Vermieter: Hertz Hamburg
Fahrzeuggruppe (res./erh.): U6/I6/J
Leistung: 204 PS (150 kW, 440 Nm)
Erstzulassung: 2008
km bei Übernahme: ~34.000
gefahrene km: ~400
Verbrauch: 10l/100km
Dauer: 1 Tag
Preis: 34,00€
Fahrzeugpreis: ziemlich voll ausgestattet wohl so um die 50.000
Austattung u. a.: Zwei-Zonen Klimaautomatik, Festplattennavi (u. a. auch im Peugeot 308 zu finden), Leder, Headup-Display, zweistufig ausfahrbarer Spoiler, hydropneumatische Federung
Eigentlich hatte ich einen 118d aus der Green Collection reserviert, bereitgestellt war auf dem Gold-Parkplatz ein 318iA. Auf freundliche Nachfrage gab man mir dann den C6.
Die avantgardistische Staatskarosse (klick )
Von außen sieht der Wagen sehr gewöhnungsbedürftig aus, auf den zweiten Blick aber sehr schick und schnittig. Der Innenraum ist ordentlich verarbeitet, aber nicht perfekt. Das Navi ist mit Knöpfen überfrachtet und nicht optimal bedienbar, aber es führt zuverlässig ans Ziel. Die grobe Richtung zeigt es im Headup-Display an, zusätzlich erfährt man dort die Geschwindigkeit. Positiv: die Position der Anzeige auf der Scheibe lässt sich in einem gewissen Rahmen einstellen.
Auf der Autobahn liegt der Wagen sehr gut in der Spur, lässt sich auch bei hohem Tempo (Vmax laut Tacho >230) gut führen. Auf schlaglöchrigen Mecklenburgischen Alleen macht sich die hydropneumatische Federung bezahlt, der Komfort ist unübertrefflich! Der Motor ist durchzugsstark und bietet bis zu hohen Tempi noch ausreichend Schub, er trinkt aber auch gut bei zügigem Fahren.
Nicht gefallen haben mir der kleine Kofferraum mit kleiner Klappe, die sehr stark schlierenden Wischerblätter und der klemmende Tempomat. Auf der Hinfahrt ging er nicht, dann kam ich auf die Idee, es mal mit Gewalt zu probieren – und siehe da, ein kräftiger Hieb auf das Lenkrad, und der Wackelkontakt (?) ward behoben.
Und noch ein paar optische Eindrücke:
[gallery]8862[/gallery][gallery]8863[/gallery][gallery]8864[/gallery][gallery]8865[/gallery][gallery]8866[/gallery]
[gallery]8868[/gallery][gallery]8867[/gallery][gallery]8869[/gallery][gallery]8870[/gallery]