Paderborn Flughafen - Sixt oder Europcar?

  • Hallo...


    am Donnerstag oder Ende nächste Woche (Werktag) muss ich beruflich nach Paderborn und verbinde diese Reise mit einem zusätzlichen Urlaubstag um Familie auch dort zu bsuchen - dazu brauche ich natürlich nen Wagen.
    Bin am überlegen wo ich diesmal anmiete bzgl des Fuhrparkes.. Der Wagen soll mich anständig nach Saarbrücken bringen, wobei ich bis Marburg ausschließlich Landstraßen fahre..
    Kennt jemand die Situation in Paderborn bzgl freundlichkeit und Service der RA`s? Wie ist der Fuhrpark?


    Vielen dank schon mal für eure Infos


    Titel überarbeitet, damit es gefunden werden kann.


    //René

  • Da bin ich wohl gefragt. 8)


    Die Fahrzeugauswahl ist für einen Airport nicht extrem groß.
    Du solltest also nicht die Menge an Fahrzeugen erwarten, wie zum Beispiel in Frankfurt oder Düsseldorf.


    Es gibt nette X-Autos am Airport, leider sind die recht spärlich gesät.


    Ich persönlich kenne nur Europcar am Flughafen PAD.
    Die Station kann ich aber uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Die RSA sind dort sehr freundlich und versuchen jeden Wunsch zu erfüllen, sofern irgendwie machbar.

  • Paderborn hat einen Flughafen? Bestimmt sowas wie Altenburg Nobitz, oder so. :210:


    MfG Jan


    Ja Paderborn hat nen Flughafen und wurde die letzten Jahre stetig innerhalb des Geländesausgebaut. Auch Air Berlin hat dort eine eigen Wartungsstation!
    Leider haben mich bisher immer meine Verwandten abgeholt, deswegen habe ich keine Infos bzgl AV :S

  • Kennt jemand die Situation in Paderborn bzgl freundlichkeit und Service der RA`s?


    Ich kenne auch nur EC am Airport Paderborn und muss sagen, dass ich bisher immer gut bedient war. Das Personal ist freundlich und auch Fahrzeugwünsche werden zur Kenntnis genommen und falls machbar auch erfüllt. Bei der Fahrzeugabgabe lief auch alles sehr zu meiner Zufriedenheit!! Zu Sixt kann ich nichts sagen, da ich da nicht miete.

  • Sixt war vor rund 3 Jahren ebenfalls freundlich und rief vorher auf Wunsch
    an. Der Fuhrpark ist aber wirklich keine Sensation. Ich würde an deiner
    Stelle dort buchen, wo du die günstigeren Konditionen hast. Oder wenn
    du eine bestimmte Klasse im Visier hast nach der dortigen Fahrzeugauswahl
    gehen.

  • Wenns um Fahrzeugklasse geht...
    X ist in der Woche meist komplett verschwunden, da viele Firmenmieter.
    In F gibts eigentlich immer was (auf jeden Fall bei EC nen C180 K:P )


    Ansonsten kannst du viel Glück, aber auch sehr viel Pech haben.
    Man merkt Spitzenauslastungen sehr stark in der Fahrzeugauswahl... aber es gibt auch mal was Schönes am Airport.


    In letzter Zeit fuhren da auch immer mal 2-3 S-Klasse MOPF rum.
    Ansonsten quer durch den Garten.... Scirocco... X5..... A6.


    Ne wirkliche Empfehlung gibts nicht.
    Kann nur von den Erfahrung bei EC berichten und die waren durchweg positiv.
    Dort wird man meines Erachtens mit seinen Wünschen sehr ernst genommen.

  • Wenn du von PB über Winterberg nach Marburg willst, lege
    ich dir einen Mini, Scirocco, TT oder 1er ans Herz. Zur richtigen Uhrzeit
    macht diese Strecke nämlich ziemlich Laune. Nur ein Blitzer
    und umso mehr Kurven und schöne Aussichten. Eine S-Klasse
    ist da irgendwie deplaziert.

  • Bei den Blitzern widerspreche ich wehement!
    Vor allem um den Flughafen auf den Zubringerstraßen kann man eigentlich immer von einer mobilen Kontrolle ausgehen.


    Reizvoll ist die Strecke aber auf jeden Fall!
    Da würde ich auch was Flinkes bevorzugen.


    Wenn du über die A44 Richtung Kassel und dann bis Borken die A49 fährst, kanns aber auch was in Richtung Mini oder so sein.
    Ab Borken ist die Autobahn zu Ende und da kommen dann auch nette Landstraßen.


    Die Strecke bin ich mal mit nem Rocco 2.0 TSI gefahren. :209:

  • @KM:


    Von PB nach Marburg fährt man doch nicht über A44/49. Langweilige Strecke und
    über 40km Umweg. Und von PB nach Marburg gibts wirklich nur einen festen Blitzer
    und ganz selten mobile Kontrollen.

  • Klar, am Flughafen wird ohne Ende geblitzt.
    Aber von PB nach Marburg nicht. Und ich
    fahren seit 8 Jahren oft diese Strecke und
    über WB ist es nach Marburg viel schneller
    als über 44/49. Es gibt überhaupt keinen
    Grund, die Borkener Strecke zu fahren.