IT-Chaos bei Sixt?
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naja halt die notfall website....
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Die IOS App funktioniert auch wieder
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Mich nervt das langsam schon das sixt ihr System nicht im Griff hat.. dss did nicht eine ordentlich geplantens Netzwerk aufgebaut haben.. das die nicht mehrere Systeme laufen haben als Backup.. Kopien online laufen lassen.. strange...bei uns würde der IT Manager nach mehreren solcher Vorfälle nicht mehr verantwortlich für das ganze System sein... ich durfte heute morgen wieder meine Freundin an der sixt Station abholen weil es für die kein Fahrzeug gab wegen dem System Ausfall... warum bei einigen es doch möglich war bleibt mir ein Rätsel... also das Rätsel ist warum sie keins bekommen hat
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Meine Erfahrung gleicht sich an die von euch, heutemorgen war die IT in meinem Station auch platt und konnte nichts gemacht werden bzw. wurde per Handmietvertrag gearbeitet.
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Aktiengesellschaften sparen gern an IT - kostet ja nur Geld.
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Mich nervt das langsam schon das sixt ihr System nicht im Griff hat.. dss did nicht eine ordentlich geplantens Netzwerk aufgebaut haben.. das die nicht mehrere Systeme laufen haben als Backup.. Kopien online laufen lassen.. strange...bei uns würde der IT Manager nach mehreren solcher Vorfälle nicht mehr verantwortlich für das ganze System sein... ich durfte heute morgen wieder meine Freundin an der sixt Station abholen weil es für die kein Fahrzeug gab wegen dem System Ausfall... warum bei einigen es doch möglich war bleibt mir ein Rätsel... also das Rätsel ist warum sie keins bekommen hat
Hast du schon mal in einer Umgebung gearbeitet die so ein Onlinesystem bereit stellt, welches hochdynamisch arbeitet? Da kannst du nicht mal eben eine Kopie laufen lassen ohne großen Aufwand/Vorarbeit und ein Backend das sowas unterstützt. Bestes Beispiel ist die alte Ebay Architektur, da gibt es gute Artikel wie die alles umbauen mussten (Beispiel: http://highscalability.com/blo…27/ebay-architecture.html)
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Eben mal ins Kundencenter per App geschaut:
Screenshots_2014-05-20-10-17-09.png
Meine ursprüngliche CPMR Reservierung(7:30) ist jetzt zu ECMR mutiert und die eigentliche Miete (handschriftlich erstellt, ab 7:40) wird als CDMR gesehen. Gehe ich in den Mietvertrag (hinterlegte Kopie) zeigt er aber korrekt CPMR - > LDAR an.
Im AT Kundencenter ist die Miete noch gar nicht einsehbar, DE nur der NLP.
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Ach ich mag ja die Reservierungsbestätigungen von Sixt immer sehr
Ob ich mich wohl auf die Bestätigung in dieser Reservierung die nächsten 2 3/4 Jahre berufen kann? 50€ JFZ für die nächsten 999 Tage wäre doch mal ein tolles Angebot. -
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Ich verstehe nicht, was daran IT-Chaos sein soll. Das ist völlig normal, dass der Jungfahrerzuschlag automatisch auf 999 Tage gesetzt wird, sobald die Mietdauer länger ist als 5 Tage.
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Das mag ja sein, trozdem halte ich es für einen IT-Fehler. Schließlich gilt die 50€ begrenzung nur für 28 Tage= Mietmonat und nicht für 999 Tage.
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Ich weiß ja nicht, ob ich wirklich ein Video davon machen würde, wie ich unangeschnallt durch die Gegend fahre...
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Wollte es gerade auch schreiben. Allerdings haftet dafür ja der Fahrer
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Die Sixt-Homepage ist soeben vom Netz gegangen und hat mich mitten im Buchungsprozess im Stich gelassen
Scheint schrittweise umgestellt zu werden. Startseite hat ne neue Optik und buchen könnte ich auch. Allerdings stehts ja unten wird gerade umgestellt BlaBla
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So ein Mist.. genau jetzt wollte ich gerade buchen
Edit: auf der Not-Website könnte man theoretisch auch gar nicht verfügbare Gruppen buchen, wie es aussieht. Ich lasse es aber mal nicht darauf ankommen.
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Edit: auf der Not-Website könnte man theoretisch auch gar nicht verfügbare Gruppen buchen, wie es aussieht. Ich lasse es aber mal nicht darauf ankommen.
Naja, man kann eine unverbindliche Reservierungsanfrage abschicken. Wird dann halt alles abgesagt.
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Hab für Morgen eine CCCC Buchung in Saarbrücken, gestern erschien sie auch noch in der App, heute ist nichts mehr zu sehen von ihr. Bei erneutem versuch sie einzuspielen erscheint immer folgende Fehlermeldung: "Leider gab es ein Problem bei der Datenabfrage" Werd später mal bei sixt anrufen und bis dahin hoffen das es einem IT-Fehler geschuldet ist..
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Wenn die Reservierung nicht storniert wurde, dann sollte die auch noch vorhanden sein, hast du denn keine Mail mit Reservierungsnummer?