Ford Galaxy | Sixt

  • Vermieter: SIXT
    gebuchte Klasse: IWMR
    erhaltene Klasse:
    SVMR
    erhaltenes Fahrzeug: Ford Galaxy MPV 7S DI MAN in Black
    Vmax auf Papier: 190 km/h
    km-Stand bei Abholung: 14208 km / 9793 km
    gefahrene km: 668 km / 750 km
    Anteil AB/Stadt: jeweils 500 km / Rest Stadt
    Durchschnittsverbrauch: 8l/100 km Diesel
    Dauer: 2 mal 1 Tag
    Tarif: Studentenspecial
    insgesamter geblockter Kreditrahmen: rund 180€
    Vorschäden: 1 bis 3 kleine, kaum sichtbar


    Hier kommt gleich mein 2. Bericht.
    Ich berichte über 2 Galaxy von Sixt, welche ich vor kurzem fahren durfte. Den ersten nenn ich NaviGaly und den darauf NonaviGaly.


    Beide male hatte ich 2 Tage vorher meine Standard Klasse IWMR gebucht.
    Beide male wurde mir auch vorher gesagt, dass ich nicht verlängern kann und sie das Auto pünktlich wieder bräuchten.


    NaviGaly:
    In meinem Bemerkungsfeld stand wie immer der wunsch nach einen ford mondeo turnier, ich hatte keine große Angst irgendetwas schlechtes zu bekommen. Ich bin demnach am frühen morgen mit voller Hoffnung nach diesen Wagen oder sogar einen schönen großen S-Max zur Sixt Station gelaufen. Bevor ich dort war hab ich schnell den Sixt Parkplatz vor Ort überflogen und mir blitze aus einer ecke die schnauze eines Ford Galaxy. Ich machte mir aber keine große Hoffnung so ein vieh zu bekommen. Trotzdem fragte ich aus spaß den freundlichen RA bei der übergabe der KK und des Führerscheins ob ich den Galaxy auf dem Hinterhof bekomme. Zu meinen erstaunen sagte er, ja ok, wir haben eh gerade keinen Wagen in ihrer Klasse da. Schlüssel bekommen und ab gings.


    NonaviGaly:
    So ziemlich dasselbe, nur diesmal ohne danach zu fragen =)


    Interieur und Ausstattung


    NaviGaly:
    Auch hier war das erste was ich gemacht habe mein Navi anzuschließen, leider klappte dies nicht, denn wie ich heraus fand war der Zigarettenanschluss deaktiviert und das Auto hat nur 2 Zigarettenanschlüsse, einen vorne und einen am anderen Ende der Welt, nämlich im Kofferraum ganz hinten. Welcher Mensch kommt bitte auf so eine bescheuerte Idee??? Dann musste ich halt mit dem eingebauten Navi fahren, blöd nur das einem dann sehr nützliche Features fehlen.
    Die hinteren Sitze (5) konnte man alle umklappen und es entstand ein rießen ebenerdiger Spielplatz (siehe Foto).
    Der Galaxy war sehr gut ausgestattet. Das ganze Autodach war mit Ablagefächern in der Mitte bespickt, das dauert ewig bis man die alle voll hat; die hinteren Fenster hatten alle einzelne "rollsonnenschutzgitter". Das Dach hatte über die ganze länge kleine Fenster auch mit Sonnenschutzrollgitter. Das Navi war verhältnismäßig gut. CD´s schluckte er auch artig. Neben der Geschwindigkeitsanzeige war ein großes LCD Display, womit man alles steuern konnte und das Auto immer grafisch abgebildet hatte (Licht/Türen/etc werden simuliert). Abstandskontrolle fürs ein parken war mit dabei und die mittleren Sitze hatten einen ausklappbaren Tisch.


