Wo noch mieten mit 21?

  • Hey Leute,


    nach langem suchen muss ich doch noch fragen: Wo kann ich mit 21 Jahren einigermaßen günstig mieten und im Endeffekt zufrieden sein? :106:
    Ich bin 21 Jahre, FS lange genug, ADAC Mitglied, LH KK Gold Business.


    Sixt: LDAR kostet plötzlich 135€ am Wochenende. Nur 900Km inkl. +30€ Jungfahrer= 165€ ...
    Europcar: Mit LH KK: FDAR/FDMR 84€. Unbegrenzte Km inkl., keine Jungfahrer? = 84€
    Andere Vermietungen: Bisher keine Erfahrungen


    Fazit: Bei Sixt richtig teuer und durch die 900Km nur auch blöd. Gut ist nur, die Autos sind meist top (sofern man LDAR erhält). Europcar ist günstig, allerdings mit 21 Jahren ja maximum FDAR buchbar...


    Es geht übrigends um eine möglicherweise stattfindende Anmietung nächstes Wochenende, habe Urlaub und hätte gerne nochmal Abwechslung zu meinem kleinen 3er Compact mit seinen 102 PS von 1995 :D


    Was würdet ihr machen, habt ihr Tips oder Ideen? Danke euch! :119:

  • Bei Hertz gibt es ja auch mal ein paar schöne Autos. Gibt allerdings auch einen Jungfahrerzuschlag.


    Wie sieht es bei dir mit AVIS aus? Da gibt es ja den AVIS Club, wo es einige Vorteile gibt. Z. B. keine Jungfahrergebühr. Gibt 1 Thema dazu im Forum. Vielleicht ist das ja was für dich: Wenige AVIS Mieter?! - AVIS Club


    Ansonsten ist die Chance bei Europcar noch was Nettes zu bekommen ja auch recht gut, wenn deine Station entsprechend ist.


    Abstriche in deinem jungen Alter musst du halt machen. Vielleicht hat ja auch eine Euromobilstation in deiner Nähe was Feines auf dem Hof.

  • Danke euch beiden. Das mit Europcar wusste ich nicht, meinte nur hier mal etwas derartiges gelesen zu haben. Dann bin ich bei Europcar bei 111€ fürs Wochenende. Und bei allem Übel (habe bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit grün gemacht, war aber immer unter 21 Jahren) wird es dann ein c200k oder sowas.


    Über den ADAC kostet LDAR bei SIXT 150€ habe ich eben gesehen, kann man mittlerweile online einsehen. Also immerhin 15€ günstiger als mit LH KK.


    Avis ist natürlich interessant. Die Fragen die ich dazu habe, werde ich im entsprechenden Thread stellen! Bei Euromobil schaue ich grade, leider haben die laut Website in der Umgebung nur sehr lahme Wägelchen (2.0 TDI Passat etc.). Bisher gefunden und nicht uninteressant denke ich ist der TT Coupe 2.0 TFSI.

  • Über den ADAC kostet LDAR bei SIXT 150€ habe ich eben gesehen, kann man mittlerweile online einsehen. Also immerhin 15€ günstiger als mit LH KK.


    Wenn du ADAC-Mitglied bist und die LH-KK hast, dann würde ich mal an der Hotline nach ADAC-Tarif ohne VK fragen. Manche Mitarbeiter können das nicht, aber es geht.


    Der Tarif ist auslastungsabhängig. Manchmal ist der Preis recht niedrig, aber manchmal auch teurer als mit VK. Probieren kann man es ja mal.

  • Danke Rene,


    bin die ganze Zeit am recherchieren. Und es kristallisiert sich heraus: Sixt ist wohl doch die Spitze des Berges...


    Angenommen es bliebe beim ADAC Tarif mit VK (zahle dennoch mit der LH KK, da ist ja die SB nur 230€), dann kostet das nächste Wochenende von Freitag 10 Uhr-10 Uhr Montag am Flughafen CNG (die Gebühr ist beim ADAC ja inkl.) 150€. Buche ich normal bzw. über LH KK komme ich mit der Jungfahrergebühr auf 165€. Interessanterweise ist der Flughafen Tarif günstiger als in der Stadt! Dort sind es 26€ mehr!


    Vorteil: Ich kann vor 12 Uhr abholen, also bin ich nicht teil der möglichen "12 Uhr Welle" und habe hoffentlich noch mehr Fahrzeugauswahl. Mehrkilometer kosten 26€ pro 100km. Das ist günstiger als normal bei Sixt mit 39€ für 100.


    Daher denke ich, bleibe ich bei Sixt. Da ich im Grunde zum Spaß miete, denke und hoffe ich, komme ich auch mit 900 Km ca. aus. Habe nicht vor wie letztes mal LDAR 1600 Km zu fahren :P (2 x hin und her Belgien/Niederlande).