IT-Chaos bei Sixt?

  • Ich kann mich auf einmal nicht mehr auf der Website anmelden. Das Passwort ist zu 100 % korrekt, aber selbst wenn ich angebe, dass ich das Passwort ändern möchte, komme ich auf eine Seite bei der ich dann meinen Benutzername/Expressnr. plus Nachnamen angeben soll, das mache ich dann, dann sagt er mir, dass er keinen Login identifizieren konnte. Dann kann ich einen Login anlegen, dazu muss ich dann meine Expressnr. + Nachnamen angeben, darauf hin schickt er mir eine Email an meine IN MEINEM KONTO hinterlegte Adresse (also dem Konto, welches er eigentlich nicht finden kann). Daraufhin bekomme ich eine Email mit Passwort vergeben Link, dort muss ich dann meine Emailadresse hinterlegen und mir das Passwort vergeben. Da sagt er mir dann aber wieder, dass der Benutzer schon existiert. Also der Benutzer den er vorher nicht finden konnte.


    Selten war IT-Chaos treffender?!

  • Ich kann mich auf einmal nicht mehr auf der Website anmelden. Das Passwort ist zu 100 % korrekt, aber selbst wenn ich angebe, dass ich das Passwort ändern möchte, komme ich auf eine Seite bei der ich dann meinen Benutzername/Expressnr. plus Nachnamen angeben soll, das mache ich dann, dann sagt er mir, dass er keinen Login identifizieren konnte. Dann kann ich einen Login anlegen, dazu muss ich dann meine Expressnr. + Nachnamen angeben, darauf hin schickt er mir eine Email an meine IN MEINEM KONTO hinterlegte Adresse (also dem Konto, welches er eigentlich nicht finden kann). Daraufhin bekomme ich eine Email mit Passwort vergeben Link, dort muss ich dann meine Emailadresse hinterlegen und mir das Passwort vergeben. Da sagt er mir dann aber wieder, dass der Benutzer schon existiert. Also der Benutzer den er vorher nicht finden konnte.


    Selten war IT-Chaos treffender?!

    Das exakt selbe Problem hatte ich auch! Probier das Passwort über die (alte) App zurückzusetzen, dann bekommst du ein vorläufiges Passwort & damit kannst du dich erfolgreich einloggen.

  • Oh no! In der neuen App werden die Schäden nicht mehr mit Foto angezeigt!

    Jetzt hat man die selbe irritierende und ungenaue Auflistung wie auf dem Mietvertrag,...

    Ich rieche unverschuldete Neuschäden,...

    Oh man Sixt! Das ist wirklich eine Entwicklung zulasten der Transparenz für den Kunden.

  • In der neuen App konnte ich mich zunächst auch nicht anmelden, bis ich herausgefunden habe, dass es am Benutzernamen liegt. Mit der E-Mail-Adresse hat es nicht funktioniert, mit dem Benutzernamen schon (oder umgekehrt...?) :/


    Und warum muss ich meine Daten zu Führerschein, Personalausweis usw. in der App nochmal extra erfassen, obwohl das alles im Kundencenter hinterlegt ist?


    Die neue App ist so schlecht, ich hab sie jetzt komplett gelöscht und weiche einstweilen auf die mobile Seite aus.

  • Bin gerade etwas verwirrt, die Preise über die App und die Webseite sind unterschiedlich. :/

    LWAR 17.08 - 20.08 Göttingen nach KA Knielingen. Immer der SH Tarif.


    In der App kommt man mit 1050 VK auf 151€. Auf der Webseite sind es lediglich 139€. Über Alpen sind es gar 152€.


    Edit: das sollte eigentlich in den IT-Chaos Thread. Ich hau mich ins Bett. Bitte verschieben, danke.


    *verschoben*

  • Aktuell ist der corporatebenefits Tarif zerschossen, so werden mir utopische Preise angezeigt wie z.B. für das nächste Wochenende FDMR für 144,32€/Tag mit unl. KM und 1200€ VK inkl.

    Es ist auch nur postpaid möglich, für -55,66€/Tag können die KM auf 900 reduziert werden und jetzt kommts: Automatik Garantiert für 8,93€!

    Ich hab mich schöne gewundert warum kein FDAR und FWAR zur Auswahl stehen.


    Das ist hoffentlich nur ein Fehler im Tarif und kein Vorreiter für zukünftige Umstellungen.


    Ist der SH Tarif aktuell auch davon betroffen?

  • Seit ich auf den Shareholdertarif umgestellt wurde, kann ich auch gar nicht mehr zwischen den verschiedenen Tarifen wechseln (z.B. LH Gold, Sixt Platin, etc.). Es wird immer nur der Shareholdertarif angezeigt.

    Das SMT sagt, das sei so richtig, weil der Shareholdertarif immer der günstigste sei. Aber das würde ich gerne selber vergleichen.


    Kann mir hier jemand helfen?

  • So richtig verstehe ich nicht, was du meinst. Einer Kundennummer kann immer nur genau ein Tarif zugeordnet sein. Bei mir war es lange Zeit unser Firmentarif, und dann seit ca. 1,5 Jahren der SH Tarif.


    Um den Firmentarif weiterhin nutzen zu können, muss ich mich mit der entsprechenden Firmen CDP + Passwort anmelden und kann dann im letzten Buchungsschritt die Miete mit meiner persönlichen Kundennummer verknüpfen:

    sixt-login.png


    Beim M&M Gold Tarif z.B. ist es ja genau so. Es gibt die entsprechende CDP und das Passwort. Damit loggt man sich ein, hat die entsprechenden Preise und kann die Buchung dann wiederum mit seinem persönlichen Profil verknüpfen.

  • OK, vielen Dank für die Mühe!


    Bisher konnte ich in meinem persönlichen Bereich unter "Buchungsprofile" zwischen den verschiedenen Tarif auswählen. Seit neustem sind dort jedoch keine Profile mehr hinterlegt, bis auf den Shareholdertarif.


    Mit dem von dir genannten vorgehen klappt es jedoch auch, vielen Dank! Allerdings ist das natürlich mühsamer, da ich dann jedes mal die Einlogdaten eingeben muss, anstatt einfach im Kundenmenü zu wechseln.