BMW 730d | Hertz Weiden

  • BMW 730d
    Vermieter: Hertz
    Anmietstation: Weiden C220CDI - in 730d am Frankfurter Flughafen getauscht
    Rückgabestation: Weiden
    gefahrene Kilometer: ca. 1800
    gebuchte Klasse: FDAR (Hertz Kategorie I)
    erhaltene Klasse: erst FDAR dann XDAR
    erhaltenes Fahrzeug: C220CDI - 730d
    Durchschnittsverbrauch: 9,6 Liter/100km
    Dauer: 1 Woche und 2 Tage
    Ausstattung:
    Sophistograu Brillianteffekt metallic, Leder Dakota Venetobeige, Sonnenschutzrollos für Seiten und Heckscheibe, 4 Zonen Klimaautomatik, Ambientes Licht, Automatische Heckklappenbetätigung, Dynamic Drive, Fernlichtassistent, Komfortzugang, Schiebedach, Alarmanlage, Raucherpaket, aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion, Komfortsitze vorne mit Lordosenstütze, Sitzheizung und Memoryfunktion, Sitzheizung für die beiden äußeren Fondsitze, 6 fach DVD Wechsler, BMW Assist, Navi Professional, Spracheingabesystem, HiFi Lautsprechersystem, TV-Funktion, adaptives Kurvenlicht, Spurverlassenswarner, Spurwechselwarnung, Park Distance Control, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend;


    Bruttolistenpreis 93.500,00 Euro


    Ursprünglich wurde für meinen Urlaub FDAR gebucht. Erhalten habe ich einen C220CDI Avantgarde mit Navigation. Soweit so gut, allerdings störte mich bei Frankfurt dann die Kontrollleuchte im Tacho, bzw. fiel quasi gleichzeitig das Navigationssystem aus. Im Nachhinein erfuhr ich von meiner Station, dass das Fahrzeug bereits zwei Mal wegen Elektronik-Problemen (und das nach ca. 10.000km!) in der Werkstatt war.


    Ich entschied mich also das Fahrzeug am Flughafen Frankfurt zu tauschen, da dieser eh mein Ziel war, um jemanden abzuholen.


    Das Fahrzeug wurde vom "Checker" entgegengenommen, ich erhielt ein Übergabeprotokoll und ging zum Counter am T1.


    Dort war glücklicherweise kein Betrieb, sodass ich direkt an einen recht symathischen RA kam.


    Ich schilderte kurz mein Anliegen. Der RA suchte daraufhin in seiner Schublade und bot mir C-Klasse oder 3er BMW an. Auf meine Nachfrage hin, ob ich denn für meinen Urlaub etwas "schickes" haben könnte (ich dachte eher an A5 oder 3er Cabrio) bot er mir sofort S-Klasse, Jaguar XJ (den ich wegen der Lufthansa KK ablehnte) und schlussendlich auch einen 730d als "Entschädigung" für meine Unannehmlichkeiten wegen dem Tausch an. Es dürfte klar sein, welches Fahrzeug ich genommen habe. ;)
    Im Parkhaus auf den Gold Plätzen standen noch etliche S-Klassen, 3er BMW, C-Klassen, einige Jaguar XJ, ein Range Rover TDV6, ein Audi A6 Avant 3.0 TDI, diverse Land Rover, VW Passat usw.


    Hier erstmal vielen Dank an den Top Service von Hertz am Frankfurter Flughafen! :205:


    Zum 730d brauche ich wohl nicht viel schreiben.
    Man fühlt sich sofort beim Einsteigen sehr wohl. Natürlich muss man sich ersteinmal "eingewöhnen" aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten und Assistenzsysteme.
    Leider war das Leder nach etwa 10.000km bereits leicht schwarz/blau abgerieben, aber das bringt das helle Leder wohl leider mit sich.
    Was ich bei langen Autobahnetappen als sehr angenehm empfand war der weich abregelnde Abstandsradar, sowie der Spurverlassenswarner.
    Ein nettes Gimmick und "Blickfang" war sicherlich die elektrische Heckklappe.
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich sowohl mit dem Verbrauch von 9,6 Liter bei 70% Autobahn und 30% Stadtverkehr mehr als zufrieden bin.
    An PS mangelte es eigentlich in keiner Lage, außer man bewegt sich dauernd in Bereichen ab 200 km/h. Aber für mich ist der 7er keine "Raser-" Fahrzeug sondern eines zum "Dahingleiten".
    Auch meine Mitfahrer waren von den Platzverhältnissen im Fond angetan.


