IT-Chaos bei Sixt?

  • Also ich weiß von anderen Mietern, dass es funktioniert. Beim letzten Mal hatte ich die Abholung bereits 7 Uhr, da hatte noch keiner etwas geblockt und daher bin ich bis zur Auswahl gekommen, angeboten war dort nur der A6 50 TDI, lustigerweise war 10 Minuten vorher dann ein 45 TDI geblockt. Viel mehr an Lxxx Fahrzeugen stand dann aber auch nicht auf dem Parkplatz.


    Die beiden Male davor war einfach schon ein Fahrzeug geblockt und damit bin ich dann nicht zur Auswahl gekommen. Ich schiebe es jedenfalls mal darauf. Vielleicht waren in deinem Fall die anderen in Frage kommenden Fahrzeuge bereits geblockt für andere?

  • Das mit den Blocks könnte gut sein.

    Ich hatte zwar hin und wieder etwas Auswahl, aber meist nicht exakt in der gebuchten Kategorie (zB. FW statt FD).


    Werde die Apps nochmal neuinstallieren und bei nächster Gelegenheit testen.

    Gut zu wissen, dass es prinzipiell doch zu laufen scheint.

  • Die Webseite www.sixt.at zeigt mir in ihrer neuesten Fassung andere Tarife an, als die alte Version (die aktuell noch über eine Verlinkung erreichbar ist).
    Außerdem bietet mir die Seite nicht mehr die Möglichkeit sofort zu bezahlen.


    Alt: FDAR, eine Woche, später zahlen: 37,14€ / Tag, jetzt Zahlen: 33,71€ / Tag

    Neu: FDAR, eine Woche, später zahlen: 38,99€ / Tag, jetzt Zahlen: X


    Gleicher Zeitraum, gleiche Station, gleiches Buchungsprofil.

    Einmal editiert, zuletzt von elektr0n1k ()

  • Ich kann das bestätigen und greife in dem Zusammenhang noch das Zitat von Dauerpendler aus dem Shareholder Thread auf, da ich seine Aussage nicht bestätigen kann:


    Zumal ich den Sh-Tarif bei den Resis über die Alpen nur aus Bequemlichkeit nutze. Der Preis ist identisch wie ohne Login.

    Hier mal Screenshots mit einem Beispielwochenende, gleiches Datum im April, Uhrzeit und Station identisch, alles Alpenseite:


    Zunächst Shareholdertarif:


    alt_SH.PNG


    neu_SH.PNG


    Und hier ohne Login:


    alt_Basis.PNG


    neu_Basis.PNG



    Noch mal übersichtlicher in einer Tabelle:


    ArtPostpaidPrepaid
    Shareholder alt
    111,97 EUR
    92,97 EUR
    Shareholder neu
    115,97 EURnicht buchbar
    Ohne Login alt
    129,96 EUR
    106,96 EUR
    Ohne Login neu
    133,97 EUR
    109,98 EUR


    Für die neue Website scheints einen Modernisierungsaufschlag zu geben. Bei beiden ist allerdings der Shareholdertarif eindeutig günstiger als der Tarif ohne Login. War aber nach meiner Erinnerung nach schon immer so Dauerpendler ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Auf der neuen Website kann man momentan gar keine Reservierungen umbuchen. Wollte das gestern auch machen und der Button dafür war gar nicht da. Musst einfach zur alten Website gehen klicken und dort geht alles wie gewohnt.

    Ich rede von der alten Website. Da geht absolut gar nichts wie gewohnt, sondern ganz anders als noch wenige Minuten vor Mitternacht.


    Auch manuell mit Reservierungsnummer und Sicherheitscode ist nichts zu machen: da kommt eine Fehlermeldung und man solle sich an die Hotline wenden (vielversprechend). Was für eine Katastrophale Vorstellung! Habe zwei Reservierungen für morgen, die ich, da innerhalb der 48h Frist, dann beide wohl entweder antreten bzw. verfallen lassen muss. Wirklich großartig!


    dehauer: kannst du auch etwas mehr dazu sagen? War das vorübergehend? Hast du es gelöst? Wenn ja, wie?