Versicherung bei Starcar

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und wollte mal fragen ob irgendwer von Euch schonmal bei Starcar gemietet hat?


    Ich werde am Freitag zum ersten mal dort mieten und bin mal gespannt was ich dort für ein Wägelchen bekomme.


    Allerdings habe ich ein Problem bezüglich der Versicherung: Der Mietwagen ist nur Haftpflichtversichert, heißt das also das ich selbst bei einem unverschuldeten Unfall den eigenen Teil am Wagen zahlen müsste oder wie schaut das aus?


    Vielen Dank schonmal :)


    Titel geändert,


    René

  • Grüße dich.


    Ich habe persönlich noch keine Erfahrungen mit :222: machen können. Allerdings: Fahre NIE !!! ohne Vollkasko! Die kannst du bei Starcar selbstverständlich mit einer Selbstbeteiligung dazubuchen!


    Wenn was passiert, egal was, es muss ja nicht mal deine Schuld sein (Steinschlag, Kratzer oder sonst was) musst du bezahlen. Und das kann in die 1000de gehen. Wir hatten hier schon Fälle mit 12.000€.


    Also, bitte buche Vollkasko dazu!


    Grüße

  • Ich persönlich habe auch schon Fälle gesehen, die im Bereich um 50.000 und darüber lagen.
    Also NIEMALS ohne VOLLKASKO, und ich kann auch nur empfehlen bei Kurzzeitmieten, das kleine extra Geld zu bezahlen und die VK runter zu setzen.
    Dies müsste auch bei Starcar möglich sein auf ein erträglich es Maß, welches bei MIR zwischen 100 und 350 Euro liegt.


    Nur so kannst du verhindern das du evtl. auch für Vandalismus etc. zahlen musst. Ich habe gerade 650 Euro Selbstbeteidigung bezahlt, weil mir jemand nachts über das Auto gelaufen ist.


    Also immer Augen auf beim mieten.


    Ist natürlich nur nen lieb gemeinter Tipp, zu Starcar werden dir sicherlich noch andere antworten.


    Ach und WILLKOMMEN im Forum :)

  • Also laut Homepage gibt es da keine VK zu, nur lediglich eine Teilkasko - und die auch noch mit 1000 Euro SB (weil ich unter 25 bin^^)!


    Deshalb spar ich mir ja das Geld!


    Ohne CDW sind es 2500 SB!


    Edit: Danke für die Willkommensgrüße :)


  • Haftungsbeschränkung / CDW
    Gruppe Haftungssumme
    ohne CDW pro Tag 7 Tage SB bei Aschluss
    der CDW
    A - B EUR 2.000,- EUR 10,50 EUR 8,50 EUR 500,-
    C - E EUR 2.500,- EUR 12,50 EUR 11,50 EUR 550,-
    F - K EUR 3.000,- EUR 16,50 EUR 15,50 EUR 650,-


    Buch die mal lieber dazu, sicher ist sicher

  • Hmz...dann kommt mich das ganze ja aber teurer als wenn ich (wie sonst auch) nen ADAC Clubmobil buche.


    Ich meine bei Anmietung vom 09.10-12.10 (reguläre Wochenendmiete) wären das 4 Tage*12,50 = 50 Euro extra.


    Bei nem Wochenendpreis von 74 Euro bin ich ja dann bei 124 Euro.


    Und habe letztlich noch immer ne größere Haftungsgrenze als wenn ich beim ADAC miete (dort hab ich VK mit 500 EUR SB!)

  • Dann nimm lieber wieder so einen ADAC-Möhre mit kleinem Benziner,
    bevor dich Starcar finanziell ruiniert.

    Ob du es glaubst oder nicht: Zafira 1,8 mit 140 PS hab ich grad gebucht, bei Starcar wärs nen Golf 1,4 geworden^^


    So viel zum Thema: Kleiner Benziner - wären es beide gewesen.


    Thema kann geschlossen werden, hab jetz beim ADAC gebucht, Starcar wird morgen storniert und fertig - brauchte dank Planänderung eh mehr Freikilometer, da wäre es bei Starcar noch happiger geworden!

  • Die Bedingungen sind nicht sehr Verständlich. Ich würde es mal so zusammenfassen:


    Gruppe D/Beispiel Golf (74€/WE)
    Ohne alles:
    - Selbstbeteiligung im Schadensfall: 2500€
    - keine Teilkasko
    - kein Diebstahlschutz.


    Gegen Zahlung der angegebenen Gebühr (hier 12,50 pro Tag):
    - Selbstbeteiligung 550€ (Fahrer unter 25 J.: 1000€)
    - Teilkasko mit 300€ SB
    - bei Diebstahl SB 10% vom Fzg.-Neupreis


    Grade der offenbar fehlende Diebstahlschutz bzw. die hohe SB von 10% bei Buchung der CDW machen StarCar m. E. unattraktiv, solange man keine KK hat, die da einspringt. (10% sind selbst bei einem Basis-Golf noch rund 1600€). :thumbdown:


    [Edit: Vll. nicht gleich schließen sondern einfach Umbenennen? "Versicherung bei StarCar" oder so?]

  • Danke dir Arlain, denn genau das ist es was ich nicht sofort durchschaut hatte!


    Vor allem steht da ja auch noch TEILKASKOSCHUTZ, das heißt das es ne Vollkasko wohl gar nicht gibt!


    Hobbes:


    Danke für den Kommentar, genau solche Leute sind es, wegen denen diverse Foren im Netz geschlossen werden!


    Wenn man nix zu sagen hat einfach mal den Mund halten! Danke :love:

  • Ja sorry ich wusste eben nich wie ich mich ausdrücken sollte, letztlich ging es ja ursprünglich um Erfahrungen bei Starcar und so...


    Ich entschuldige mich mit einfachem "Klarer Fall von geistiger Umnachtung" :D

  • Zitat

    Hobbes:


    Danke für den Kommentar, genau solche Leute sind es, wegen denen diverse Foren im Netz geschlossen werden!


    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass jetzt dieses Forum geschlossen wird. ;)

  • Sorry, dass ich jetzt hier so ein altes Thema rauskrame. Ich finde das auf der Starcar Website auch mehr als unüberischtlich formuliert.
    Habe eine Reservierung Gruppe G, und die iCarhireinsurance.
    Was genau ist denn jetzt durch Starcar "cdw" standardmäßig versichert? (Also ohne das ich jetzt die zusätzliche genommen habe.)
    Ich lese es so raus das SB 2000 ist und das wars, korrekt? (und somit abgedeckt durch die Icarhireinsurance)
    Hat jmd. erfahrungen bei Starcar damit? (Ist meine erste Miete bei Starcar.)

  • Haftungsreduzierung für Schäden 2000€. Das würde die LWV ja übernehmen, dürfen nur nicht zuviele Einzelschäden werden. Ein Diebstahl ist garnicht versichert, müsstest du nach meinem Verständnis dann komplett alleine Zahlen wenn das Auto geklaut worden wäre.