Mercedes-Benz SL500 | Sixt Saarbrücken

  • Vermieter: SIxt
    Station: Saarbrücken NL Daimler
    gebuchte Klasse: XTAR
    erhaltene Klasse: XTAR
    erhaltenes Fahrzeug: MB SL500
    Leistung: 285 KW / 388 PS, 7-Gang Geartronic, 5461ccm
    Bereifung: Sommerreifen
    km-Stand bei Abholung: 9.754 km
    Erstzulassung: 29.06.2009
    gefahrene km: 317 km
    Dauer: 1 Tag
    Ausstattung: Parktronic System, Reserverad, Surround-Sys., Kopfraumheizung, Comand APS/DVD-Wechsler,Multikontur-Sitz, Komfort-Telefonie, Keyless Go, Bi-Xenon


    Listenpreis: 111.086,50 Euro
    Sonderausstattung: 8.817,90 Euro
    Endpreis: 119.904,40 Euro



    Anmietung:
    Freitag morgens um 08:30Uhr...rief mich der Stationsleiter aus der obigen erwähnten Station an, dass sie ein Schmuckstückchen für mich hätten...meine Stammstation informierten den netten Herren.. soweit so gut. Wann ich denn den Wagen abholen wollte etc - eigentlich war mal ein Wochenende ohne Mietwagen gedacht, aber als ich hörte 389PS konnt ich nach etwas überlegt Zeit nicht nein sagen und fuhr um die MIttagszeit den Wagen direkt bei Daimler abholen. Zwar musste ich knappe 20min warten, da der Wagen nochmal Probe gefahren wurde (war in der Werkstatt). Und dann war das Stückchen für mich serviert.... schwarz, lang, elegant...*grrr*
    Kurze Einweißung durch den Stationsleiter, kleines Schwätzchen und dann gings auch schon los...(mein Mini wurde direkt auf das Firmengelände neben Neuzulassungen geparkt).


    Fahrzeug:
    nachdem Skypaddy den gleichen Wagen am gleichen Tag bekommen hat und auch schon nen Bericht rein gestellt hat, verzichte ich auf lange Erklärungen. Einfach nur klasse Wagen, bei dem selbst die "Assies" mal Abstand halten und nicht mit dem Gaspedal an der roten Ampel spielen..
    Ich durfte den Wagen einen Tag lang durch das Saarland und Luxembourg, die Saar/Mosel rauf und runter jagen/curisen...der Benz hat zu keiner Zeit beim schnellen Kurven fahren seine stabilität eingebüst oder irgendwo nach gedrückt. Ein absolut spitzen Klasse! Von 60 auf 220km/h in ca 7sek


    Rückgabe:
    Leider...leider... musste ich den Wagen dann samstags wieder bei Daimler abgeben, schweres Herzens musste ich den Wagen dort stehen lassen...Auch hier war die Rückgabe (leider) schnell und unbürokratisch..


    Fazit:
    Immer wieder, wenn der Geldbeutel es mit macht. Klasse Wagen, egal ob zum cruisen oder etwas sportlicheres Fahren. Mein Tankverbrauch lag bei ca 14L.. aber egal, für diesen Wagen würde ich aufjedenfall wieder einiges spielen lassen.


    [gallery]8535[/gallery]
    bei Daimler(Sixt)
    [gallery]8453[/gallery]
    in Lux
    [gallery]8454[/gallery]
    [gallery]8541[/gallery]
    [gallery]8538[/gallery]
    [gallery]8537[/gallery]
    [gallery]8539[/gallery]
    [gallery]8540[/gallery]
    [gallery]8536[/gallery]



    danke an :203:

    Einmal editiert, zuletzt von RedMini ()

  • Ich muss immer nur den Kopf schütteln warum man so einem schönen Auto dieses hässliches schwarz verabreicht!
    Versaut den Eindruck des Autos....Felgen auch Schrott.

  • Das ist Geschmacksache. Ich finde sowohl Farbe als auch Felgen bei diesem SL äußert nett anzusehen! Gerade die Felgen sind hier schon wesentlich höherwertig als die üblichen Standardfelgen die AVs gerne beim SL oder sogar auch beim CL verwenden.

  • ie Felgen sind übrigens die "Standard- Serien- Felgen", die sehr gut auf das Auto passen.


    Hmm, ich glaube nicht. Ich würde tippen dass das die 18 Zöller sind und nicht die Standard 17 Zoll Felgen. Kann mich aber auch täuschen... wie auch immer: die Felgen sind schick und passen gut zu dem Wagen!

  • Sehr cool. Würde ich auch gerne mal fahren. Finde ihn optisch tip top ! Versprüht upper class charme. Und bei 388 PS :8o: kann ja nicht viel schiefgehen.


    //edit


    Achja, würde mich auch interessieren was du für den Tag bezahlt hast.

  • Ich würde tippen dass das die 18 Zöller sind und nicht die Standard 17 Zoll Felgen.


    Beim SL350 sind 17" Alus Standard
    Beim SL500 sind 18" Alus Standard


    Daher sagte ich in meinem Post die "Standardfelgen", diese Felgen sind serienmäßig ;)


    Achja, würde mich auch interessieren was du für den Tag bezahlt hast.


    Normaltarif für einen XTAR sind 199,- € mit 200 Frei- Km pro Tag (bei Europcar)

  • So einer parkt häufig vor einem Wettbüro mit benachbartem "Etablissement" am Stuttgarter Platz in Berlin (auch Klein-Moskau genannt) :D

    Tja die Unterwelt ist geschätzter Kunde bei den Premiumautohäusern. Hmm in Berlin sollte man vorsichtig sein und wissen wo nachts man sein Auto hinstellt. ;)

  • Zitat

    Das kann ihc mir nicht vorstellen. Wenn das Fahrzeug 5,4 sek von 0-100 braucht dann bestimmt keine 7 sek von 60 auf 220. War vllt gefühlt aber bestimmt mind. das doppelte.


    Kein schlechter Tipp. Die 7sec sind natürlich Wunschdenken. Gemessen wird er mit rund 17 Sekunden von 100-200kmh.
    Von 60 bis 220kmh dürften es dann anstatt 7 eher 27 Sekunden sein ;).

  • Hmm in Berlin sollte man vorsichtig sein und wissen wo nachts man sein Auto hinstellt.


    Glaub mir, den getunten SL vor dem Wettbüro zündet keiner an, so doof sind nicht mal die Autonomen. Und wenn doch, werden sie vom Schlägertrupp des Autobesitzers selbst angezündet