Toyota 4Runner / Chevy Tahoe | Alamo Los Angeles

  • Da hier ja auch schon andere Mitglieder über ihre Erfahrungen im Ausland erzählt haben, dachte ich mir ich erzähle hier mal meine Erfahrungen aus den USA:


    1. Mietwagenfirma Alamo
    2. Verleihstation: Los Angeles Airport, Las Vegas Airport
    3. Datum/Uhrzeit 08.09.2008 ca 14:00h, 19.09.09 ca 15:00 Uhr
    4. gebuchte Fahrzeugkategorie. IFAR - Midsize SUV
    5. Modellbeispiel Chevy Equinox
    6. erhaltene Fahrzeugkategorie: SFAR, Standard - FFAR, Fullsize
    7. Preis: für 21 Tage 625€ ohne SB und allen erdenklichen Versicherungen, erste Tankfüllung udn Zusatzfahrer und Fahrer U25.
    8. erhaltenes Fahrzeug Toyota 4Runner SR5, V6, 4.0L, 236PS - Chevy Tahoe LT, V8, 5.3 L, 320 PS
    9. Choiceline (ja/nein) ja, aber wenige SUV vorhanden. Als wir in Los Angeles ankamen, gab es keine brauchbaren Fahrzeuge in der Midsize-SUV-Choiceline. Es gab nur KIA, udn ich hatte keine Lust auf 3 Wochen KIA, mir hat schon ein Wochenende in Deutschland gereicht. Somit habe ich ersteinmal den Alamo-Parkplatz-Typen gesucht und ihn gefragt ob ich den 4Runner dort drüben nehmen kann. Er meinte ich soll ihm meinen Mietvertrag zeigen. Ich habe gib diesen und 10$ gegeben und schon war die Sache klar, er hat mein Vertrag geändert und ich hatte 1 1/2 Wochen ein Standard SUV. Wir waren eigentlich auch sehr zufrieden, haben aber nach 2 Wochen bemerkt, dass die Innenseite der Reifen total abgefahren waren.
    Haben uns dann entschieden das Auto in Las Vegas zu tauschen, das an einem Samstag, naja [Blockierte Grafik: http://www.usa-reise.net/forum/smf/Smileys/default/icon_smile.gif] Abgabe war problemlos, kurz mit dem Kundensevice geredet, alles super. Gingen dann zur Choiceline, und siehe da kein einziges brauchbares Auto vorhanden (eigentlich nur Wrangler mit Stoffdach, und 2 Toyota Pick-Ups.). Haben dem Parkplatz-guy dann klar gemacht, dass dies unser einziger Tag in Las Vegas ist und wir keine Lust haben diesem im Parkhaus zu verbingen. Naja er war sehr verzweifelt weil immer mehr leute mit IFAR-Buchungen kamen. Er meinte wir könnnen alles nemhmen was es hier gibt. Die Auswahl war dennoch sehr begrenzt. Es gab noch ein Chrysler Serbing Conv. den wir nicht nehmen konnten, weil wir zu viel Gepäck hatten. Es gab noch nicht einmal Fullsize-Sedan, usw. :(
    Es wurde dann ein Rav4 vorgefahren. Den lehnten wir aber ab weil es uns zu klein war [Blockierte Grafik: http://www.usa-reise.net/forum/smf/Smileys/default/icon_smile.gif] Ein paar Minuten später wurde dann der Tahoe zur National-Line gefahren, ich fragte schnell nochmal nach ob das okay wäre wenn ich den Tahoe nehme. Der Alamo-Guy meinte nur. Sure, its okay. Er war wohl froh uns "motzende" Deutsche los zu werden [Blockierte Grafik: http://www.usa-reise.net/forum/smf/Smileys/default/icon_biggrin.gif]


    9. Besonderheiten. Tolles auto, ca. 25000mi runter, ordentlich Dampf unter der haube, trotz 2.5 Tonnen gewicht. Verbrauch ca. 12 l bei normaler fahrweise [Blockierte Grafik: http://www.usa-reise.net/forum/smf/Smileys/default/icon_smile.gif]. Trotz Standard-Ausführung gut Ausgestattet, mit Lederlenkrad, Holz-Interior, Licht-Automatik, Manuell-wählares-4WD, getrennt regelbare Klima und Radio im Fond, Zylinderabschlatung, usw.


    Erst einmal der Toyota 4Runner, Toyota 4 Runner SR5, 4.0L, V6, 236PS:


    [gallery]8757[/gallery][gallery]8755[/gallery][gallery]8756[/gallery][gallery]8754[/gallery]
    [gallery]8753[/gallery][gallery]8752[/gallery][gallery]8751[/gallery][gallery]8750[/gallery]


    Und dann der Tahoe, Chevy Tahoe LT, 5.3L, V8, 320PS:


    [gallery]8769[/gallery][gallery]8768[/gallery][gallery]8767[/gallery][gallery]8765[/gallery]
    [gallery]8766[/gallery][gallery]8763[/gallery][gallery]8764[/gallery][gallery]8761[/gallery]
    [gallery]8762[/gallery][gallery]8760[/gallery][gallery]8758[/gallery][gallery]8759[/gallery]


    Ich hoffe der Bericht gefällt euch, LG Matthias

  • nein war ich leider nicht war dann doch zu weit weg :) ja ich hab aber leider nur eins vom Tahoe, der Innenraum vom Toyota war auch nicht so berauschend :)


    [gallery]8786[/gallery]


    sorry wegen den Kategorien, hab das jetzt geändert :) Beim toyota hbe ich noch drauf geachtet beim chevy habe ich es dann irgendwie verpielt :) sorry nochmal!

  • s wurde dann ein Rav4 vorgefahren. Den lehnten wir aber ab weil es uns zu klein war


    Nicht böse sein... Ich bin hier für das Meckern zu später Stunde zuständig...


    Der RAV 4 ist ganz genau IFAR. Also mal sowas von genau dass, was ihr gebucht habt. Da ist zu klein 'etwas' schlecht formuliert.


    Hast bestimmt auch über 'billiger mietwagen / sunny cars' gebucht?!


    Da ist der IFAR Preis ja echt reizvoll. Hab ich genauso gemacht!


    btw: der Bericht ist sonst echt top. Danke!

  • hallo, ja natürlich weiß ich das der RAV4 IFAR ist :) Aber dafür, dass wir vorher schon SFAR gefahren sind, wollte ich jetzt kein Downgrad akzeptieren, schon alleine deshalb nicht, weil wir schon min. 45min dort gewartet haben :)
    Ja, und ich habe bei holidayautos.de über adac gebucht, und der Midsize-Suv war genauso günstig wie normales Midsize Auto :) Naja und dann nimmt man doch gerne was größeres, ne?! :D

  • die Amis mal wieder: um auch alle Eventualitäten auszuschliessen, gibts 2 nichtrauchen-Aufkleber.
    Einen für den Fahrer und einen für den Beifahrer.


    also macht man das in Deutschland demnächst wie folgt: "Du Schatz, ich fahr mal rechts ran, dann fährst du, und ich rauche, denn auf der Beifahrerseite ist rauchen erlaubt..."