CWMR gebucht, CLMR wird aber nur gebraucht. Umstieg kostenlos möglich?

  • Meine Firma bucht als Langzeitmiete bei Europcar Autos der Klasse CWMR. Da ich keinen Kombi brauche, dies aber nicht in der Firma kommunizieren kann, meine Frage, ob es Sinn macht, bei Europcar nach einem gut ausgestatteten Golf oder A3 zu fragen?
    Danke im Vorraus.

  • Klar macht es Sinn :) Manchmal haben die Stationen zuwenig Kombis und sind froh wenn du was anderes nimmst. Ich würde den Joker erst bei Abholung ausspielen. Mache ich immer so um einen Diesel zu bekommen :118: Am besten vorher über den Hof / ins Parkhaus schauen und dann direkt nach bestimmten Fahrzeugen fragen.

  • Genauso würde ich es auch machen, ich würde mich aber in der Firma irgendwie "falls möglich" rück versichern, das es auch in Ordnung geht, nicht das dort irgendwer "allergisch" auf so viel Eigenmächtigkeit reagiert.


    Das ist mir nämlich mal in einer Firma passiert, wo ich gearbeitet habe, habe ein Downgrade gemacht freiwillig und dafür einen eingeschenkt bekommen, weil man nach aussen hin ein gewisses "Prestige" wahren wollte.

  • Klar macht es Sinn :) Manchmal haben die Stationen zuwenig Kombis und sind froh wenn du was anderes nimmst. Ich würde den Joker erst bei Abholung ausspielen. Mache ich immer so um einen Diesel zu bekommen :118: Am besten vorher über den Hof / ins Parkhaus schauen und dann direkt nach bestimmten Fahrzeugen fragen.


    da wäre ich vorsichtig, gerade bei langzeitmieten ist die flexibilität in der regel geringer.
    sehr oft sind das extra-fahrzeuge, die nicht in die normalen kurzzeitmieten gegeben werden.
    bei kurzzeitmieten kann man sicher am schalter noch noch alles mögliche ändern, bei abholung einer langzeitmiete ist das fahrzeug sicherlich schon fest eingeplant.


    dann lieber vorher klären, da gibt es sicher möglichkeiten, das in deinem sinne zu beeinflussen...

  • Meine LZM wurden immer aus dem "normalen" Pool genommen. Weiss ich deshalb, weil ich durch Fahrten nach Osteuropa immer tauschen musste und meine Autos waren sofort immer weg und ich bekam immer einen anderen zurück.....

  • hmmm, kann sein, dass sich das geändert hat.


    als ich noch langzeitmieten genutzt habe (bis 2006) waren das immer extra fahrzeuge, die nur für langzeitmieten vorgesehen waren.
    wurde mir zumindest so verkauft ;)

  • also extra-pool würde ich das nicht nennen.
    aber es gibt eher so Angaben wie: eher kein Audi
    und in fdmr/fdar gerne die C-Klasse rausgeben.


    ich kenne es nur von der Klasse, ob es sowas in anderen Klassen gibt, weiss ich nicht, aber möglich wär es.

  • also einen extra Pool hat SIXT nicht für LZM! Nur ein paar "Auflagen" - so gehn zB keine Audi´s in LZM


    Und zum Thema Osteuropa, da dürfen eben nur bestimmte Fahrzeuge seitens SIXT "einreisen" - steht ja auch auf jedem Mietvertrag. In der Regel werden da Ford Modelle genommen

  • Gibt es dafür auch Gründe? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, weshalb das so praktiziert wird ... ?(
    Und welche Auflagen gibts noch (auch bei anderen Vermietern)?

    Audi möchte soviele verschiedene Personen auf den eigenen Fahrzeugen sehen wie möglich. Das ist bei LZM eben nicht möglich ;)

  • Audi ist einfach bei LZ total "hart". Es dürfen bei allen AVs keine Audis in Mieten, die länger als 28 Tage sind. Die Vertragsstrafen gehen in das Siebenstellige!


    Selten so gelacht.
    Habe genug Mieten im Umkreis, die 2-3 Monate am Stück in Audi A3 / A4 und A6 sitzen.
    btw: Europcar!!

  • Selten so gelacht.
    Habe genug Mieten im Umkreis, die 2-3 Monate am Stück in Audi A3 / A4 und A6 sitzen.
    btw: Europcar!!


    Na ja Audi wird halt das bei Sixt mit in den Fahrzeugdeal aufgenommen haben und damit bestimmt auch einen satten Rabatt zusätzlich draufgelegt.


    Aber das mit der 7 stelligen Vertragsstrafe :rolleyes: .


    Ich kann mich noch an die guten Zeiten bei Europcar erinnern wo in den A6 und Q7 so nette Aufkleber klebten:
    Wollen Sie mich kaufen dann rufen Sie hier an....
    Ist ja klar das solche Werbung in den Autos ja nur was bringt wenn es viele Kunden lesen können.


    Und wenn ich mich nicht täusche gab es solche Aufkleber bei Sixt auch mal bei BMW Fahrzeugen.

  • Das mit Langzeitmiete wäre im Zeitraum November bis Februar bei mir interessant. Geplant 320er BMW Limo oder vergleichbar jeweils 28 Tage wg LH CC.
    Hat irgendwer genauere Infos zu EC, also Daten zu Kosten und Konditionen - die von der HP kenne ich.


    Gerne per PN, damit die Admins keinen Herzinfark bekommen.


    DANKE

  • @ LHO.. kann mich erinnern, dass die LH CC Gold (die Senatorrate hab ich nicht getestet, sonder nur die Goldrate)
    SCHLECHTER (teuerer) war als jede x-beliebige Firmenrate.


    Hast Du ne eigene Firmenrate? Vielleicht 'leiht' Dir ja jemand hier im Forum seine Firmenrate.

  • @ LHO.. kann mich erinnern, dass die LH CC Gold (die Senatorrate hab ich nicht getestet, sonder nur die Goldrate)
    SCHLECHTER (teuerer) war als jede x-beliebige Firmenrate.


    Hast Du ne eigene Firmenrate? Vielleicht 'leiht' Dir ja jemand hier im Forum seine Firmenrate.

    funktioniert das?
    Hab die Goldrate und buche zz nur noch bei EC wg den tollen Konditionen bei Orange, das sind pro Woche bei LDAR immer 370 Steine.
    Mir ist klar, dass fast alle Mietprofis hier billiger wegkommen, aber wieso hab ich die LH CC dann?