Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück bin, möchte ich mal über meine LKW-Miete bei Europcar berichten. Zumal mir hier im Vorfeld sehr viel geholfen wurde.
Ich habe mir also bei EC einen 7,5-Tonner mit Anhängerkupplung gebucht. Die Erfahrung mit dem Fahrzeug hab euch hier schon mal zusammengeschrieben.
Ich will jetzt aber weniger auf das Fahrzeug eingehen, ehrer auf die Anmietung selbst.
Buchung:
Ursprünglich wollte ich online buchen, dummerweise gabs hier die Kombination Firmenrate und 500km inklusive nicht. Also hab ich letztendlich bei der Station in Saarbrücken angerufen, wo die Kombination problemlos machbar war.
Weil ich etwas Angst hatte, dass ich dann doch nicht das bekomme, was ich gebucht habe, weil evtl. nichts verfügbar ist, hab ich dann einen Tag vorher nochmal bei der Station angerufen und mir die Verfügbnarkeit bestätigen lassen.
Abholung
Ich war also punktlich bei der Station und die freundliche Dame am Counter hatte auch schon alles vorbereitet.
Was mich allerdings gewundert hat: Es gab keinen Fahrzeugschein. Auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt, dass der Durchschlag des Mietvertrages mich als berechtigten Fahrer ausweist. Allerdings kam mir das doch etwas spanisch vor. Ist das wirklich die Regel, dass man Mieter ohne Fahrzeugschein losschickt?
Weil das Auto etwas außerhalb stand, hat mich dann ein Fahrer der Station dort hin gebracht. Nachdem er erst mal quer über die S-Bahn Schienen gefahren ist gab's dann am Auto noch eine längere Diskussion über Vorschäden. Zwei tiefe Lachschäden waren nicht eingetragen und er meinte, dass das normale Gebrauchsspuren seinen. Schließlich hat er sie dann aber doch in das Übergabeprotokoll eingetragen.
Abgabe
Da ich nach Mitternacht zurück gekommen bin, musste ich den LKW leider am Schlüsseltresor abgeben.
Beim Auslesen des EG-Kontrollgerätes ist mir aufgefallen, dass ich anscheinend der erste war, das das Gerät ordnungsgemäß benutzt hat. Ansonsten gab es zu jeder Fahr die Meldung "Fahrt ohne gültige Karte". Aber dafür kann ja die AV nichts...
Fazit
Alles in Allem ist ja alles super gelaufen, wenn jetzt noch die Rechung käme wäre ich eigentlich rundum glücklich...