    Was mir bei dem Fahrzeug fehlte, war sicherlich das HUD, eventuell eine bessere HiFi Anlage, wobei der Standard sicherlich keineswegs schlecht ist und die Sitzbelüftung, besonders in den heißen Sommertagen, wenn man das Auto mal einige Stunden in der Sonne stehen hat.


    Fazit: Vielen Dank an Hertz, super Auto, gerne wieder!


    [gallery]7969[/gallery] [gallery]7968[/gallery] [gallery]7967[/gallery] [gallery]7966[/gallery] [gallery]7965[/gallery] [gallery]7964[/gallery] [gallery]7963[/gallery] [gallery]7962[/gallery] [gallery]7961[/gallery] [gallery]7960[/gallery] [gallery]7958[/gallery] [gallery]7957[/gallery] [gallery]7956[/gallery] [gallery]7955[/gallery] [gallery]7954[/gallery] [gallery]7953[/gallery] [gallery]7952[/gallery]

    3 Mal editiert, zuletzt von Base ()

  • Leider kann ich den Bericht nicht mehr editieren.


    Als Bereifung gab es übrigens 17 Zöller mit Sommerreifen und W Speedindex für 270 km/h.


    Was noch bemerkenswert ist, dass trotz 10.000km Fahrleistung noch keinerlei Schäden am Fahrzeug vorhanden waren, das Leder mal ausgenommen.

  • ich frage mich nur warum so viele 7er ohne sitzbelüftung unterwegs sind in XDAR sollte das eigentlich standart sein jedenfalls ist es bei den S-Klassen so das es die absolute ausnahme ist eine ohne sitzbelüftung anzutrefen.aber warum bei 7er nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von DOKDON ()

  • Danke für den Bericht! Wenn ja nur alle Hertz-RAs so kundenfreundlich wären...


    Ich verstehe DIESE Kritik allerdings auch nicht - Freundlichkeit bei Hertz-Mitarbeitern war für mich nie ein Problem, im Gegenteil. Die Qualität der Autos und die Fachkenntnis dafür umso mehr. Wirklich schöne Wagen habe ich bei Hertz bisher nur selten gesehen - und wenn waren sie nicht für mich geblockt ("Hhm, das tut uns jetzt Leid, das größte, was ich Ihnen noch geben kann ist ein Golf/C'eed" - "Der Citroen C6 da draußen? Naja, das wäre ja ein Doppel-Upgrade, der läuft ja in einer Kategorie mit der S-Klasse.").


    edit: Ja, ich finde den C6 sehr attraktiv.


  • Ich verstehe DIESE Kritik allerdings auch nicht - Freundlichkeit bei Hertz-Mitarbeitern war für mich nie ein Problem, im Gegenteil. Die Qualität der Autos und die Fachkenntnis dafür umso mehr. Wirklich schöne Wagen habe ich bei Hertz bisher nur selten gesehen - und wenn waren sie nicht für mich geblockt ("Hhm, das tut uns jetzt Leid, das größte, was ich Ihnen noch geben kann ist ein Golf/C'eed" - "Der Citroen C6 da draußen? Naja, das wäre ja ein Doppel-Upgrade, der läuft ja in einer Kategorie mit der S-Klasse.").


    edit: Ja, ich finde den C6 sehr attraktiv.


    Diese "keine schönen Autos" Problematik ist stark Stationsabhängig. Wenn ich mir hier im Form so angucke was in Frankfurt oder München so rumsteht und was man in Berlin so bekommt ...


    Der C6 läuft übrigens in J (LDAR). K (XDAR) wäre wohl etwas zu viel für den Franzosen