Europcar First-Lounge

  • kann mal jemand was zur First Lounge sagen... wie muss ich mir das vorstellen? ich geh da rein und dann einigt man sich aufs auto, wartet 10min bis das auto vorgefahren kommt?
    das auto ist doch immer schon zugeteilt, worauf soll ich dann da warten?


    Ausgelagert,


    René

  • Ein Counter, mit zwei Sesseln... mehr ist das nicht, und ein großer Name "Lounge" Sinn und Zweck halte ich für diskussionswürdig, denn die Anmietung bei EC als First geht wirklich Superschnell.
    Wenn eine lange Schlange ist und man hat Familie dabei, dann kann die sich da schön hinsetzen. Das ist das Einzige, was ich da an Sinn sehe... Auf den Flug wartet man jedenfalls nicht bei dem EC Counter sondern im Sicherheitsbereich und meistens gibt es da auch noch eine Airline Lounge.


    Es ist Ok, aber wichtiger ist Geschwindigkeit bei der Anmietung. Und die hat EC schon. Ich halte auch von der Sixt Lounge nix...
    ...

  • ich denk mal es geht eher darum, dass man nicht im Regen 10min zum Parkhaus laufen muss, sondern das Auto vorgefahren wird, sofern es nicht eh schon auf dem VIP Parkplatz steht.
    und dann würde es den Zweck erfüllen.
    ich hatte als EC First noch nie mein Auto auf dem VIP stehen... abe rdas war noch zu Zeiten als e das alte Parkhaus gab

  • [/list]

    Ein Counter, mit zwei Sesseln... mehr ist das nicht, und ein großer Name "Lounge" Sinn und Zweck halte ich für diskussionswürdig, denn die Anmietung bei EC als First geht wirklich Superschnell.


    Nix Counter, ein eigener Bereich, den man nur mit einem Passkey betreten kann. Da hängt ein Flatscreen an der Wand wo N24 läuft und es ist ein Getränkeautomat vorhanden, an dem man sich kostenlos bedienen kann. Babs die Hunde und ich haben diese Lounge am Freitag sehr zu schätzen gewusst, als wir auf unser Fahrzeug warten mussten.

  • Dass Du immer auf Dein Auto warten mußt ist schon klar, weil keiner der RA rechnet Dir mit CLMR die X-Autos vorrätig zu parken :P
    Daher ist die Lounge nur für Dich und die anderen Change-Upsell-pgrade-Umbuch-Chaoten gedacht :D

  • Sehe das nicht so Makli, wenn Du einen langen Flug hattes und erst mal wieder zur Ruhe kommen willst ist die Lounge sehr praktisch. Die neusten Nachrichten, einen Kaffee und Ruhe um die Mailbox abzuhören oder um kurz zu arbeiten.


    Das mit den Change-Upsell- usw Chaoten sehe ich nicht so.

  • Man sollte immer überlegen wer die Zielgruppe ist. Eigentlich ist die Zielgruppe Business Traveller. Nach einem langen Flug habe ich entweder ne Airlinelounge zum Duschen etc oder ich fahre schnell ins Hotel um mich aufzufrischen für das nächste Meeting. Auf jeden Fall hänge ich nicht ewig am Getränkeautomaten rum. Das kann ich sagen, da ich seit 1998 kontinuierlich unterwegs bin...
    ;)


    Und zur Ruhe komme ich entweder an den Grenzkontrollen oder am Gepäckband ;)

  • Da bin ich total logga, weil 1. Stehe ich bei so etwas am First Schalter und zweitens sag ich dann, lassen Sie sich Zeit .. ich kaufe dann pro Kilo Gepäckstück für 50 Euro ein und das verrechnen wir denn... schon paar mal gemacht...

  • Und von Amex gibts auch noch mal 400-800 Euro Shopping Guthaben!


    Aber im Ernst, Sinn macht so eine Lounge nur wenn der Wagen vorgefahren wird. Wenn ich eh ins Parkhaus muss brauche ich nicht warten bis ich mich auf den Weg mache. (Siehe MUC)

  • Da bin ich total logga, weil 1. Stehe ich bei so etwas am First Schalter und zweitens sag ich dann, lassen Sie sich Zeit .. ich kaufe dann pro Kilo Gepäckstück für 50 Euro ein und das verrechnen wir denn... schon paar mal gemacht...


    Hysterisch werde ich nicht, aber ärgerlich ist es trotzdem.

  • Aber im Ernst, Sinn macht so eine Lounge nur wenn der Wagen vorgefahren wird. Wenn ich eh ins Parkhaus muss brauche ich nicht warten bis ich mich auf den Weg mache. (Siehe MUC)


    Genau denn auch als First Kunde wird mir gesagt ihr MV mit Schlüssel liegt schon im Ready Büro im Parkhaus bereit.
    Nichts mit VIP Parkplatz oder so. Den einzigen First Service den ich für sinnvoll empfinde (da nicht selbst getestet) ist der meet&greet Service am Gepäckband.
    Redmini hat ihn glaube ich schon getestet. Eine Lounge am Flughafen für eine AV macht für mich keinen Sinn, da erwarte ich schnellen Service.
    Anders bei der Bahn wenn ich in FRA ankomme und auf einen Zug warten muss der halt nach Fahrplan verkehrt, freue ich mich über eine schöne Warteecke :107: