IT-Chaos bei Sixt?
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CC heißt in diesem Zusammenhang doch auch Corporate Card.
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Eurocheques.
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Bei mir trudelt gerade auch die bekannte Datenschutz E-Mail ein. Bisschen spät, oder?
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Bei mir trudelt gerade auch die bekannte Datenschutz E-Mail ein. Bisschen spät, oder?
Habe sie auch soeben erhalten und mich über den späten Zeitpunkt gewundert.
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Ging dann wohl jetzt doch an alle Kunden.
Wie können sie sicher sein, dass Passwort (Hash) und Kreditkartendaten nicht Teil des Datensatzes waren? Halte ich ja für ne steile These.
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Bei mir trudelt gerade auch die bekannte Datenschutz E-Mail ein. Bisschen spät, oder?
Genau das habe ich mir auch gedacht. Haben wohl erst die "forensischen Untersuchungen" ergeben, dass doch mehr (oder alle) betroffen sind.
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Und wieso bekomm ich sowas nicht 😢
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Und wieso bekomm ich sowas nicht 😢
Bei mir auch stille im Postfach. Kommt vielleicht per Brieftaube.
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Hier kam sie auch.
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Ich habe sie auch eben bekommen.
Kann man wohl nur hoffen das die geklauten Daten nicht im Darknet verramscht werden…
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Hier kam sie auch. Welche zivilrechtlichen Ansprüche ergeben sich eigentlich im Schadensfall?
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Verständnis wird vorausgesetzt. Fast genauso witzig.
Ja, ich verstehe, dass ihr eine Sicherheitslücke nicht gefixed habt. Kann ja mal passieren. Dann bis zum nächsten Mal. -
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Die Mail kam auch eben. Jetzt brauch ich die auch nicht mehr
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bei mir ist noch nix angekommen
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mal schauen wann die phishing angriffe auf meine sixt email beginnen...
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Das ist kein IT-Chaos, das ist fahrlässig.
Ich habe mein Verständnis, für das man sich bedankt hat, in eine Antwort gegossen:
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf Ihre heutige E-Mail bitte ich Sie, mitzuteilen
- seit wann der Abfluss der Daten bekannt ist und wieso Ihre bisherige öffentliche Kommunikation (auch bei ad-hoc Mitteilungen!) diesen nicht nur verschwiegen, sondern ausdrücklich bestritten hat.
- welche Daten in meinem Fall genau abgeflossen sind oder sein könnten; diese Frage bezieht sich auf konkrete DATEN, nicht auf Kategorien.
- welchen Betrag Sie im Sinne des gesetzlich explizit vorgesehenen Anspruchs auf Schmerzensgeld für angemessen halten und zu zahlen bereit sind; bitte in Euros und als Überweisung, ich habe Sie auch nicht in Gutscheinen bezahlt.
Gleichzeitig fordere ich Sie auf zur Erteilung einer vollumfänglichen Auskunft nach Art. 15 DSGVO per Post. Anschließend sind meine Daten vollumfänglich zu löschen. Bitte bestätigen Sie mir die Löschung. Frist gemäß Art. 12 DSGVO.
Man dachte, das System von Europcar sei Mist, aber das hat meine Daten noch nicht verloren.
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Oder es hat dort einfach noch niemand bemerkt