IT-Chaos bei Sixt?

  • HAHAHA


    Die sind ja gerade nur bescheuert bei Sixt. WAs hab ich da wieder inkompetentes an der Hotline gehabt... Mann, mann...


    Ich setz mich gleich ins auto, fahr nach FRA, und regel das selbst.


    Ich brauche einen X6 für nen Freund, der das Fahrzeug für eine Hochzeit benötigt (seltsam, abser okay...).
    Nun muss ich feststellen das ganz Sixt mal wieder auf dem Oktoberfest ist. Bedeutet:


    • Ich bekomme im Internet maximal LDAR angezeigt. Keine Cabrios/Offroader. ganz egal ob Statusrate oder Lufthansa
    • Ich weiß dass das nicht so sein sollte
    • Die Preise sind auch fast 100%ig gleich
    • Ich weiß dass das nicht so sein sollte
    • Also ruf ich die Hotline an, und bitte um Preisauskunft
    • Hotline sagt mir, das ich diese Specialcars ja garnicht buchen kann. Weder über die Lufthansa, noch über die Statusrate. Über den Schwachsinn rege ich mich gerade auf. Sie fragt sich wie ich denn schon einmal ein Specialcar gebucht haben sollte, das gäbe es ja garnicht im system (der Versuch ihr zu erklären das es das JETZT gerade nicht gibt, scheitert an ihrer ignoranz. Der Kunde hat doch keine Ahnung...).

    Jetzt steh ich hier, und sehe mich schon ne LDAR buchung reinkloppen, und das Ding in FRA selbst auf nen X6 tauschen zu müssen, nur weil die zu blöd sind mir ne normale XFAR Buchung auszustellen. Gibts doch garnich!!!


    ICH WILL MEIN AUTO BUCHEN! MANN!



    Und Kommunikation gibts bei denen auch nicht. Die haben mir immer noch nicht auf meine Mail geantwortet in der drin steht das ich noch ~ 100 Euro von den Jungs zu bekommen habe. Aber telefonisch kann man das ja nicht regeln. Und die die schriftlich dafür zuständig sind, die hängen sonswto mit 3 Maß bir in der Hand rum, fürchte ich.


    Ich bekomme hier grad leichte Agressionen.


    Edit by René GER: Ausgelagert...zu schade für den Laberthread.

  • An der hotline die wollte mir das eben auch nochmal verklickern mit den specialcars. Habe ihr dezent gesagt das es nicht sein kamnn das ein Marvin_0 über die normale Statusrate kein XDAR buchen könne. wollen die mich veräppeln?


    Ich fahr gleich zum nächsten Sixtcounter und setz mich da ans terminal um meine reservierung selbst reinzukloppen. ich mein das ernst!!!

  • sooo, nach 11:40 habe ich das gespräch beenden können.


    Fazit: SIXT hat erst JETZT bemerkt das ihr System nen Knacks hat (Die leute die sich über die komischen Lufthansapreise und Statuspreise beschwert haben wissen was ich meine).


    Ich werde jetzt von dem Leiter des Callcenters zurückgerufen wenn er eine Lösung findet meine Reservierung ins System zu kloppen.


    Ich bitte darum...

  • Aber echt... Ich reg mich gerade über die Dame an der VIP hotline auf...
    Bei der ging ja garnichts. "Nein, sie können keine Specialcars buchen, also da müssen sie irgendwas anderes gebucht haben, aber bei Lufthansa oder der Statusrate geht das nicht"...


    Machen die das alle zum ersten mal? Mein Firmentarif ist unverändert, aber alles andere ist TILT.



    mmmh. Dann hab ich der gesagt sie soll mir LDAR Buchen...
    Da fing das Geschrei an. "Also... Herr _0 das kann ich nicht tun. Wie stellen sie sich das vor? Das sind 3 Upgrades, ausserdem ist das ja ein Offroader, und sie buchen dann eine Limousine..."


    Ich musste laut lachen... und bat sie auch die 3 Upgrades mal aufzuzählen... da gings dann los. ("Na, von Luxus auf Special, dann auf Offroader, und äh dann gibts ja noch andere X fahrzeuge davor").. is klar...


    Die ham alle nen knacks. Ich fahr jetzt echt zur nächsten Sixtstation, mal bisschen trösten lassen.