LDAR Sixt München

  • Hallo


    Dies ist meine erste Nachricht hier, aber ich habe dieses Forum fur einige Zeit zu lesen. Entschuldigen Sie mich, wie ich bin keine deutschen Muttersprachler und meine worte sind nicht perfekt. Ich entschuldige fur eventuelle Fehler.


    Am Ende Oktober hatte ich reserviert werden (und bereits bezahlt) ein LDAR Mieten fur 9 Tage von Sixt an der Daimler-Implant in München, Arnulfstr. 61. Ich mochte einen MB E350 CDi, oder ein Upgrade auf eine hohere Auto. Ich will nicht ein SUV. Ist dies wahrscheinlich? Ware es eine gute Idee fur mich, ein Auto von einem anderen Standort zu wahlen? Ich habe die Daimler-implant wie ich ein MB wunschen. Ich verstehe die Autos an diesem Standort wird nicht als unterschiedlich sein bei bei einem groseren Standort wie hbf oder Flughafen usw.


    Wenn jemand irgendwelche Hinweise oder Tipps für mich hat, ware ich sehr erfreut zu erfahren.


    Danke :)

  • Also bei einem Benz-Implant wird es eine E-Klasse oder E-Klasse Coupe werden. Was Du für einen Motor und Ausstattung bekommst kann man nicht sagen. Es kann sein das Du vom kleinen Diesel/Benziner bis zum den grössten Motoren (ausser AMG) alles bekommst.


    Gib als Wunsch einfach noch Diesel an,dann hast Du zu mindesten schon mal einen Diesel.


    Ansonsten versuchen am Tag der Anmietung früh da sein und gucken was auf dem Hof steht und dann fragen ob Du den haben kannst.


    Und Herzlich Wilkommen bei uns. Ich hoffe Du hast Spass bei uns.

    Einmal editiert, zuletzt von VanStrummer ()

  • Bei LDAR stehen die Chancen ja auch gut auf einen Diesel,
    aber er kann eben auch Pech haben und einen 350CGI
    bekommen. Wobei der Motor bei gemäßigter Fahrweise
    auch sehr sparsam zu bewegen ist.

  • Also bei einem Benz-Implant wird es eine E-Klasse oder E-Klasse Coupe werden. Was Du für einen Motor und Ausstattung bekommst kann man nicht sagen. Es kann sein das Du vom kleinen Diesel/Benziner bis zum den grössten Motoren (ausser AMG) alles bekommst.


    Gib als Wunsch einfach noch Diesel an,dann hast Du zu mindesten schon mal einen Diesel.

    Es handelt sich hier um Sixt, also sind kleine Motorisierungen unwarscheinlich, da diese nicht in LDAR vorhanden sind. Eine Ausnahme bietet natürlich ein downgrade auf eine kleine Klasse.


    Obwohl in einem Mercedes Implant gebuch wird, bedeutet dies noch lange nicht dass das Fahrzeug auch ein Mercedes wird.


    Ich halte nicht viel von Implants, und empfehle normale-, oder sogar Flughafenstationen. Einen Versuch ist es aber wert.

  • In einer Daimler in München wird es entweder eine E350 Coupe für LDAR, oder halt eine S-Klasse - so Aussage vom RA.



    Wenn man bei einer Daimler in München früh bucht, blocken die das Fahrzeug gerne auch mal 2-3 Tage, damit sie die Reservierung erfüllen können.. also d.h. wirds wohl kaum ein Upgrade, da die Dispo schon früh gemacht wird.

  • warum haltet ihr es denn für so unwahrscheinlich,dass es ein Upgrade auf ML280CDI wird? das würde ich da unbedingt reinschreiben in die Reseriverung, denn das will Heckflosse ja ausgerechnet nicht haben. Ich halte das aber für durchaus möglich

  • Wo steht denn was von einem Upgrade auf M-Klasse? Ich lese nur E-Coupé. Die gibt es ja wie Sand am Meer und ist derzeit ein Standardupgrade.


