Hörbucher bei Europcar - Ab 1. Oktober eine Gratis-Hörbuch-CD zu jeder Miete

  • Aus der Pressemitteilung:


    Wer von langweiligen Autofahrten genug hat oder Abwechslung zum Radioprogramm sucht, der kann sich über das neue Hörbuchangebot der Europcar Autovermietung freuen. Für günstige 2,99 Euro sind 60 Minuten bestes Entertainment aus fünf verschiedenen Genres erhältlich. Nervenkitzel und Spannung garantieren die Hörbücher aus den Bereichen Krimi, Mystery, Science Fiction und Abenteuer. Die Geschichten von Jules Vernes oder die mysteriösen Mordfälle der Hörbuchserie "Top Secret" beispielsweise machen jede Autofahrt zum Erlebnis. Insbesondere für Kinder sind Hörspiele auf langen Fahrten eine Rettung vor der Langeweile. Deshalb hat Europcar als Ergänzung auch Kindergeschichten wie "Aladin und die Wunderlampe" oder "Die Abenteuer des Huckleberry Finn" im Angebot.


    Zum Auftakt des innovativen und exklusiven Europcar Services schenkt Europcar seinen Kunden ab dem 1. Oktober an allen Stationen eine Gratis-Hörbuch-CD zu jeder Miete. Die CD enthält ein komplettes Hörspiel über einen spannenden Fall des genialen Detektivs Sherlock Holmes sowie 13 weitere Hörproben aus hochkarätigen Hörbüchern der unterschiedlichen Genres.


    Vollständige Meldung lesen ...

  • Kaufen geht völlig in Ordnung für den Preis und finde das keine schlechte Idee.


    Könnte man noch ergänzen mit mietbaren DVD-Playern, die man an die Kopfstützen befestigt für die Kiddies auf der Rücksitzbank.


    Lustiger wäre das Vermieten mit so einem dicken Europcarvertrag :210:

  • Zitat

    Sollte der Kunde einen Audi A3 bekommen, dann kann Europcar auch gleich den Freischaltcode für die gesperrte Navi CD mitgeben *g*
    Sonst bringt ihm das Hörbuch herzlich wenig (zumindest im Auto)


    Genau das habe ich mir gerade auch gedacht.

  • Was soll denn der Schwachsinn?!


    Wenn ich n Hörbuch haben will, dann nutze ich den Musikdealer um die Ecke, oder halt iTunes.
    Kann mir schon vorstellen, wie am Airport vor mir die Familiendaddys mit den RAs über die Auswahldiskutieren, während ich dahinter stehe und langsam das :108: kriege.


    Oder noch besser. Kleine Stadtstation. Sonntag morgen 9Uhr. Öffnungsbeginn. 10Mieter am Counter. Alle keine Zeit. Und der, der vorne steht lässt sich das Musikprogramm erklären.
    Gibts dafür zusätzliches Personal? Ich denke nicht.

  • Was soll denn der Schwachsinn?!


    Wenn ich n Hörbuch haben will, dann nutze ich den Musikdealer um die Ecke, oder halt iTunes.
    Kann mir schon vorstellen, wie am Airport vor mir die Familiendaddys mit den RAs über die Auswahldiskutieren, während ich dahinter stehe und langsam das :108: kriege


    Einfach beim Check und säubern auf das Armaturenbrett legen, fertig. Wenn einer diskutiert: "Die Hörbücher werden per Zufallsprinzip vergeben da haben wir leider keinen Einfluss drauf."


    MfG Jan

  • Also die "Test-CD", die jetzt zu jedem Menü jeder Miete dazu gibt ist ja immer die gleiche.
    Jedenfalls habe ich das so verstanden.


    Das find ich noch ok.
    Automatisch mit dem Mietvertrag wandert die CD über den Tresen.
    Oder aber, wie Jan es beschrieben hat, liegt die CD im Auto als kleines "Willkommensgeschenk".


    Für alle Kaufwilligen gibt es dann noch den Verkaufsständer "Hörbücher powered by Europcar".
    Und das find ich Quatsch mit Soße!


    Was ist das für ein Konzept?
    Wer will denn hier was damit bezwecken?


    Denn hier kommt Haralds, wenn auch bewusst überspitzt dargestellte, Situation ins Spiel.
    Mir widerstrebt das Konzept "Bei Europcar können Sie neben Autos jetzt auch CDs kaufen!"


    Weiß nicht, ob das gut ankommt.


    Stattdessen wünsche ich mir mal eine große Einflottung von Fahrzeugen mit Harman Kardon, Bang & Olufsen und wie die ganzen Soundfabrikanten so heißen.
    Und dann macht eine CD mit Hörproben auch Sinn.


    So ist das ganze eher zu einer "Ja wir haben die CDs in China halt günstig einkaufen können"-Aktion verdammt.

  • Einfach beim Check und säubern auf das Armaturenbrett legen, fertig. Wenn einer diskutiert: "Die Hörbücher werden per Zufallsprinzip vergeben da haben wir leider keinen Einfluss drauf."


    Kann ich mir dann ein Hörspiel an der Station blocken lassen? :210:


    Wird im Flugzeug nicht auch eine Programmauswahl geboten? Oder im Hotel? Das Problem der Wartezeit könnte allerdings zu Problem werden.

  • Ich denke die kostenlosen Teile werden locker weg gehen.
    Kein Aufwand.
    Aber knappe 3 Euro legt dafür doch keiner freiwillig auf den Tisch.
    Zumal die Ferienzeit doch vorbei ist.
    Naja, ich schau mir die mal die Tage an.


    Wahrscheinlich werden die Mitarbeiter am Ende die ganzen Teile mitnehmen (müssen / dürfen).