    NonaviGaly:
    Wieder gefreut und bedankt über das große Upgrade. Schlüssel bekommen - Zigarettenanschluss ausprobiert, wohu er funktionierte.
    Aber dann ein bisschen Enttäuschung. Das war nichts drin, das war alles mit ohne. :(
    Da wurde sogar die Mittelkonsole weg rationalisiert, man musste sich die Armlehnen von hinten umklappen.
    Kein Navi, keine Fenster im Dach, kein LCD Display neben der Geschwindigkeitsanzeige, keine Ablagefächer am Dach, selbst der CD Spieler war gesperrt. Warum das bitte Sixt??? In einem Auto welches kein Navi hat den CD Spieler sperren. Das dreiste war auch noch, dass es ein 6fach CD Wechsler hatte, sah ich am Logo und den angezeigten 6 cd´s im Display, der aber von Sixt anscheinend ausgebaut wurde. Ich habe das ganze auto durchsucht (das dauert bei der größe schon mal 15min), aber nichts gefunden. Ford Hotline angerufen und gefragt, aber unter den hinteren Sitzen war nichts. Naja, wenigstens hatte er zum Trost ein USB Anschluss.


    Fahrdynamik


    Beide Galaxy fuhren ruhig und präzise. Auf der Ab erreichten sie ~200km/h laut tacho.


    Fazit


    Er ist für diese Größe sparsam im Verbrauch, optisch schick, der Kofferraum ist rießig und sehr gut nutzbar. :118: Ich freue mich deshalb immer über so ein schönes upgrade.


    Abgabe:
    Ging ausnahmsweise mal schnell


    Navigaly Bilder:
    (von außen sahen beide gleich aus)
    [gallery]7648[/gallery] [gallery]7649[/gallery] [gallery]7650[/gallery]
    [gallery]8361[/gallery] [gallery]8362[/gallery][gallery]8363[/gallery]
    ja, die Autobahn kann auch mal schlammig sein :P
    [gallery]8364[/gallery]


    Danke an :203:

    4 Mal editiert, zuletzt von Alex-4u ()

  • Deine Fordberichte könnten wohl auch direkt so in den neuen Fordkatalog übernommen werden. Gibts denn gar nix was dir an den Wagen nicht gefällt? Irgendwie liest es sich so, als ob du Kohle von Ford dafür bekommst, dass du hier Werbung für deren Autos machst... so eine Verliebtheit zum Produkt kennt man hier im Forum eigentlich nur von der BMW Fraktion. :) Schreib doch mal bitte einen Bericht über einen Ford Focus 1.6 Benziner :) - da bin ich dann mal drauf gespannt!
    By the way: trotzdem ein schöner ausführlicher Bericht über ein Auto/Fahrzeuggruppe welche hier relativ wenig besprochen wird. Gerade für die Mehrsitzer interessieren sich sicherlich einige User.

  • Als ich letztens in Genf war hatte mein Kollege seinen Dienstwagen (320er BMW) kurzfristig an seine Freundin übergeben und wir sind dann mit nem 90 PS Ford Mondeo Kombi rumgegurkt, was für ein Alptraum.
    Diesel und untenraus keine Leistung - klingt komisch, Ford hats umgesetzt.
    Nicht zu vergessen: schwach angefangen und stark nachgelassen (Vmax gefühlte 160)


    Ford :108:

  • Der zweite Zigarettenanzünder ist deshalb im Kofferraum, weil man ja z.B. auch ne Kühlbox dort anschließen kann, da macht es im Kofferraum Sinn.


    Vielen Dank für den Bericht.

  • Ihr täuscht euch. So ein Galaxy, S-Max oder Mondeo mit großem TDCI ist echt kein schlechtes Auto.
    Kritikpunkte wie die schlechte Materialqualität etc. werden allerdings wirklich nicht erwähnt.


    Ein Bericht über einen Fötus würde vermutlich bei jedem Autor fast nur Negatives zum Vorschein bringen :D

  • Ich würde niemals einen Focus anmieten, die gefallen mir einfach nicht.
    Der große Vorteil von Ford Mondeo Turnier und S-Max / Galaxy ist doch das sie mal platz haben, und nicht so einen lachhaften Kofferraum wie z.b. der 318i Touring haben. Ich brauch viel Platz im Auto/Kofferraum und deshalb wähle ich immer die Ford Klasse Mondeo Turnier. Klar ist ein BMW / Audi schon irgendwie edler, aber ich muss auch aufs Geld achten ^^ Naja vielleichts klappts heut abend ja im Lotto :D