    Ich könnte mir auf ggf. ein Downgrade auf E220 oder E250 vorstellen. Gab es ja auch einen ganzen Schub von. Ansonsten halt auch ein 5er BMW oder A6. Gibt ja keine Garantie, dass er einen Benz bekommt. Gerade in MUC kann man ja eben aus der nächsten Station Fahrzeuge holen.

  • Im Originalpost ganz oben steht, dass Heckflosse keinen SUV haben will.
    und ich halte es nicht für unwahrscheinlich,dass man momentan für LDAR ein XFAR bekommt. und wenn Heckflosse das nicht will, sollte das per Buchungstext ausgeschlossen werden (zumindest der Wunsche danach)

  • Ich danke Ihnen allen fur die Informationen.


    Es ist richtig, dass ich nicht wollen, dass ein SUV - Ich mochte ein normales Auto. Ich mochte eine 6cyl Auto, anstatt ein 4cyl, wenn ich ein Upgrade auf eine S-Klasse oder haben CL/CLS usw ich wurde mich nicht beklagen jedoch. Ich habe nicht gefahren der W212 so war dies meine erste Wahl, aber jeder upgrade die nicht ein SUV ware auch gut. Ich habe die Kreditkarten-Block konnen, so ist dies keine Sorgen um mich.


    Ich werde mit einem guten E-Klasse glucklich, aber etwas hoher sein wird, noch besser. :thumbsup:
    Wenn aus irgendeinem Grund das einzige Fahrzeug war fur mich ein SUV oder etwas ungeeignet, an anderer Stelle Laufwerk und einen Austausch zu machen? An diesem Tag will ich fahren, um Nurnberg und konnte auf dem Weg Halt fur ein anderes Auto, wenn möglich. Aber ich hoffe, das wird nicht notwendig sein.


    Ich habe nur mit Hertz vermietet vor, und weiss nicht, die policy der Sixt. Die email korrespondenz, die ich erhalten wurde vage: "Wir konnen nicht versprechen, jedes Auto".


    Ich werde Fotos von dem Auto hier posten, nachdem ich es haben.

  • Hi Heckflosse, solltest du tatsächlich ungewollt ein SUV erhalten, ist es im Normalfall kein Probleme das Fahrzeug an einer anderen Station zu tauschen, sofern diese was passendes da hat. Angeblich nimmt Sixt dafür aber mittlerweile Gebühren, wenn man tauscht obwohl es die richtige Klasse ist.


    Schlagt mich nicht wenn das nicht stimmt..

  • Hallo Heckflosse,



    wenn Du ein SUV bekommen solltest, frag die Station ob die für Dich in der Station Stachus anrufen können, damit Du dort tauscht.



    Normalerweise ist es kein Problem zu tauschen, wenn du mit dem Mietvertrag zu einer Sixt-Station gehst und sagst, dass du LDAR gebucht hast - aber nicht bekommen - das ist definitiv ein Tauschgrund.



    Die Station München Stachus hat normalerweise die größte Flotte in München (City), oder München OST (Einsteinstr.). Beide Stationen haben meist einen guten Fuhrpark und können viele verschiedene Autos anbieten. Ich habe letzte Woche in München Stachus einen 730d bekommen für LDAR (also Upgrade auf XDAR).

  • Vielen Dank fur die Informationen.


    Ich bin sicher, es wird kein Problem sein und ich werde das Auto, das ich erhalten, aber ich mochte sicher sein, wie ich es fur 9 Tage, und dies naturlich auch einen Preis hat. Im schlimmsten Fall kann ich einem anderen Auto von einem anderen Standort. Meine Buchung ist fur 0845, vielleicht werde ich ein paar Minuten fruher (mit dem Taxi) und sehen, ob ich die Sixt-Flotte finden Sie dort, und wahlen Sie ein Auto oder zwei Ich wurde es vorziehen. Jeder weiss ich, scheint wie Sixt, damit ich sehe keine probleme. Ich mochte nur sicher sein.