Happy Digits bei Sixt

  • happy digits wird sogar ganz eingestellt. siehe dazu: http://www.financial.de/news/a…amm-happy-digits-am-ende/


    Na Super, habe wenigstens einiges bei Musikload in Musik tauschen können, aber was mache ich mit dem Rest.
    Was mich am meisten wundert ist das der Gründer (Telekom) das bereits fallen gelassen hat.
    Ich dachte eigentlich schon das ein zweites Bonussystem neben Payback bestehen könnte.

  • Warum das? Ich hab zum ersten mal eine pdf Rechnung bekommen, bei der kein Happy Digits vermerkt ist.

    Zitat

    "Nun können Punkte laut W&V ab dem 1. Oktober nur noch eingelöst, aber nicht mehr
    gesammelt werden."

  • ich dachte, du meinst, dass du eine Anmietung diese Woche hattest und die Punkte noch nicht gutgeschrieben seien.
    Die Punkte der laufenden Woche werden immer freitag nacht gutgeschrieben.

  • Ja, das stimmt. Nur steht sonst immer in der Rechnung bei Res.Nr: die Reservierungsnummer + HAPPYD
    Aber das steht diesmal zum ersten mal nicht da. Darum hatte ich mich gewundert. Außerdem können doch heut nacht keine mehr gutgeschrieben werden, laut quelle?

  • na die von den Anmietungen, die vor dem 1.10. abgeschlossen wurden... die müssten doch heute nacht gutgeschrieben werden.


    jemand eine andere Idee, wie man bei Sixt noch double dipping nutzen kann? Mit Happydigits gehts ja jetzt nicht mehr

  • reden wir über dasgleiche?


    Ja wir reden über das gleiche Thema.
    ich habe es extra in Klammer dahinter gesetzt.


    Double Dipping.
    Ich habe die Digits Punkte immer nachträglich online buchen lassen.
    Die M&M Karte ist ja im Profil hinterlegt und wird ja automatisch gutgeschrieben.
    Aber mit der Happydigits Karte wollte ich mich am Schalter nicht wirklich outen :rolleyes: .
    Wobei da einiges an Musik bei musicload über den "Tresen" lief ;)

  • Also: Jemand eine Idee, womit man Happydigits ersetzen könnte?


    Ich denke Sixt wird in der jetzigen Situation die Finger vom Double Dipping lassen, ausser sie legen ein eigenes Award System 8) auf.
    Wundert mich eh warum die AV's sowas nicht machen.
    OT: Europcar hat ja auch das Frei Wochenende ab 30 Anmietungen gestrichen.

  • Laut einem Sixt Firmensprecher können die Inhaber einer Happy Digits Karte diese gegen eine Sixt Gold Card umtauschen um die Rabatte auch weiterhin zu bekommen.

    Zitat

    Der Autovermieter Sixt kündigte unterdessen an, dass seine Kunden die
    Vorteile, die die Bonuskarte neben dem Sammeln von Punkten bot,
    weiterhin nutzen könnten. Die Happy-Digits-Karte könne in
    eine Sixt Gold Card umgetauscht werden, deren Besitzern ebenfalls
    Rabatte auf Mietwagen gewährt würden, sagte ein Firmensprecher.

    siehe hier...

  • Da hat Sixt wohl "vergessen" zu erwähnen, das Gold, bei vielen Klassen, deutlich teurer als der HD-Tarif ist.
    z.B. Golf 92 statt 83 oder 3er 124 statt 104 Euro.


    Einziger Vorteil von Gold waren früher mal günstige Cabrios, aber sind ja nun seit bald 2 Wochen dort nicht mehr buchbar.

  • Ach darum habe ich jetzt eine 2. Goldcard bekommen? Oo


    Jedenfalls habe ich für meine Miete ohne gewährten HappyDigits Punkte (kurz vor Ende der Partnerschaft) 20% Rabatt auf den Gesamtbetrag meiner Rechnung bekommen :)