Preiserhöhung beim Sixt Studentenspecial?

  • Hallo Zusammen!!


    Ich habe für übernächstes Wochenende CPMR mit dem Studentenspezial reserviert..


    Kosten: voraussichtl. Mietpreis (brutto): 104,99 EUR


    Nun war ich auf der Sixt Seite und habe das nochmals eingegeben und da waren es dann : Gesamtpreis: € 143,99*


    Ist das nun möglich das Sixt die Preise ändern kann, auch wenn man vorher reserviert hat?


    Weil die schreiben ja nicht umsonst "voraussichtl. Mietpreis" da rein" oder?


    Edit by René GER: Habe den Titel etwas angepasst.

  • Also den Preis dürfen die bei deiner Reservierung nicht nachträglich abändern. Das vorraussichtlicher Mietpreis bezieht sich auf potentiell anfallende Kosten wie Tankgebühr, Spezialreinigung des Fahrzeugs etc. Haben die wirklich in deiner Reservierung rumgepfuscht?

  • Achsoo.. Ja gut zu wissen..


    Nein nein an meiner Reservierung haben die nichts gemacht.. Ich hatte das ja schon vorher gebucht und auch bei Mail als bestätigung bekommen..
    Aber das aber dann gerade nochmal auf der Seite eingegeben und dann war es aufeinmal 40 Schleifen teuer!!! Das wunderte mich etwas!

  • naja so wie ich das verstehe, hast du für 104,99€ reserviert und warst danach also nach deiner reservierung nochmal auf der seite, und hast nochmal geguckt, wie teuer es ist.....du hast aber ne resi für 104,99€ und bekommst den wagen auch dafür, dass sixt manchmal die preise ändert, ist normal. d.h. wenn du um 14:00 guckst kostet der wagen 104,99€ und wenn du dann nochmal um 14:10 nachschaust kann es sein, dass der dann schon 143€ kostet, das ändert aber nix an deiner resi die du um 14:00 für 104,99€ getätigt hast.....

  • dann einfach nur die ausgedruckte Reservierungsbestätigung mitnehmen und den Betrag auf dem Mietvertrag kontrollieren. Gegebenenfalls ändern lassen mit Hinweis auf die Reserviernugsbestätigung.

  • Also das ist ja ein langes Wochenende.. Glaub ich!


    von Freitag bis Montag!!!!



    Hab es gerade wieder versucht und es kommen wieder > € 143,99*

  • Kannst du einen Screenshot mit Zeitraum und Preis posten? Kann mir das echt nicht vorstellen, da hier die anderen ja auch 104,99 raus bekommen


    Ok ..Aber wie bringe ich den hier rein? reicht da nicht ein Link?

  • in berlin kann ich jedes datum angeben welches ich will, es kommen mindestens 163€ raus, egal wann ich buchen will......."zu dem gannten datum ist leider kein special verfügbar"......wenn es dann verfügbar ist, kostet es 206€......reine verar......warum machen die dann überhaupt sonen special, wenn es nie verfügbar ist?!???....typisch sixt, zum glück hab ich diesem laden den rücken gekehrt.....