IT-Chaos bei Sixt?

  • Da ich nicht so oft bei Sixt miete, bin ich mir nicht sicher, ob evtl. ein Fehler vorliegt:


    Ich habe gestern früh den A6 zurück gegeben. Wie im anderen Thread beschrieben, wollte ich gern ein Rückgabeprotokoll und der Checker fing erst mal an, das Fahrzeug mit der Lupe zu untersuchen. Da das alles länger ging als erwartet, habe ich als er fertig war und wieder irgendwas nicht ging oder er nicht wusste, wie es geht und wieder in die Station wollte um das zu klären, habe ich mich dann verabschiedet und nur gesagt, er soll das Häkchen setzen, damit ich die Mail bekomme.


    Nun, eine Mail habe ich nicht bekommen aber vor allem und damit komme ich zur eigentlichen Frage, das Fahrzeug steht nach wie.vor bei mir in der App. Ich kann aber nix machen, der Countdown ist abgelaufen, aber das Fahrzeug verschwindet nicht. Kann es sein, dass der Checker letztlich das Fahrzeug gar nicht eingecheckt hat und meine Miete “weiterläuft“? Oder ist es normal, dass das Auto noch ne Weile in der App ist. Ich denke eigentlich nicht oder?

  • Rechnung am Ende noch mal überprüfen. Ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass ein zusätzlicher Tag auf der Rechnung aufgetaucht ist, weil die Checker es nicht auf die Kette bekommen haben, das Fahrzeug innerhalb von 30 Minuten im System zurückzumelden. Bei der vorletzten Miete: Abgegeben 8:55 Uhr, laut System aber erst um 09:48 eingecheckt. Seitdem mache ich neben Bildern vom Tankfüllstand auch noch welche von der Uhrzeit der Rückgabe mit Kennzeichen und Station im Hintergrund :rolleyes:

  • Die letzte und die aktuell laufende Miete werden bei mir weder in der App noch im Kundencenter angezeigt.
    Weiterhin wurde die letzte Miete immer noch nicht über meine Kreditkarte abgerechnet (abgegeben am 25.05.).
    Stimmt da evtl. etwas mit meinem Profil nicht? Die Reservierungen wurden ganz normal im Kundencenter angezeigt und sind seit Beginn der Anmietung verschwunden.

  • Die letzte und die aktuell laufende Miete werden bei mir weder in der App noch im Kundencenter angezeigt.
    Weiterhin wurde die letzte Miete immer noch nicht über meine Kreditkarte abgerechnet (abgegeben am 25.05.).
    Stimmt da evtl. etwas mit meinem Profil nicht? Die Reservierungen wurden ganz normal im Kundencenter angezeigt und sind seit Beginn der Anmietung verschwunden.


    Exakt das gleiche Problem hatte ich auch. Hast Du die ursprüngliche Reservierung mit einer anderen Kreditkarte als bei Anmietung/ Schlüsselübergabe durchgeführt? Bei mir war es die Ersatzkarte nach Verlust. Dann wird bei Schlüsselübergabe vom System ganz stumpf ein neues Kundenprofil mit neuer Kundennummer angelegt, also auch, wenn die Reservierung ganz regulär über den Login mit Kundennummer erfolgt ist. Die Kundenbetreuung (sixt-cards) kann die Profile verknüpfen, wenn dir das ein Trost ist. Dann stimmt wenigstens die Historie wieder.

  • Ich hab heute Vormittag aus heiterem Himmel folgende SMS von meiner Bank bekommen:


    10.05.18 (!) / Storno/Gutschrift über 370,52 EUR / Sixt Car Rental


    Mir wurde die Kaution gutgeschrieben von meiner letzten Miete, die schon abgerechnet ist. Der Betrag ist jetzt auch auf meiner KK verfügbar. Ich bin äußerst verwirrt.

  • Nach einem Monat? Normalerweise ist es bei mir der Fall, dass die Kaution entfällt, wenn ich die Rechnung erhalte und ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch bei der letzten Miete der Fall war. Zudem ich bisher noch nie eine Storno Benachrichtigung von der Bank erhalten habe, wenn der Block aufgehoben wird.


    Mietanfang: Kaution 2x Mietpreis
    Rechnung 2 Tage nach Mietende, am nächsten Tag auf der KK Mietpreis abgebucht und der Verfügungsrahmen zeigt auch keinen Hinweis auf einen bestehenden Kautions-Block an. Sprich Sache beendet.

  • Leipzig Zentrum sind es -2.99 / Tag übers WE. Allerdings kommt man nur auf Auslastung U7, heute vormittag war anfang bis mitte August U8 machbar mit SH.

    Allerdings auch nur über .de, der Rest hat normale Preise für die SB.

    Einmal editiert, zuletzt von dehauer ()