BMW 320d Touring M- Paket | Europcar


  • Vermieter: Europcar
    gebuchte Klasse: FDAR
    erhaltene Klasse: FWMR
    Fahrzeug: BMW 320d Touring M- Paket
    Leistung: 130 kW / 177 PS
    Bereifung: 17“ Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 6,6 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: ca. 15.057 km
    Dauer: Wochenende


    Ausstattung:
    Unilackierung weiß, M- Sportpaket, Parktronic vorne und hinten, Volllederausstattung schwarz, Navigation Professional, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Regensensor, Xenon- Scheinwerfer mit Lichtsensor (aut. Fahrlichtschaltung), Ablagenpaket, Gepäckraumpaket, Lichtpaket, Bluetooth- Telefon Vorbereitung, Sitzheizung, Panorama Schiebe- Hebedach, Mittelarmlehne mit intergr. Telefonvorbereitung, Innenausstattung Schwarz, Individual Innenhimmel Schwarz, Shadowline, Dachreling, Spiegelpaket, incl. Innen- & Außenspiegel aut. abblendend und Außenspiegel elektr. anklappbar,


    Zum Fahrzeug:
    Ich glaube hier mal eine gewisse Seltenheit bei Europcar erwischt zu haben. Vor ein paar wochen, hatte ich bereits am Airport in DUS einen weißen 3er mit M- Paket gesehen (Könnte sogar genau dieser gewesen sein, er hatte zumindest auch HH- HL 7xxx).
    Ich bin das erste mal einen 3er Touring mit Schaltung gefahren und muss sagen, dass ich wirklich positiv beeindruckt bin. Das Fahrwerk ist extrem sportlich abgestimmt und auch sonst läßt die Ausstattung keine Wünsche offen. Das Navigation Professional mit dem neuen IDrive läßt sich einfach bedienen und führt einen sehr präzise zu den gewünschten Zielen!
    Ich habe ja am Freitag wieder eine Reservierung am Airport drin und habe bereits vermerken lassen, dass ich wieder gerne dieses Fahrzeug haben möchte.
    Sollte ich das Glück haben und wieder den 3er bekommen, folgt dann auch ein ausführlicher Fahrbericht mit besseren Bildern


    Jetzt aber mal was zum gucken!!!


    [gallery]8734[/gallery] [gallery]8733[/gallery] [gallery]8732[/gallery] [gallery]8731[/gallery]


    [gallery]8730[/gallery] [gallery]8729[/gallery] [gallery]8728[/gallery] [gallery]8727[/gallery]


    [gallery]8726[/gallery]


    Xenon- Scheinwerfer:
    [gallery]8725[/gallery]

  • Zu LDAR fehlt mir nur die Automatik, wobei ich in LDAR eigentlich komfortabel reisen möchte, was mit dem M- Fahrwerk nicht wirklich drin ist!! ;)


    Edit: Der Geschätzte Neupreis (laut Konfigurator) liegt bei ca. 52.000,- € Stolzer Preis, aber der Wagen hat genau die Ausstattung wie ich sie mir auch konfigurieren würde!!

  • Ich muss sagen der BMW genial war. Ich bin das VFL gefahren aber der 3er hat mal sowas von Spass gemacht. Eine geniale Ausstattung, es war alles da was man brauchte. Skypaddi hat recht würde ich ja auch so kaufen wie er da stand und das kann ich nur beständigen. Das dicke M-Lenkrad fasst sich super an. Ein Traum von Kupplung und Getriebe. Ob man ruhrig durch die Stadt fährt oder auf der Autobahn das Pedal tritt, er hat immer genung Power.


    Zum Fahrwerk muss ich sagen das es schon hart war, aber dank der Sportsitze hat man es kaum gemerkt. Habe meine Freundin mit gekommen und die ist sonst sehr pinkelig was harte Autos angeht. Aber kein schlechtes Wort, eher Begeisterung was es doch für ein schönes Auto ist. Besonder nettes Feature ist die elktrische Einstellung der Seitenwangen. Dadurch hat man immer den besten Halt.


    Das Panoramadach konnte ich leider nicht nutzen da wir nicht ganz so tolles Wetter hatten bzw ich auf der Autobahn es nich offen haben wollte.


    Ich bin am dem Wochenende den A5 gefahren und durfte dann ja noch den 3er fahren. Hand aufs Herz, der BMW hat 1000 mal mehr Spass gemacht als der A5.


    Wirklich ein verdammt geiles Auto was da bei EC in der Flotte ist. Den würde ich sofort wieder nehmen. Hab mir extra das Kennzeichen auf geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von VanStrummer ()

  • Rene hat aber schon fleißig zitiert :120:


    Nun zum Wagen, ein wirkliches Schmuckstück, was du da erhalten hast! Schaut sehr gut aus und die Ausstattung bei dem Wagen ist ja auch traumhaft, mit 177ps Dieselpower ein gern gesehenes Fahrzeug in FWMR. :202: Aber der Preis hat's mit über 50Tsd Euro natürlich auch in sich...

  • 1. Ich bin nicht zu kaufen
    2. Fernlichtassistent und Automatik sind die Dinge die diesen wagen wirklich perfekt machen würden!!!


    Warum allerdings die 150,- nicht investiert wurden kann ich echt nicht verstehen. (Vielleicht weil es dann schon ein kleiner LDAR wäre ;) )

  • Auch von mir Danke für den Bericht! Mir gefällt das M-Paket des VFL-Modells dennoch besser. Das aktuelle ist so "rund" und "weich". Dafür sind die markantere Motorhaube und die diversen Modifizierungen der Vorder- und Rückleuchten wirklich schön, die gefallen mir immer besser.


    Das einzige, das mich ein wenig stört, ist die Härte. Zwar sind die Sportsitze 1a, der Seitenhalt gigantisch und es tut auch nichts wirklich weh, aber man spürt halt jede Bodenwelle. Das macht der 5er mit M-Paket wesentlich besser. Dafür hat man halt ne Straßenlage - ein Traum ... :love: Gibt es das markante Unterschiede zwischen VFL und FL?


    Und: Die Felgen sehen in der Realität wirklich besser aus. Zwar haben die größeren M-Latschen noch mehr Stil und machen optisch mehr Eindruck, dafür wirds aber auch nochmal ne Spur unkomfortabler.


    Ach, ich liebe dieses Auto! :107: