Kombi/Van als Student mieten

  • Hallo zusammen,


    bin über die große Suchmaschine hier bei euch gelandet und habe schon einige interessante Infos gefunden. Daher gilt mein Dank vor allem den engagierten Postern die hier so freundlich die Fragen beantworten.




    Zu meinem Anliegen:


    Ich möchte in Niedersachsen einen Mietwagen mieten, den ich in Baden Württemberg wieder abgebe. Möchte einige Dinge mitnehmen, dass heißt ein Kombi (so ab Golf Variant) oder Van (Touran aufwärts) wären nett. Wenns einen Studententarif gibt umso besser. Wichtig keine KM Begrenzung. Möchte das Auto nur für 1 oder 2 Tage mieten.




    Habe durch die Preisvergleichsseiten und andere Posts hier einige Anbieter gefunden, die etwas in die Richtung anbieten. Z.B. über Sunny-Car oder Avis. Doch es gibt immer ein Problem: Autos außer Kleinwagen gibt es erst ab 21. Habe zwar schon 3 Jahre den Führerschein, bin aber erst 20.




    Würde mich freuen, falls jemand einen Vermieter kennt, der


    - Einwegmiete


    - Keine KM-Begrenzung


    - Fahrer unter 21 auch für größere Autos


    - (Studentenrabatt)


    anbietet.


    Vielen Dank


    Blackhawk2k

  • Hast Du eine Visa oder ähnliches ??? Denke das Sixt eine Möglichkeit ist.


    Wenn das auch nicht geht, dann bitte Deinen Vater oder Deine Mutter den Wagen zu mieten und Dich dann als Zweitfahrer eintragen lassen.


    Viel Spass bei Uns.

  • Danke für die sehr schnellen Antworten.
    Visa oder KK ist kein Problem.


    Bei Sixt hatte ich nach den Studentenangeboten bereits geschaut.
    Dort bietet man mir als Kombi/Minibus entweder den Passat Variant oder den Galaxy an, die beide leider erst ab 21 sind.
    EInzige Alternative wäre dort der als Beispiel der 308 SW, den ich einfach mal als recht klein eingeschätzt habe (lasse mich aber gern korrigieren).

  • Was willst Du denn transportieren? Kannst ja mal nach den typischen Autos in CWMR googlen.
    Die Kofferraummaße sollten sich auf den Herstellerseiten schnell finden lassen.
    Nimm den kleinsten davon. Dann kann es nur besser werden!!

  • der 308 SW ist so "klein", dass es ihn sogar mit 3. Sitzreihe gibt :)


    mal abgesehen davon, dass es bei sixt sicherlich im moment eher einen golf variant gibt als einen 308
    oder fötus ist auch wahrscheinlicher als 308

  • Was willst Du denn transportieren? Kannst ja mal nach den typischen Autos in CWMR googlen.
    Die Kofferraummaße sollten sich auf den Herstellerseiten schnell finden lassen.
    Nimm den kleinsten davon. Dann kann es nur besser werden!!


    Gesagt, getan. Muss mal schauen ob das reicht (im Zweifel miete ich wohl lieber ein zu großes Auto).
    Geht um einige Dinge für den Umzug, wobei Möbel nicht mit müssen.

    der 308 SW ist so "klein", dass es ihn sogar mit 3. Sitzreihe gibt :)


    Gut,
    Peugeots, und dazu als Kombis sind nicht unbedingt die Autos für die ich mich bisher interessiert hab, werde ihn mir also doch nochmal angucken :)
    Bin natürlich für weitere Vorschläge öffen

  • Zitat

    EInzige Alternative wäre dort der als Beispiel der 308 SW, den ich einfach mal als recht klein eingeschätzt habe (lasse mich aber gern korrigieren).


    Das Gegenteil ist der Fall. Es ist einer der Kompaktklassewagen mit
    dem größten Platzangebot.
    Öfter vertreten ist aber der Fötus Turnier, dessen Raumangebot
    allerdings auch so ziemlich die einzige Stärke dieses Autos ist.

  • Öfter vertreten ist aber der Fötus Turnier, dessen Raumangebot
    allerdings auch so ziemlich die einzige Stärke dieses Autos ist.


    Jetzt seit mal nicht so böse zum Focus, mein Bruder fährt den als Privatwagen und er und der Rest der Familie ist zufrieden damit.
    Ok ist halt schon der bessere Benziner, und die Sport Edition.