Europcar - Maserati Quattroporte

  • Ich hab heute mit dem RA in Hamburg 24h telefoniert. Das Gespräch lief ungefähr so


    Ich: Hi, habt ihr noch Autos für eine Wochenendemiete da? Sollte aber was nettes sein, nicht nur Golf Diesel oder so...
    RA: Hmm, warte mal...also nicht so richtig was, außer einen Maserati.
    Ich: WAAASSSS? Welchen Maserati denn?
    RA: Quattroporte, der ist aber leider schon reserviert.
    Ich: Ähhh, ich hab nicht zufälligerweise mehrere davon?! Unter was läuft der denn, XDAR?
    RA: Leider ist nur einer hier, das ist XSAR...


    Ich glaube mal nicht das er mich verarscht hat ;) Das wäre allerdings mal ein netter Mietwagen!!

  • Wollte meinen Augen auch kaum trauen, auf der Autobahn vor mir ist ne Europcar C-Klasse gefahren die nicht nur ein AMG-Paket hatte sondern auch noch jeweils 2 Auspuffrohre pro Seite.
    Das spricht ja dann doch sehr nach ner echten AMG-Version oder ???
    Kann es sein, dass Europcar gerade ein bischen Luxus in die Flotte einhaucht ? :)
    Wäre sehr entgegenkommend *g*


    Aber so ein Quattroporte is auch mal ne feine Alternative zum CLS

  • Wobei es dann seltsam wäre, weil die C-Klasse hatte nen dicken D-Aufkleber inklusive Barcode und dazu ein HH-?F kennzeichen
    Hatte darüber auch schon kurz mit Skypaddi philosophiert wobei dieses Schmuckstück denn kommt.
    Wenn dann jetzt noch ein Maserati QP auftaucht....Hammer !
    Hast Du da ein Kennzeichen ?
    Würde mich ja interessieren, ob der dann auch als HH läuft....

  • Wie gesagt, es war eine telefonische Auskunft die aber sehr nach normalem Mietwagen klang (einmal da der Wagen leider schon fest eingeplant ist und andererseits weil er meinte es gäbe nicht so viele davon. Er sagte halt nicht "die gibts nicht als normale Mietwägen...).


    Jeder kann aber gerne anrufen: 040 3068260 ;)

  • P= 400PS
    vmax = 270km/h
    das ist nicht schlecht, aber er kommt aus Italien, kaufen würde ich den nicht, mieten aber sofort! :118:

    So wie ich auch nie einen Lambo oder einen Ferrari kaufen würde weil die aus Italien kommen.......


    Der Quattroporte ist ein wunderschönes Auto und sicher emotionaler als ein hässlicher Panamera oder 7er, meine Meinung

  • Echte AMG C63 ? Oder nur AMG-Paket ???


    Das waren "echte" AMG. Ob die jetzt C63 hießen weiß ich nicht mehr... die wurden auch mit einem Hinweiszettel vermietet, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Wagen mit über 300 PS handle und man entsprechend besonnen fahren sollte.

  • Also nen Maserati gibt's bei EC schlichtweg nicht.
    Nicht normal zu mieten.
    Biste Scheich Achmed, bekommste einen. Sonst nicht.
    Der letzte AMG ist vor vielen Monaten bestätigt worden.
    War ein E63 T.
    Lang ist es her.

  • Also nen Maserati gibt's bei EC schlichtweg nicht.
    Nicht normal zu mieten.
    Biste Scheich Achmed, bekommste einen. Sonst nicht.
    Der letzte AMG ist vor vielen Monaten bestätigt worden.
    War ein E63 T.
    Lang ist es her.


    Würde mich auch sehr wundern. Denke, Maserati/Fiat halten sich selbst für zu exklusiv, um sich von 0815_mietern zusammen mit Benz & Co in einer Klasse mieten zu lassen. Lexus z.b. lehnt ja aus genau diesem Grund eine Zusammenarbeit mit den AVs ab.


    Andererseits gab es ja bei EC schon immer diese Merkwürdigkeiten. War nicht der Passat W8 mal in IDMR, bis dann jmd. aufgefallen ist, dass eine Höherstufung wohl angebracht wäre (zumindest wurde er als IDMR vermietet)?

  • [quote='Harald',index.php?page=Thread&postID=110615#post110615] Lexus z.b. lehnt ja aus genau diesem Grund eine Zusammenarbeit mit den AVs ab.


    Kann ich mir gar nicht vorstellen, hatte schon mindestens drei IS200 von Hertz Deutschland.
    Sehr drehfreudig, aber auch genauso schwach unterhalb von 3500U/min....

  • Gab wirklich ne Zeit lang (wars 2007?) ne Menge Lexus in den AVs.


    220is
    250is
    RX450h


    hab ich selbst 'erfahren' dürfen.

    Die Aussage mit dem AV-Verbot von einem Lexus-Menschen ist etwa 1-2 Monate alt. Könnte also Teil von deren neuer Strategie sein. Andererseits: Ohne einen Diesel oberhalb des is220 werden die AVs ohnehin nicht sehr amüsiert sein.