BMW Amex Carbon bekommt man seit Einstellung der Kooperation nur noch beim Kauf eines 7ers und damit dem Beitritt zum BMW Excellence Club.

    Aber man braucht die Amex Carbon nicht für den DIA Status!

    Dem "Willkommenspaket" beim 7er liegt schon eine Diamondkarte bei, welche man dann bei einer Hotline Aktivieren/mit seinem Account verknüpfen lassen kann. Zumindest war es im Januar noch so.

    Aufwertung von Platin auf'Diamant automatisch ,wenn ein 7er Privat besteht sowie ein als Firmwagen/Leasingwagen mit der gleichen Pbi Nr.

    Das ist so nicht korrekt/vorgesehen, automatisch passiert sowieso nichts. Keine Ahnung wo die Info herkommt. Und was ist eine PBI Nr.?

  • Ich hatte bei BMW angefragt, ob es möglich sei, die Carbon ohne Mitgliedschaft im Excellence Club zu bekommen.

    Rückantwort war, dass es geht und Amex das im Einzelfall entscheiden könne.

    Dann habe ich einen Brief an Amex mit meinen Daten inkl. Einkommens- und Vermögenssituation geschickt und nach endlosen 6 Wochen einen (vorausgefüllten) Antrag bekommen.

  • Hallo zusammen, hier würde ich mich gerne einklinken und hätte ein paar Fragen an die Forums Mitglieder die den Sixt Diamond Status haben.


    Nachdem ich seit kurzem nun auch den selbigen genieße würde mich interessieren wie es die Sixt DIA Nutzer hier im Forum mit den Upgrades handhaben.


    2 oder mehr Klassen sind ja (nach Verfügbarkeit usw....) drin, eine ist garantiert. So zumindest die Dame an der Sixt DIA Hotline.


    Bucht Ihr nun ganz bewusst eine Klasse kleiner und kalkuliert das Upgrade mit ein - oder bucht ihr die Klasse die Ihr möchtet und lasst euch überraschen ?


    Hintergrund:

    Ich nutze oft LDAR, kleine Sixt Stationen haben häufig nichts wirklich "Größeres" Vor Ort um upzugraden. Geht man dann als DIA Kunde eher "leer" aus - bekommt also "nur" den gebuchten LDAR ?


    Wenn man auf ein DIA Upgrade auf LDAR spekuliert, welche kleinere Klasse sollte man dann buchen - FDMR zum Beispiel ?

    Und in der Situation dann eher Prepaid buchen oder nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von M-Motion ()

  • Den Hinweis mit dem vorab anmerken hat mir meine Stammstation auch nahegelegt, wenn man beispielsweise auf einen A4 / 3er / C Klasse upgraden möchte sollte man dort am ehesten CPMR buchen - so der RSA.


    Ich wollte einfach mal hören wie andere das so handhaben.

  • FDMR gebucht (mit Wunsch: Diesel und wenn möglich BMW).

    Angekommen: Angeblich e200 für mich vorgesehen.

    (Kein Block in der App ersichtlich und keine Auswahl).


    X3 20d x2, 640d, 435d, 520i,740d, x4 irgendwasd, e200d in der Garage.


    Nichts verfügbar, nur die e200 (steht angeblich im 2og) und der 520i.

    Den X3 hätte ich gerne, der ist aber schon geblockt oder war es verkauft?

    Ok dann doch die eklasse, nur als 200d - ebenfalls geblockt.


    Verfügbar war gegen upsale nur der 7er. Den habe ich dann auch auf einen wirklich fairen upsale Preis runterhandeln können.

    Am Nachbarcounter wird der X3 angeboten, kleiner Blick zur Seite mit dem Hinweis, dass der ja doch rausgehen kann.


    "Durfte" den X3 dann entführen, war ja auch ok.

    Bisschen viel Aufwand für meinen Geschmack.

    3 Mal editiert, zuletzt von sisndr ()